Seite 23 von 33 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 325
  1. #221

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Missfällt dir irgend etwas an dieser Freiheit?

    Einen schönen 3. Advent dir Ragamuffin.
    Isaak

    P.S. Ich habe keinen Thread gefunden wo es um das NUR über Jesus Christus geht. Und das Wiederkäuen lese ich ebenfalls hier immer und immer wieder, aber das solle eben niemanden verboten sein, zumal wie schon Helo schreibt, immer wieder neue Leser hinzuzukommen und irgendwo beginnen zu lesen und an diesen Stellen anfangen ihre Meinungen mit in die Diskussion einzubringen. Und die Frage von Helo ist ebenfall interessant, "Aber weshalb schreibst du denn Ragamuffin?"
    Aber nein. Für mich ist diese freiheit selbstverständlich. Ich beobachte nur, das du gerne diese redewendung als abschluss benutzt. Ich frage mich, warum du es so betonen musst. Kann daraus gefolgert werden, das dir etwas an dieser freiheit misfällt?

    Aber vielleicht ist es einfach die höflichere form die argumente des anderen als "Naja, wenn du meinst..." abzutun? Wer weiss das schon?

    Ich schreibe als christ in einem christlichen forum zum themen des christlichen glaubens. Ich schreibe auch weil ich folgendes hier zeitweilen beobachte:

    Es werden gute und wichtige themen des glauben angesprochen. Ich diskutiere gerne mit, bringe dabei die sichtweise eines christen mit ein.

    Leider beobachte ich, das gerne die argumente von christen hier mit polemik, sarkasmus und anspielungen attackiert werden. Es entsteht dabei oft eine kleine gruppe, die über einen schreiber förmlich "herfällt" und ihn in die ecke drängt.

    Diese form der diskussion finde ich unangenehm.

    Wiederkäuen:

    Es geht um das ergebnis. Die themen mögen andere überschriften haben, aber das ergebnis ist identisch.

  2. #222

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Hmmm, das ließt sich irgendwie wie Schreibverbot und weniger wie eine Bitte um Zurückhaltung.
    Das liesst sich ein wenig wie beleidigte leberwurst.

  3. Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere gerne mit, bringe dabei die sichtweise eines christen mit ein.
    Lieber Raga,

    Du magst eine gesunde, christliche Sichtweise haben, aber diese zur generellen christlichen Sichtweise zu machen, ist nicht okay. Ich bin auch Christ, gucke aber (lieber!) aus meinen eigenen Augen, auch wenn mir nicht immer gefällt was ich sehe.


    Shalom
    Ingo
    Geändert von Ingo (15.12.2008 um 10:00 Uhr)

  4. #224
    Isaak Gast

    Pfeil Thema nicht vergessen.

    Lieber Ragamuffin,

    da mir alle die von dir angesprochenen Probleme ungeläufig sind, schlage ich vor zum Thema zurück zu finden, auch wenn das einigen Lesern nicht gefällt und diese lieber von einem Thema zum anderen wandeln und mit A beginnen und mit Irgendwo und Irgendwas sich die Zeit vertreiben. Erlaubt ist Alles, ich bin mehr dafür, dass man am Thema bleibt und wenn sich daraus neue ergeben, dass man dann neue Threads öffnet.

    Ich denke, dass jeder die Themenüberschrift lesen kann.

    Dir einen lieben Gruß

  5. #225

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Lieber Raga,

    Du magst eine gesunde, christliche Sichtweise haben, aber diese zur generellen christlichen Sichtweise zu machen, ist nicht okay. Ich bin auch Christ, gucke aber (lieber!) aus meinen eigenen Augen.

    Shalom
    Ingo
    Lieber Ingo,

    ich wurde gefragt, warum ich hier schreibe.

    Ich sagte, ich schreibe aus der sichtweise eines christen. Ich sagte nicht, das ich aus der sichtweise aller christen schreibe und das meine meinung allegemeingültig für alle gläubigen aller konfessionen ist.

    Das denke ich sollte klar sein. Wer schreibt, schreibt aus seiner perspektive, gibt seine persönliche meinung wieder.

  6. #226
    Isaak Gast

    Frage was wo

    Also wer nun erklären mag warum und aus welcher Sichtweise er hier schriebe, soll und darf das tun und auch auf Posting's antworten, welche zum Ausdruck bringen, dass sie vielleicht das Gefühl sich nicht erwehren können, dass User ihren eigenen Glauben als den einzig wahren verstehen und somit immer nur von ihrer für alle einzig möglichen Glaubenswahrheit schreiben.

    Wer also von seinem einzigen für alle gültihen wahren Glauben schreiben möchte und erklären möchte warum und aus welcher Sichtweise dieser das tut und tun muss, dieser darf doch gerne einen Thread öffnen mit Überschrieft: „Warum und aus welcher Sichtweise Glaube ich, dass mein Glauben der einzig wahre ist.

    Hier bitte ich aber das Thema „Warum NUR über Jesus Christus“ thematisch zu behandeln. Danke.

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (15.12.2008 um 10:24 Uhr)

  7. #227

    Standard


  8. #228
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Hallo Ragamufflin

    ich wurde gefragt, warum ich hier schreibe.

    Ich sagte, ich schreibe aus der sichtweise eines christen. Ich sagte nicht, das ich aus der sichtweise aller christen schreibe und das meine meinung allegemeingültig für alle gläubigen aller konfessionen ist.

    Das denke ich sollte klar sein. Wer schreibt, schreibt aus seiner perspektive, gibt seine persönliche meinung wieder
    Nun, ich habe dich ja gefragt, weshalb du in Foren schreibst. Danke für deine Antwort!

    Der Grund war, dass ich deinem Schreiben entnommen habe, dass du ja in manchem Geschriebenen eine gewisse Sinnlosigkeit für dich erkennst. Wenn es mir zuviel der Sinnleere wird, dann sage ich mir jedenfalls, soll doch wer will weiter schreiben, was kümmert es mich. Vielleicht verstehst du nun was ich damit gemeint habe.

    Gruss

  9. #229
    BlackRaven Gast

    Standard

    Seh da Nutella? Her damit lol

    BR

  10. #230
    Isaak Gast

    Standard

    So, wenn nun alle ihr Nutellabrot geschmiert gegessen haben und erklärt haben warum sie so manche Schreiben und Themen als weniger sinnreich empfinden und so manches mehr, würde ich mich freuen wenn wir wieder zum Thema fänden, oder wem dieses Thema nicht interessiert dieser sich der Themenauswahl seiner Interessen im Gnadenkinder.de bedient und entsprechend beteiligt.

    Vielen Dank.
    Isaak

    P.S. Ich habe mir ebenfalls soeben einen großen Löffel Schokonußmus genehmigt, glaube aber nicht dass das wirklich interessant ist. (lächel)


 

Ähnliche Themen

  1. Hat Jesus Christus nie gelebt ???
    Von anonym015 im Forum Jesus
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 09:29
  2. Jesus Christus, Die Biographie von Peter Seewald
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 00:38
  3. Jesus Christus, der Sohn Gottes?
    Von Emma-Smith im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:09
  4. Seid alle gegrüßt in den Namen unsers Herrn Jesus Christus
    Von GnadeGottes im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:59
  5. Jesus Christus
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 22:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ein glas wasser wird nicht unvergolten bleiben

bekam mose das reinigungsopfer von g-tt

1. Mose4 1- 16 Nechama Leibowitz

jesus wasser unvergolten vaters

nutellabrot jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •