Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31

    Standard

    hallo!
    schade das die resonanz, auf dem rosenkranz so gering ausfeld. zumal es ein meditatives andachts und bitt gebet, zugleich ist .und meiner meinung nach das mächtigste gebet der katohlischen kirche ist. weil man das leben christi in seine seele abspielen lässt .womit wir christus durch den rosenkranz stück für stück immer näher kommen, und ihn kennen lernen.es ist so zusagen die schule mariens, in der wir gehen. um glauben,hoffen und lieben zu lernen.eines interessiert mich aber doch mal! es haben so viele zu dem rosenkranz was geschrieben. wer von den schreibern hat den überhaubt schon mal einen gebetet?
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  2. #32

    Lächeln

    Zitat Zitat von martin333 Beitrag anzeigen
    hallo!
    schade das die resonanz, auf dem rosenkranz so gering ausfeld. zumal es ein meditatives andachts und bitt gebet, zugleich ist .und meiner meinung nach das mächtigste gebet der katohlischen kirche ist. weil man das leben christi in seine seele abspielen lässt .womit wir christus durch den rosenkranz stück für stück immer näher kommen, und ihn kennen lernen.es ist so zusagen die schule mariens, in der wir gehen. um glauben,hoffen und lieben zu lernen.eines interessiert mich aber doch mal! es haben so viele zu dem rosenkranz was geschrieben. wer von den schreibern hat den überhaubt schon mal einen gebetet?

    Hallo Martin...ich bete jeden Tag einen Rosenkranz... gibt ja verschiedene...ich bete auch gerne den zur göttlichen Barmherzigkeit (der is ja büschen kürzer)...manchmal fällt meine ZEit sehr begrenzt aus..durch die Pflege meiner Schwiegermutter bzw. die Betreuung meiner Kinder, die ja mit 7 und 11 noch nit so groß sind...deshalb möchte ich mich auch nicht zu etwas verpflichten (wie den lebendigen Rosenkranz - was ich als sehr schön empfinde), sondern meine Zeiteinteilung selbst wählen...

    Wünsche dir einen gesegneten Tag noch..bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  3. #33
    Isaak Gast

    Standard

    Wieso gering marin333?

    Nette ist doch nicht gering.

    Und es scheint einfach so zu sein, dass nicht sehr viele röm. kath. Christen hier im Gnadenkinder.de sind.

    Shalom
    Isaak

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    Hallo Martin...ich bete jeden Tag einen Rosenkranz... gibt ja verschiedene...ich bete auch gerne den zur göttlichen Barmherzigkeit (der is ja büschen kürzer)...manchmal fällt meine ZEit sehr
    hallo nette!
    es Freud mich sehr, das du jeden tag zum rosenkranz greifst.
    schön ist auch das du den Barmherzigkeit rosenkranz betest.
    ich bete den Barmherzigkeit rosenkranz jeden tag um 15 Uhr.
    den SR.Faustina, die den barmherzigen rosenkranz auf den Wunsch unseres Herrn, ins leben gerufen hat,hat die Botschaft von Jesus empfangen. das wen man ihn zu der Tages zeit betet, ein großer Barmherzigkeit strom über die erde gesandt wird. da 15 uhr, die sterbe stunde unseres Herrn ist.
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  5. #35

    Standard

    ich kenne mich da zu wenig aus und hab den rosenkranz auch noch nie gebetet aber ich habe schonmal gefragt was ein lebendiger rosenkranz is und nun les ich es gibt auch noch einen barmherzigen was sind da die unterschiede sind das einfach andere gebete die man da spricht wieviele gibt es da sind die alle vorgegeben also lernt man die in der kirche oder macht man sich die selber also das man sich ein gebet zurechtlegt das man dan betet

  6. #36

    Standard

    hallo jungtroll!
    schau doch mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkranz
    dort wirst, du all deine fragen beantworten können.
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  7. #37
    Schleusenwächter Gast

    Standard Wer?

    @ martin333 : Wer ist die mit der Sonne bekleidete Frau?

  8. #38

    Standard

    Maria die mutter Jesu!
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  9. #39
    Schleusenwächter Gast

    Standard

    Korrekt.

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von martin333 Beitrag anzeigen
    hallo jungtroll!
    schau doch mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkranz
    dort wirst, du all deine fragen beantworten können.
    ich hab es mal kurz überflogen is ja eine menge text und teils hab ich antworten aber kan mich irgendwie nicht so richtig damit anfreunden ist mir alles ein wenig zu fremd aber bin auch nich katolisch


 

Ähnliche Themen

  1. Rosenkranz und Kirchgang
    Von Friedenstaube im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 05:29
  2. ...und blies in seine Nase lebendigen Odem
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

homepage info über den lebendigen rosenkranz

numarier

Geheimnise der Rozenkranz auf deutsch
rozenkranzen kleinegebete
lebendiger rosenkranz forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •