Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72
  1. #61
    herold Gast

    Idee

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Dein Post # 54 und die Verlinkte Antwort lieber herold, zur Frage, weshalb man uns Juden christlich missionieren müsste und deinem "Nein zur Judenmission", deinem widersprechen müssen und deine3m laut schreien in diesem hiesigen Thread, welchen du zu einem "Nein zur Judenmission" widersprichst und das mit „ja, zur Mission unter allen Völkern! Für jeden Menschen!“, entspricht keiner Antwort.

    Shalom

    Isaak
    isaak
    ich schreie nicht. wozu denn. ist bei dir etwa jede hervorheben deiner threadanweisungen, die grösser sind und farbig, schon eine erhebung deiner meinung? wie zu bedauern wärst du dann.
    ich find es einfach lustig, so zu schreiben. und es fühlen sich andere durch das lustigsein provoziert. das find ich grad nochmal lustig.
    aber schreien? nein, so verwende ich das nicht. wozu schreien? brauch ich gar nicht. such keine aufmerksamkeit. nur einen gegenpol aufstellen hier.

    und doch.....es ist eine antwort. nur: du verstehst sie nicht.
    aber das ist halt deine voreingenommenheit, die gar nicht mehr so weit denken will, dass der andere vielleicht etwas sagt, was man nicht auf den ersten blick versteht.
    ich hab was ausgesagt..................du verstehst es nicht. das ist alles.

  2. #62

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Aha, das Evangelium Jesu, oder was die Christen meinen, was es auch immer gewesen sein soll, was Jesu Botschaft betrifft, und dazu gut gemischt mit zugefügter traditioneller christlicher, kirchlicher Lehre aus hellenistischer Kultur. Und dieses Gemix aus verschiedenster Weltanschauungen soll nun das wahre und allgemeingültige für alle.
    Meine wenigkeit muss doch lächeln, wenn er sieht, wo diese diskussion hingeführt hat. :-)

    Nun denn, wenn ich den Souvlaki des nachbarn kritisiere, so muss mein eigener Gyros-Teller umso besser schmecken. Jedem, wie er apetit verspürt, solange es hinterher einen Ouzo gibt.

    Yamas!

  3. #63
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber herold Privates bitte über PN. Mehr habe nicht vor und zwar öffentlich auf deine Posts einzugehen.

    Shalom

    Isaak

  4. #64
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Lieber herold Privates bitte über PN. Mehr habe nicht vor und zwar öffentlich auf deine Posts einzugehen.

    Shalom

    Isaak
    ja dann schreib mir halt eines wenn du möchtest.
    ich ziehe es vor, auf deine öffentlichen posts weiterhin auch öffentlich zu antworten.

  5. #65
    herold Gast

    Reden The Latest News!!!

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Lieber herold,

    die liebe Userin und Gnadenkinder-Moderatorin hat hier im Thread und auf Post #1, eine Erklärung der bayerischen Kirchen, in welchem ein ausdrückliches christliches „Nein zur Judenmission“ beschlossen wurde gepostet in welchem Christen Christen aufriefen, diesem Aufruf zu folgen. Solche Beschlüsse, mit selben Inhalt und Aufruf haben alle Landeskirchen und Konfessionen beschlossen.

    Deine private Ansicht und Meinung ist dir freigestellt und die kannst du mit den größten, rötesten Buchstaben schreibend kundtun, wo wann und wie immer du das magst, es bleibt dennoch allein deine private Stellungnahme und entspricht nicht den Beschlüssen der Christen. Und du kannst auch die Christen, welche sich gegen eine Mission der Juden engagieren vorwerfen, so du das wolltest, dass sie, die Christen, dennoch alle Völker und so auch uns Juden, missionieren sollten und müssten. Ich wiederhole mich, die Mehrheit der Christen hat sich bereits und das mit gutem Gründ, dagegen entschlossen.

    Von mir aus separatisiere vielleicht auch deine eigenen christlichen Glaubensgeschwister und teile sie in wahre Christen und andere ein. Solche Einschätzungen kannst du vornehmen wie immer du es für richtig hältst. Deine Glaubensbrüder werden sich solchen Einstufungen sicher entsprechend selbst zu herzen nehmen und es selbst verstehen, was sie davon halten.

    Einen lieben Gruß dir

    Isaak
    Kritik an Nein zur Judenmission

    Brühl (idea) – Der theologisch konservative Lutherische Konvent im Rheinland hat die ablehnende Haltung der Evangelischen Kirche im Rheinland zur Judenmission scharf kritisiert. Die Kirche hatte vor kurzem in einer Stellungnahme ihr Nein bekräftigt.


    quelle


  6. #66
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Herold
    deine Quellenangabe (link) konnte man nicht öffnen. Ich habe das korrigiert.
    Grüßle
    Fisch

  7. #67
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    @Herold
    deine Quellenangabe (link) konnte man nicht öffnen. Ich habe das korrigiert.
    Grüßle
    Fisch
    danke.

  8. #68
    Isaak Gast

    Pfeil jede positiv menschliche Freiheit hat ihre Übel

    In einer Demokratie dürfen alle Ansichten und Meinungen gelebt und auch kundgetan werden. Da bin ich persönlich sehr froh darüber.

    Das heißt aber nicht, dass weil z.B. extrem links oder rechts tendierende Ansichten und Meinungen gelebt und auch kundgetan werden dürfen diese auch richtig wären.

    Ich bin sehr froh, dass die Mehrheit der Christen in Deutschland, Österreich und Schweiz, so wie Weltweit der Mission positiv und kritisch zugeneigt sind, aber gegenüber Israel und uns Juden eine Sonderentscheidung gefunden haben und eben uns Juden nicht christlich missionieren wollen.

    Dass es wenige und einzelne anders Denkende und Handelnde gibt, erlebe ich zu genüge in Israel und rechne dies zu einem der geringen Übel unserer freizügigen Menschlichkeit.

    Shalom

    Isaak
    Geändert von Isaak (25.03.2009 um 16:37 Uhr)

  9. #69

    Standard

    Ich habe lange über diverse Themen nachgedacht, besonders die Thematik des kontroversen Bildnisses in der Gesellschaft über die Kirche hat mich beschäftigt, da ich in einer nichtgläubigen Familie lebe und deren Sicht der Dinge erlebe, was viel wirklichkeitsnaher ist als so ein gerede durch den Fernseher, von einem Bischof.

    Keine Frage, die Kirche (Institution), hat viel Gutes getan, oftmals sind die kirchlichen Hilfswerke als erste bei Katastrophen vor Ort und gehen oft als Letzte, weil den anderen die Spenden ausgegangen sind, manchmal sind sie auch die Einzigsten die überhaupt kommen, dürfen.

    Doch darüber hinaus verschwimmt das Eigenbildnis der Kirche immer mehr. Damit meine ich nicht alleine das der Kirche vor der Gesellschaft, sondern auch das der Gläubigen über die Kirche selbst. Mir drängt sich der Eindruck auf, das bis auf die wenigen alteingesessenen Gläubigen, die den Krieg miterlebt haben und die Jungen die von ihnen fundiertes Wissen vermittelt bekommen haben, die anderen Mitchristen die Kirche als eine Art Verein zum Spaß haben ansehen und dies dann auch so weiter gegeben wird.

    Lasst mich das bitte Erklären!

    Bsp.: Islam!

    Glaubensgrundsatz: Es gibt nur Allah und Mohammed ist sein Prophet!

    Es ist interessant zu sehen, wie die Kirche es sich gefallen lässt wenn über Jesus gespottet wird. Vergleichbares mit Mohammed zu wagen (dänische Karikaturen) kommt einem Todesurteil gleich, wobei dann jeder Muslim aufgefordert ist dies zu vollstrecken.

    In einem Interview sagte Kaya Yanar (Was guckst du?), Witze über den Islam sind tabu, ich will noch etwas leben.

    Interessant ist die Formulierung deshalb, da es scheinbar, nein eindeutig Muslimen gibt die keinen Spaß damit verstehen. Was lässt sich die katholische Kirche bieten? Im Gegenteil, sie kritisiert sogar selbst. Als Mel Gibson seinen Film über Jesus gezeigt hat, wurde das kommentiert mit.

    "Es könnte die Besucher vom Glauben abschrecken!"

    Was bitte sollen sie denn glauben, wenn der Kern des Glaubens schon abschrecken wirkt nur weil er realistisch nach der Vorlage gedreht wurde.





    Zu dem obrigen Text!

    Natürlich sollte man belastete Begriffe vermeiden, doch jetzt mal ehrlich, welchem Autohändler würde man ein Auto abkaufen, wenn er im Verkaufsraum das Modell anpreist und dann im Büro sich über die teure Reperaturrechnung seines eigenen Wagens des gleichen Modells beschwert?

    Es geschieht der Kirche nur Recht wenn sie niemand mehr ernst nimmt, sie verleugnet ja ständig ihren eigenen Glauben.


    Eine Bitte! - An die anders Gläubigen hier im Forum (alle)!

    Fordert sie ruhig weiter heraus, haltet ihnen den Spiegel vor, wie falsch und heuchlerisch sie sind. Doch bitte, die welche Jesus bekennen, behandelt sie mit Respekt, denn eurer Glaube ist euch wichtig, ihnen ihrer auch, sonst würden sie Jesus nicht bekennen.

    Sie mögen nicht eure Überzeugung annehmen oder teilen, aber Toleranz kann nur dort wirklich existieren, wenn jeder seinen Standpunkt kennt. Sonst finden es zwar alle TOLL, aber letztlich nur dann wenn niemand ehrlich ausspricht was er denkt, fühlt oder wofür er einsteht, denn dann ist es ja nicht mehr TOLL (hey, das sehe ich anders und das ist schlecht, es nicht TOLL)!
    Geändert von Robert (03.04.2009 um 01:15 Uhr)

  10. #70
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Lasst mich das bitte Erklären!

    Bsp.: Islam!

    Glaubensgrundsatz: Es gibt nur Allah und Mohammed ist sein Prophet!

    Es ist interessant zu sehen, wie die Kirche es sich gefallen lässt wenn über Jesus gespottet wird. Vergleichbares mit Mohammed zu wagen (dänische Karikaturen) kommt einem Todesurteil gleich, wobei dann jeder Muslim aufgefordert ist dies zu vollstrecken.

    In einem Interview sagte Kaya Yanar (Was guckst du?), Witze über den Islam sind tabu, ich will noch etwas leben.

    Interessant ist die Formulierung deshalb, da es scheinbar, nein eindeutig Muslimen gibt die keinen Spaß damit verstehen. Was lässt sich die katholische Kirche bieten? Im Gegenteil, sie kritisiert sogar selbst. Als Mel Gibson seinen Film über Jesus gezeigt hat, wurde das kommentiert mit.

    "Es könnte die Besucher vom Glauben abschrecken!"
    Lieber Robert,
    entschuldige wenn ich nur auf einen Auszug deines Post eingehe, aber auch wenn das Thema mich ansonsten nicht so sehr fesselt, war es mir doch ein Anliegen hier etwas dazu zu sagen.
    Ob alle Christen so viel besser mit Spott gegenüber ihrem Glauben oder Christus umgehen, das wage ich zu bezweifeln. Schon allein wenn ich sehe welch heftige Ablehnung und Ressonanz gegenüber Phänomenen erfolgt, die nicht einmal explizit den christlichen Glauben verunglimpfen. Wenn jemand schon meint Harry Potter verbieten zu müssen (und dabei teilweise sogar ausfallend wird), glaube ich nicht das diese Person Karikaturen über Christus so viel selbstkritischer gegenüberstehen. Und auf der anderen Seite sind mit Sicherheit nicht alle Muslime so bar jeglichen Humors. Also einige wenige die ich kenne konnten lachen, viele andere fanden die Karrikatur nicht besonders geschmackvoll, aber haben auch den Aufruhr darum nicht verstanden. Auch die Bemerkung von Kaya Yanar würde ich nicht so ernst nehmen, da ich sie selbst für einen Scherz halte (und er nebenbei auch schon sich humoristisch über den Islam geäußert hat).
    Natürlich ruft der Papst nicht zu Morden auf und natürlich empfinden wir die Zahl der radikalen Muslime deutlich höher als die Zahl radikaler Christen. Ich persönlich bin jedoch etwas vorsichtig mit einem Pauschalurteil, weil ich glaube, dass sehr viel in dieser Wahrnehmung durch die einseitige Medienpräsentation erfolgt. Wenn noch dazu dies in einer Situation geschieht, in der politische und wirtschaftliche Konflikte und Ungerechtigkeiten (gerade auch von Seiten des Westens) auf religiöse Differenzen reduziert werden, dann wundert es mich auch nicht, wenn sich dieser Frust auf religiöser Ebene entlädt.

    Bei einigen Verhaltensweisen der westlichen Welt (wobei ich nicht dich damit meine, Robert) frage ich mich manchmal nur, ob 6 Millionen Opfer tatsächlich nicht ausreichend waren, um so manchen die Augen zu öffnen.....


 

Ähnliche Themen

  1. Akion "Nein" zur Kirche
    Von outiouti im Forum Off-Topic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:14
  2. Sage Nein!
    Von samu im Forum Weisheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 15:48
  3. Nein, danke
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 10:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 11:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kath Kirche Judenmission

judenmission in bayern

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •