Hallo Forum,
Da mir dieses Thema zuletzt öfters begegnet ist ("Aber hab ja kein Sex vor der Ehe!") und ich noch keinen gleichnamigen Thread gefunden haben:
Wie steht ihr dazu? Die Bibel nimmt nicht eindeutig dazu Stellung und die Meinung der Kirche dazu interessiert mich überhaupt nicht. Immer mehr Jugendliche in meinem Alter bekennen sich öffentlich zu ihrer Jungfräulichkeit und argumentieren dabei christlich. Leider habe ich so das Gefühl, als ich diese meist fetten oder hässlichen Gestalten mit "100% virgin" T-Shirts gesehen habe, eher aus anderen Gründen noch Jungfrau sind und aus ihrer Unfähigkeit zum Sex eine Fähigkeit zur Enthaltung machen.

Natürlich ist Sex im Jugendalter in manchen Fällen problematisch (AIDS, Gruppenzwang, Schwangerschaft, Unvernunft) aber ich denke, in einer ernsthaften nichtehelichen Beziehung sollte Sex absolut erlaubt sein.
Ebenso wundert mich, dass man als Christ wegen diesem unfehlbaren Buch da sich ja eigentlich nicht selbst befriedigen darf.

Ich kenne viele gläubige Christen in meinem Alter, aber ich glaube nicht annähernd, dass auch nur einer von denen sich nicht selbst befriedigt oder gelegentlich mal einen Porno schaut.

Ist der Standpunkt der Kirche oder der Bibel noch zeitgemäß in unser sexuell liberalisierten Gesellschaft? Wieso gibt Gott uns eigentlich die Sexualität, wenn man sie meist eh nicht benutzen darf.

Vielen Dank für eure Stellungnahmen! Und bitte schreib mir nicht vor, wie und wann ich Sex haben darf, nur weil du sexuell ein wenig frustriert bist.

Auf der Suche nach Wahrheit

Jonas