Leider sagen viele aufrufe, seiten und beiträge nicht zwangsläufig aus, ob ein thema wichtig oder notwendig ist.
Aber darum geht es nicht. Es wundert mich, das hier vielerorts doch die selben fragen gestellt werden - oder themen immer wider auf das selbe grundthema zurückkomen. Das fazit ist auch immer wieder dasselbe, einer wird den anderen nicht überzeugen können.
Oh nein, ich halte nichts von versteckte bitten. Wenn, dann würde ich es klar aussprechen. Es gibt aber keinen grund für mich das zu tun.
Zum thema: Jesus ist nun mal die zentrale figur des chrislichen glaubens. Jedem seine freiheit, es zu hinterfragen und zu meinen, es sei anders.
Es geht nicht um den austausch an sich. Es geht um das wiederkäuen. Und für mich wirkt es so, als würden themen wiedergekäut werden. Die inhaltlich identische frage wird anders forumliert. Seitenlang diskutiert. Am ende dasselbe ergebnis.Zitat von helo
So gibt es etliche threads, die hier so verlaufen. Ein, zwei lese ich mir durch. Spätestens beim dritten lasse ich das sein, da das ergebnis bekannt ist.
Aber, wie es hier so schön formuliert wird: Jedem seine freiheit.
Lesezeichen