Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

BlackRaven Gast

Standard

Ah, na dann ist der Titel auch okay für mich! Und dann werd ich dich auch net deswegen schlecht ansprechen / Anmassung oder so.

Ich weiss net wie ihr euren Konflikt bereinigen könnt. Ich würd mir wünschen, dass man normal miteinader umgeht. Ich mein, wir konnten uns auch einigen. Gott/In ermahnt mich in solchen Situationen auf mich selbst zuschaun und dann Versöhnlichkeit zu praktizieren.

Ich denk, ihr habt euch beide nix geschenkt. Da gibts kein Besser oder Schlechter.

Was deine Aussagen zu die Jude betrifft, da kann ich net mitreden, weil ich da zu wenig Wissen hab. Ich find ihre Ansichten gut, aber eben auch net alles. Damit müssen aber die klar kommen und net ich. Ich hab da kein Recht sie persönlich anzugreifen. Es ist ihre Religion und ihr Glaube und eben net meiner. Ich sag meine Gedanken dazu, aber deswegen lieb ich sie net weniger. Das gilt eben auch für Christen und Moslems so. Ich seh den Menschen und net seine Religion. Gott/In sagt zu net liebe die Leuts, weil sie die oder die Religion ahben, sondern weil ich sie auch liebe, sie aus Liebe geschaffen habe. Sie sind deine Brüder und Schwestern, wenn auch manchmal man das net meinen könnte. Aber da muss ich doch dann dagegen halten können und ihnen zeigen, dass mir ihre Religion net wichtig ist, sondern sie als Menschen, als Persönlichkeiten, eben als Gotteskinder.

He ich hör jetzt mal auf, fange sonst an zu predigen lol

BR

Du hast schon wieder Text nachgefügt, hm, he da kann man garnet richtig antworten.
    Geändert von BlackRaven (02.12.2008 um 12:03 Uhr)

Blog-Einträge
    7

Standard

Hallo prediger

was mir bei dir besonders auffällt, ist dein aggressives Schreiben wenn du Menschen anredest oder über sie redest.

Man kann regelrecht deine Aufgebrachtheit spüren.

Der Unterschied zwischen dir und Alef geht ganz klar hervor. Alef nimmt bezug auf Aussagen die du als wahr hinstellst und zeigt dir, warum es nicht wahr sein kann. Er geht auf deine Dinge ein und holt Textpassagen ein, die dem dagegen halten. Du gehts nicht drauf ein wirst beleidigend und persönlich, wirst immer lauter (das sieht man dann an größerer Schreibweise oder wenn deine Texte rot gefärbt sind). Das ist der Unterschied den ich mache - warum ich dich ermahne und nicht Alef.
    Sicherlich gilt für beide das gleich , dass wir nicht möchten, dass Menschen persönlich beleidigt werden.

Dir rate ich noch einmal, dich zurück zu nehmen wenn du mit Menschen redest - auf Augenhöhe und mit Respekt wirst du sehen, dass es sich einfach viel entspannter und freundlicher spricht.

Es muss dir doch auch klar sein, dass wenn du solche Ausarbeitungen wie du sie hier bei Gnadenkinder postest - dass dann Gegenwind kommen kann. Wenn du diesen Gegenwind nicht standhalten kannst, sei es weil du nicht diskussionsfähig bist oder weil du es nicht widerlegen kannst, dann solltest du es um deiner selbst willen lieber bleiben lassen.

Ich werde sicherlich nicht deinen Glauben angreifen und die ganze Zeit griff ich auch niemals wegen deiner Ausarbeitungen ein. Aber du musst dir einfach im klaren sein, dass du hier mit belesenen mündigen Usern in einem Forum bist. Die nicht zu allem abnicken und ein Amen Halleluja dazu sagen.

Wie gesagt, du darfst gerne weiterhin deinen Glauben hier niederschreiben, jedoch wenn dann jemand dagegenhält, dann erwarte ich von dir, dass du in einer guten Art und Weise antwortest. Das erwarte ich von einem jedem der hier schreibt!

Fisch

prediger Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo prediger

was mir bei dir besonders auffällt, ist dein aggressives Schreiben wenn du Menschen anredest oder über sie redest.

Man kann regelrecht deine Aufgebrachtheit spüren.

Der Unterschied zwischen dir und Alef geht ganz klar hervor. Alef nimmt bezug auf Aussagen die du als wahr hinstellst und zeigt dir, warum es nicht wahr sein kann.du sagst damit klar aus, alef weiss die wahrheit, in bezug auf den christlichen glauben. er hat auch gar nichts konkretes gezeigt. keine genauen angaben usw. dazu:ich beschäftige mich ebenfalls schon seit jahren mit den jüdischen wurzeln. komme aber überhaupt nicht auf alef's sonderliche anschauungen. wenn du nämlich genau hinsiehst, dann bemerkt man:alef bringt all sein wissen in seinem verständnis rüber. muss ich diesem verstänfdnis gleichgeschaltet sein, wenn ich mich nicht beleidigen lassen will? Er geht auf deine Dinge ein und holt Textpassagen ein, die dem dagegen halten.da waren gar keine textpassagen. vielleicht solltest du dir das mal genauer anschauen. und dazu: na und...ich habe halt andere textpassagen. Du gehts nicht drauf ein wirst beleidigend und persönlich,ich habe alef dreimal gefragt, wie sein stand im christlichen glauben ist, damit ich ihm getielt antworten könne. da hat er aber immer geblockt. wer geht hier wohl nicht auf wen ein? wirst immer lauter (das sieht man dann an größerer Schreibweise oder wenn deine Texte rot gefärbt sind).warum gibt es hier keinen "LOL" smiley. nein wirklich, das ist ja mehr als absurd.........grösser schreibe ich manchmal, um etwas zu betonen in einem satz. und rot schreibe ich, wie gerade auch hier, damit man besser sieht, was ich geschrieben habe und was zitat ist. was du da hineininterpretieren willst........ Das ist der Unterschied den ich mache - warum ich dich ermahne und nicht Alef.ja, wirklich, sehr differenziert. da muss ich doch gleich einen darauf
    Sicherlich gilt für beide das gleich , dass wir nicht möchten, dass Menschen persönlich beleidigt werden.tja, logisch, dass ihr da völlig überfordert seid und euch kompromissbereit zeigt. ich hätte da schon viel mehr beleidigungen angezeigt. aber wie gesagt:ich sehe keine beleifdigung von alef. eine warnung an gleichgesinnte vor einem "verdreher des chrsitlichen glaubens" ist keine beleidigung.

Dir rate ich noch einmal, dich zurück zu nehmen wenn du mit Menschen redest - auf Augenhöhe und mit Respekt wirst du sehen, dass es sich einfach viel entspannter und freundlicher spricht.du meinst, ich soll blau und ganz klein schreiben, wenn ich etwas im text hervorheben will?....meine predigtbeiträge waren entspannt und freundlich...aber anscheinend schon aufreizend zum "schriftgelehrtenmotiviertem beleidigen" (wow, was für ein wort)

Es muss dir doch auch klar sein, dass wenn du solche Ausarbeitungen wie du sie hier bei Gnadenkinder postest - dass dann Gegenwind kommen kann.natürlich ist das möglich. ich hab mich auch keiner frage verschlossen. ich habe ausserdem mehrmals erkärt, weshalb ich am schluss der ausführung antworte. aber nicht mal das konnte man so gelten lassen Wenn du diesen Gegenwind nicht standhalten kannst, sei es weil du nicht diskussionsfähig bist oder weil du es nicht widerlegen kannst,oder weil es keinen sinn macht, weil ich im voraus schon die argumentationen kenne, und x-mal durchgegangen bin, und der gegenüber genauso unbeweglich bleibt wie ich...... dann solltest du es um deiner selbst willen lieber bleiben lassen.um meiner selbst vielleicht. aber ich schreib ja nicht für mich.

Ich werde sicherlich nicht deinen Glauben angreifen und die ganze Zeit griff ich auch niemals wegen deiner Ausarbeitungen ein.wozu auch? du hast zweimal gesagt, du liest sie auch gar nicht bis wenig. Aber du musst dir einfach im klaren sein, dass du hier mit belesenen mündigen Usern in einem Forum bist.ach nein....und ich bin der unmündige, unbelesene? na dann schnell nachhol! ich will auch mündig sein!!!!!!!! Die nicht zu allem abnicken und ein Amen Halleluja dazu sagen.das mach ich grad bei alef auch nicht!

Wie gesagt, du darfst gerne weiterhin deinen Glauben hier niederschreiben, jedoch wenn dann jemand dagegenhält, dann erwarte ich von dir, dass du in einer guten Art und Weise antwortest.so wie man in den wald ruft, kommt es zurückoderoder Das erwarte ich von einem jedem der hier schreibt!hey habt ihr das auch alle gehört?

Fisch

weisst du was ich an einem admin als ganz wichtig voraussetze, aber fast keiner hat? dass er seine eigene wahrnehmung über andere, immer ganz gut hinterfragt. was du hier alles über mich wahrgenommen hast zeigt(in diesem fall) zweierlei auf: schlechte menschenkenntnis und unüberlegtes handeln aufgrund falscher wahrnehmung.
    aber such doch bitte mal einen "LOL" smiley. den hätt ich hier gerne eingesetzt.

Isaak Gast

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von prediger Beitrag anzeigen
    ich beschäftige mich ebenfalls schon seit jahren mit den jüdischen wurzeln. komme aber überhaupt nicht auf alef's sonderliche anschauungen.
    Wenn der User, mit Nick „prediger“, hier schreibt, dass er sich schon seit Jahren sich mit unseren jüdischen Wurzeln beschäftigt und gleichfalls nicht auf des Users „Alef“ sonderliche Anschauungen kommen könnte, dann kann ich nur sagen, dass ich keine Ahnung habe von welchen jüdischen Wurzeln das der User „prediger“ her ableiten will. Denn ich bin immer wieder positiv überrascht, über die ziemlich stimmigen Kenntnisse unseres jüdischen Glaubens, bei dem User „Alef“. Völlig Gegenteilig und verworren dagegen sind die Meinungen vom User "prediger".

Werter User „prediger“, es könnte passieren, dass du es selbst so weit treibst, dass man dich hier sperrt. Also vorweg, nicht die welche dich sperren sind Schuldig, sondern du rufst förmlich selbst nach Sperrung, in dem du nichts anderes gelten lässt als deine Meinung und sehr bösartig wirst wenn man diese deinige Meinung kritisiert.

Noch aber hast du die Möglichkeit dich bei Alef zu entschuldigen und endlich aufzuhören dich selbst zu verteidigen.

Es ist allein Dein Glaube und nichts Anderes und du darfst doch vom Prinzip selbst erkennen, dass die Wenigsten hier nur irgendetwas von deinem Glauben wissen möchten.

Sei doch bitte so gut und werde leiser und lies doch ein wenig das heraus, was dir andere User hier sagen möchten, an statt in allen an dich gerichteten Worte, einen Angriff auf den Christlichen Glauben und deine Person herauszulesen.

Es ist dein spezieller privater (christlicher) Glaube und nicht DER wahre christliche Glaube, welchen du hier mitteilst, lehren möchtest und im Fall aller Fälle böswillig verteidigst.

Kaum aber, bis auf sehr wenige Ausnahmen und zwar solche User-Ausnahmen , welche ebenso introvertiert Glauben wie du, sind interessiert, an deinem speziellen, privaten (christlichen) Glauben.

Eher seht hier eine große Bitte im Forum und zwar dass du bitte aufhören möchtest so rechthaberisch herumzupredigen.

Sei einfach so gut. Wahre dein eigenes Gesicht und werde von allein ruhiger und das bitte vielleicht vor dem man dich zum Schweigen zwingen müßte. Denn ich bin überzeugt, die Moderatoren und Administratoren tun sich damit sehr schwer und das micht Recht, denn normalerweise bist du unser Bruder.

Danke

lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (02.12.2008 um 15:24 Uhr)

Standard

Viel Spaß weiterhin in der Klapsmühle wünsche ich unserem prediger.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Tja, so ich nehme die Dinge zur Kenntnis, lerne wieder viel aus dem Verhalten anderer und aus ihren Worten, alles andere hat sich aber inzwischen von alleine erübrigt, so dass man sich der Worte ersparen kann.

Möchte allen danken, die für mich eingestanden sind, mich so nehmen und akzeptieren wie ich bin und mir deswegen keine solchen abartigen Worte nachwerfen oder irgendwelche Stricke daraus machen.

Und dir, der du unter dem Nick „Prediger“ hier warst, sofern du das hier liesst, wünsche ich alles gute. Ich wünsche dir keine Stecken und Schläge von irgendeinem Hirten,

sondern weites Land

Lehit

Alef

Wollte das eigentlich hier geschrieben haben