Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72
  1. #31
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Nein zur Judenmission“,

    Isaak
    ja, zur mission unter allen völkern! für jeden menschen!
    die juden sind auch menschen, und auch ein volk.

  2. #32
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber herold,

    die liebe Userin und Gnadenkinder-Moderatorin hat hier im Thread und auf Post #1, eine Erklärung der bayerischen Kirchen, in welchem ein ausdrückliches christliches „Nein zur Judenmission“ beschlossen wurde gepostet in welchem Christen Christen aufriefen, diesem Aufruf zu folgen. Solche Beschlüsse, mit selben Inhalt und Aufruf haben alle Landeskirchen und Konfessionen beschlossen.

    Deine private Ansicht und Meinung ist dir freigestellt und die kannst du mit den größten, rötesten Buchstaben schreibend kundtun, wo wann und wie immer du das magst, es bleibt dennoch allein deine private Stellungnahme und entspricht nicht den Beschlüssen der Christen. Und du kannst auch die Christen, welche sich gegen eine Mission der Juden engagieren vorwerfen, so du das wolltest, dass sie, die Christen, dennoch alle Völker und so auch uns Juden, missionieren sollten und müssten. Ich wiederhole mich, die Mehrheit der Christen hat sich bereits und das mit gutem Gründ, dagegen entschlossen.

    Von mir aus separatisiere vielleicht auch deine eigenen christlichen Glaubensgeschwister und teile sie in wahre Christen und andere ein. Solche Einschätzungen kannst du vornehmen wie immer du es für richtig hältst. Deine Glaubensbrüder werden sich solchen Einstufungen sicher entsprechend selbst zu herzen nehmen und es selbst verstehen, was sie davon halten.

    Einen lieben Gruß dir

    Isaak

  3. #33
    herold Gast

    Standard

    Solche Beschlüsse, mit selben Inhalt und Aufruf haben alle Landeskirchen und Konfessionen beschlossen.
    reduziers mal auf:alle offiziellen landeskirchen. wenn das denn stimmt.
    Deine private Ansicht und Meinung ist dir freigestellt und die kannst du mit den größten, rötesten Buchstaben schreibend kundtun, wo wann und wie immer du das magst, es bleibt dennoch allein deine private Stellungnahme und entspricht nicht den Beschlüssen der Christen.
    es entspricht den beschlüssen irgendwelcher kirchenvorsteher. diese sind aber nicht die offiziellen "christusvertreter". und auch nicht die offiziellen "christenvertreter".

    Und du kannst auch die Christen, welche sich gegen eine Mission der Juden engagieren vorwerfen, so du das wolltest, dass sie, die Christen, dennoch alle Völker und so auch uns Juden, missionieren sollten und müssten. Ich wiederhole mich, die Mehrheit der Christen hat sich bereits und das mit gutem Gründ, dagegen entschlossen.
    nun, ich werde mich kaum nach dem standpunkt richten: die mehrheit hat immer recht. oder:mehrheitsentscheid ist zu akzeptieren. das ist vielleicht deine messlatte, aber meine sicher nicht.

    Von mir aus separatisiere vielleicht auch deine eigenen christlichen Glaubensgeschwister und teile sie in wahre Christen und andere ein.
    ist nicht meine aufgabe.


    willst du etwa jetzt darauf drängen, wer für mich eine glaubensautorität sein muss, und wer nicht? ich schaue mir die konfession an und entscheide dann, ob dies auch meiner entspricht. danach richte ich mich. und es gibt wirklich noch genügend konfessionen, die wissen:
    ja zum evangelium jesu christi für alle menschen!

  4. #34
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Aha, das Evangelium Jesu, oder was die Christen meinen, was es auch immer gewesen sein soll, was Jesu Botschaft betrifft, und dazu gut gemischt mit zugefügter traditioneller christlicher, kirchlicher Lehre aus hellenistischer Kultur. Und dieses Gemix aus verschiedenster Weltanschauungen soll nun das wahre und allgemeingültige für alle.

  5. #35
    Isaak Gast

    Standard

    Ich ziehe mich aus Diskussionen mit dem User herold zurück. Da macht kein Austausch einen Sinn,

    lehit

    Isaak

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    ja, zur mission unter allen völkern! für jeden menschen!
    die juden sind auch menschen, und auch ein volk.
    Vielleicht wäre es ganz interessant, wenn du mal zu erklären versuchst, was genau du unter missionieren verstehst. Wie machst du das, bzw. wie sollen das die Christen machen?

    Geht man da mit der Bibel unterm Arm zu den Leuten und redet auf sie ein, bis sie sich bekehren? Was, wenn sie nicht wollen, wenn man sie nicht überzeugen kann? Was wäre der nächste Schritt?

    Oder verstehst du unter Missionieren, dass du deinen Glauben einfach vorlebst. Denen davon erzählst, die dich aufgrund deines Lebens drauf ansprechen?

    Also soll man sich aufdrängen, den Leuten einen Glauben aktiv aufzwingen, den sie vielleicht nicht haben wollen? Hat der Mensch nicht einen freien Willen? Kann ein Mensch überhaupt einen anderen Menschen missionieren, bzw. bekehren?

  7. #37
    Isaak Gast

    Daumen hoch Nein zur Judenmission

    Lieber User Orca,

    deine Fragen an herold sind interessant und bedürften einen separaten, anderen Thread. Fragen zur Mission an sich selbst, Rückblicke in die Geschichte und Einblicke in die Art und Weisen, Bewertungen der positiven und auch den menschenrechtverletzenden Seiten der Mission und zusätzlich die Fragen wie heute Mission verstanden und betrieben wird, zweifellos sind wichtig.

    Aber hier im Thread geht es speziell um die christliche Mission der Juden und entweder verbleibt man in diesem Thema, oder man sucht schon vorhandene Threads, bzw. öffnet einen neuen Thread, wenn man die Mission an sich thematisieren möchte.

    So wichtig und interessant es dir ist von herold zu erfahren wie er sich Mission vorstellt, so wichtig ist es mir dass man das Thema „Nein zur Judenmission“ nicht mit ähnlichen Themen zer- und überdiskutiert.

    Vom User herold erwarte ich nichts anderes, als dass er sich um meine Bitten nicht kümmert und hier sogar vorsätzlich und absichtlich vom eigentlichen Thema hinwegdiskutiert, aber vielleicht kannst du lieber Orca ihm dann in einem anderen Thread antworten. Du musst nicht meiner Bitte folgen, sondern du darst, so dir meine Argumente zusagen.

    Vielleicht findest du Verständnis zu meiner Bitte.

    Shalom

    Isaak
    Geändert von Isaak (20.03.2009 um 11:28 Uhr)

  8. #38
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

    Vom User herold erwarte ich nichts anderes, als dass er sich um meine Bitten nicht kümmert und hier sogar vorsätzlich und absichtlich vom eigentlichen Thema hinwegdiskutiert,
    es ist immer gut, wenn man nichts gutes erwartet, weil dann kann man positiv überrascht werden.
    es ist nie gut, wenn man vom anderen nichts positives erwartet, denn dann hat man ihn verurteilt aus voreingenommenheit.



    @orca
    du siehst, unser oberforenpolizist hat mir auf unrühmliche art und weise den mund zensiert.
    aber generell hat er recht. denn mit diesem thema kämen wir vom hundertsen ins tausendste. ganz knapp geantwortet. hier geht es wirklich um das prinzip des missionierens für alle menschen, oder eben nicht.

    gruss.

  9. #39
    Isaak Gast

    Ausrufezeichen Themen und eigene Meinungen gehören zusammen,aber nicht die Eigene Meinung über Thema

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    es ist immer gut, wenn man nichts gutes erwartet, weil dann kann man positiv überrascht werden.
    es ist nie gut, wenn man vom anderen nichts positives erwartet, denn dann hat man ihn verurteilt aus voreingenommenheit.
    Solches Ansprechen erwarte ich über die Funktion „Private Nachreichten“ und antworte auf derartige Auseinandersetzungen nicht öffentlich in themenbezogenen Threads, denn so etwas interessiert die wenigsten Leser. Also entweder PN oder gar nicht.


    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    @orca
    du siehst, unser oberforenpolizist hat mir auf unrühmliche art und weise den mund zensiert. aber generell hat er recht. denn mit diesem thema kämen wir vom hundertsen ins tausendste. ganz knapp geantwortet. hier geht es wirklich um das prinzip des missionierens für alle menschen, oder eben nicht.
    Wenn es dir um deine Meinungsäußerung geht und zwar dass es nach deiner Ansicht keine Sondersituationen im Punkt christlicher Mission geben darf und wir Juden genau so christlich missioniert werden müssen wie alle anderen Völker und Religionen, dann hast du das mit groß genug und rot genug geposteten Zeilen zum Ausdruck gebracht und es wird sicher keiner überlesen haben, aber hier geht es eben nicht allein um deine Meinung sondern um ein Thema und das ist nun einmal "Nein zur Judenmission". Wie du dazu stehst wissen wir ja nun.

    Einen lieben Gruß auch dir.

    Shalom

    Isaak
    Geändert von Isaak (20.03.2009 um 11:57 Uhr)

  10. #40
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

    Wenn es dir um deine Meinungsäußerung geht und zwar dass es nach deiner Ansicht keine Sondersituationen im Punkt christlicher Mission geben darf und wir Juden genau so christlich missioniert werden müssen wie alle anderen Völker und Religionen, dann hast du das mit groß genug und rot genug geposteten Zeilen zum Ausdruck gebracht und es wird sicher keiner überlesen haben, aber hier geht es eben nicht allein um deine Meinung sondern um ein Thema und das ist nun einmal "Nein zur Judenmission". Wie du dazu stehst wissen wir ja nun.
    dann lass es doch einfach von anfang an als das stehen, ohne deine kommentare: als meine meinung!
    hättest du das nämlich von anfang getan, wären etwa 7-8 posts gar nicht nötig gewesen. nun aber nehm ich deine einladung gerne an, und sags noch mal:
    ja, zur judenmission. sie sind menschen wie wir alle, bedürftig der gnade.


 

Ähnliche Themen

  1. Akion "Nein" zur Kirche
    Von outiouti im Forum Off-Topic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:14
  2. Sage Nein!
    Von samu im Forum Weisheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 15:48
  3. Nein, danke
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 10:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 11:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kath Kirche Judenmission

judenmission in bayern

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •