Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
Zeuge, ich hau mich in die Ecke aber echt! Noch mehr an Vorlagen kannst du mir nicht mehr liefern! Das Christentum hat aber Profeten hervorgebracht und was für welche, ha lauter falsche, na toll. Wie oft wurde schon der Weltuntergang von Christen vorhergesagt? Nur ein Beispiel!
Die Propheten des Christentums sind vor allem die Aposteln, und ihre Nachfolger, deren Schriften im N.T. enthalten sind.
Wer sich aber mit dem Weltuntergang beschäftigt, der beschäftigt sich nicht mit seiner Sache, denn Jesus hat gesagt: "Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner Vollmacht festgesetzt hat." (Apg. 1:7.)
Und noch: "Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein." (Mt. 24:36.)

Und nein auch wie nur, die christlichen Völker sind ja so heilig!
Seit dem die Kirche im vierten Jahrhundert die Freundschaft mit dieser Welt eingegangen ist, ist sie nicht mehr heilig, denn sie hat, wie Esau, ihr Erstgeburtsrecht für die Freundschaft mit der Welt verkauft. Aber in diesem ahmen sie nur den Juden nach.

Ja klar, dieser ganze Kapitalismus, Militarismus, Imperialismus, Feudalismus, Skalverei usw, sind alles Produkte von Ungläubigen?
Natürlich sind das Produkte von Ungläubigen! Die Sklaverei gab es noch vor Christus. Der Feudalismus ist ein Produkt der Freundschaft zwischen Kirche und Staat. Und Kapitalismus ist ein Produkt der Aufklärung.

Ein Produkt der Gläubigen war Kommunismus: "Die Menge derer aber, die gläubig geworden, war ein Herz und eine Seele; und auch nicht einer sagte, daß etwas von seiner Habe sein eigen sei, sondern es war ihnen alles gemeinsam." (Apg. 4:32.)

Und als die Ungläubigen diesem Beispiel nachahmen wollten, gab es neue Versklavung von ganzen Völkern. (Marksismus)

Ja klar, ne mein Lieber, das sind Früchte aus deiner Religion und Kultur!
Irrtum. Ich bin frei von jeder Religion. Denn Religion ist Ersatz für den Glauben.