Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von martin333 Beitrag anzeigen
    der rosenkranz!
    der Rosenkranz, ist ein Betrachtungs Gebet von dem leben jusu christi.das in dem meditativen Wiederholungen, des ave maria in unseren herzen abspielt.der freudenreiche rosenkranz enthält z.B die geburt jesu.die schmerzhaften Geheimnise beinhalten das leiden jesu.und die glorreichen Geheimnise beinhalten ,die Auferstehung und himmel fahrt jesu.was es mit dem lebendigen Rosenkranz auf sich hat,sollte so gesehen werden. das sich 15 Personen, zu einer Gebets Gruppe zusammen schließen.jeder der Personen bekommt ein gesetzt, aus den 15 Gesetzen des Rosenkranz Psalters .das er jeweils an einem bestimmten tag betet z.B das Geheimnis, jesus der uns ,den hl.geist gesahnt hat.fällt auf Einen Dienstag, den 1.1.2009.das Heist, das derjenige Dan am 16,1,2009 ,das gleich Geheimnis wider beten muss,und das geht so lange, bis derjenige stirbt. und Dan kommt ein neuer an ihn seiner stelle.u.s.w.

    Danke martin für deine Erklärungen. Ich kanns nicht nachvollziehen, warum ihr das so tut und wer gesagt hat, dass es gut ist das so zu tun.

    Ich kann in der Bibel nur lesen was Jesus den Menschen sagte;
    "Wenn ihr aber betet", sagt Jesus, "dann sollt ihr so beten". Und dann gab er ihnen und uns das "Vater unser".

    Natürlich hat neben diesem Vater unser Gebet jeder gläubige Mensch noch eigenen Gebete die er in den Himmel sendet - aber das sind dann sehr persönliche Gebete. (ich weiß, dass Juden noch viel mehr Gebete haben, die sie zu bestimmten Zeiten rituell beten)

    Vielleicht kannst du mir noch kurz sagen, wer es euch gesagt hat, dass ihr so beten sollt.

    Grüßle
    Fisch

  2. #12
    numerarier Gast

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von martin333 Beitrag anzeigen
    wer von euch hat Interesse, an einem lebendigen Rosenkranz?
    gibt es einen unterschied zwischen einem einfachen rosenkranzgebet und einem lebendigen rosenkranz oder sagt man dem einfach immer so

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @martin

    Oh, eine Waffe gegen den Teufel ... naja

    Maria führt mitnichten zu Jesus, solches ist allein der katholischen Kirche Lehre alles aus Tradition heraus, das hat keinen Wahrheitsgehalt an sich, und mit der Bibel noch weniger ... aber wenn du solches glauben willst ist es deine Sache.

    Maria starb wie jede andere Person und wartet wie alle Verstorbenen auf die Auferweckung. Sie, wie auch andere erwählte Heilige, haben keine Mittlerfunktion zwischen Mensch und Jesu!



    Lehit

    Alef

  5. #15
    numerarier Gast

    Standard Der Weg

    Liebe die Herrin. Und sie wird dir reichlich Gnaden verschaffen, um im täglichen Kampf zu bestehen. Und Satan wird durch all die Schlechtigkeit und Gemeinheit nichts erreichen, die in dir rumort und aufsteigt und die mit ihrer wohlriechenden Fäulnis sogar deine großen Ideale ersticken will, jene erhabenen Gebote, die Christus selbst dir ins Herz gelegt hat. - Serviam!

    Man geht zu Jesus und man kehrt zu Ihm zurück
    immer durch Maria.

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von numerarier Beitrag anzeigen

    Man geht zu Jesus und man kehrt zu Ihm zurück
    immer durch Maria.
    versteh ich nicht wie kann man durch maria zu jesus gehen udn zu ihm zurück

  7. #17

    Standard

    @numerarier

    Was bedeutet Serviam?

  8. #18
    numerarier Gast

    Standard Quelle: Wikipedia

    Serviam ist lateinisch für "ich will dienen." Nach Angaben der Väter der Kirche war dies der Ruf, den der Erzengel Michael als Antwort auf Lucifer 's "Ich werde nicht dienen" gab.

    Katholiken verwenden diesen Begriff als ein Gebet, die betont ihre Bereitschaft, Liebe und Gott zu dienen.

  9. #19
    Geli71 Gast

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass ich die Marienverehrung ablehne und zu niemand anders bete als zu Gott allein, finde ich die Idee des Rosenkranz-Gebetes schon beeindruckend.

    Diese ewigen Wiederholungen - so meditativ wirksam sie auch sein mögen - stellen mich aber vor ein Problem, was ich auch bei manchen der modernen Lobpreislieder habe: es nervt! Mein Verhältnis zu Gott ist so, dass ich zu ihm rede wie zu einem Menschen, der mir gegenüber sitzt. Und da wiederhole ich ja auch nicht alles.

    Dennoch: wer diese Form des Gebetes für sich entdeckt hat und gerne praktiziert, wird sicher einen Gewinn daraus ziehen.

    Geli

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von numerarier Beitrag anzeigen
    Serviam ist lateinisch für "ich will dienen." Nach Angaben der Väter der Kirche war dies der Ruf, den der Erzengel Michael als Antwort auf Lucifer 's "Ich werde nicht dienen" gab.

    Katholiken verwenden diesen Begriff als ein Gebet, die betont ihre Bereitschaft, Liebe und Gott zu dienen.
    Danke, für die schnelle Antwort.

    Wer sind die Väter der Kirche?



 

Ähnliche Themen

  1. Rosenkranz und Kirchgang
    Von Friedenstaube im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 05:29
  2. ...und blies in seine Nase lebendigen Odem
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

homepage info über den lebendigen rosenkranz

numarier

Geheimnise der Rozenkranz auf deutsch
rozenkranzen kleinegebete
lebendiger rosenkranz forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •