Seite 9 von 33 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 325
  1. #81
    Isaak Gast

    Daumen runter

    Was für sonderbare Sätze ... mit Jesus im Reinen sei und daher verpflichtet zu sein für ihn einzustehen ...

    Es geht aber hier nicht um Jesus, nicht um deinen Glauben und nicht um dein Einstehen, sondern um das NUR über Jesus und dazu hast du dich bereits geäußert, verletzt gefühlt und rumgefochten.

    Du bemühst dich hier dein Thema und Glauben zum Mittelpunkt zu machen, was aber nicht das hiesige Thema ist. Es heisst ja nicht (das Thema) Warum NUR über Nettes Glauben.

    Mach doch einen eigenen Thread auf und nenne ihn "Nettes Glauben", da werde ich dich sicher nicht stören.

    Nun machs gut Nette
    Isaak

  2. #82

    Reden

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Was für sonderbare Sätze ... mit Jesus im Reinen sei und daher verpflichtet zu sein für ihn einzustehen ...

    Es geht aber hier nicht um Jesus, nicht um deinen Glauben und nicht um dein Einstehen, sondern um das NUR über Jesus und dazu hast du dich bereits geäußert, verletzt gefühlt und rumgefochten.

    Du bemühst dich hier dein Thema und Glauben zum Mittelpunkt zu machen, was aber nicht das hiesige Thema ist. Es heisst ja nicht (das Thema) Warum NUR über Nettes Glauben.

    Mach doch einen eigenen Thread auf und nenne ihn "Nettes Glauben", da werde ich dich sicher nicht stören.

    Nun machs gut Nette
    Isaak
    ..achso...das hier ist ein Thread über "Isaaks Glauben"...sags doch gleich...grins...

    wink Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  3. #83
    Isaak Gast

    Ausrufezeichen

    Da einzelne Mituser meinen, es ginge nur um ihren Glauben und die vorgeschlagenen Themen seien nur da, um daran seinen privaten Glauben zu messen und diesen zu verteidigen, dabei jede Basis für offenen thematisch vorgeschlagenen Austausch und Kommunikation zertexten und ein auf sich Aufmerksamkeit machen möchten und somit ein Thema in die Länge zerren und vor allem vom Thema weg auf sich selbst lenken auszubremsen, noch einmal: Das Thema hier ist ein Gespräch zwischen einem Rabbinen und meiner Wenigkeit und behandelt das Thema „Warum NUR über Jesus Christus“ Siehe dazu Posting #1 http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=4205

    Wer seinen eigenen Glauben behandeln möchte, kann das tun, aber bitte in einen selbst angelegten Thread und wer Jesus Christus verteidigen möchte und muss, soll das ebenfall dürfen, aber bitte dann wirklich Jesus Christus und nicht den eigenen Glauben, zu und an ihm, und auch nicht seine damaligen und heutigen Prediger rund um ihn.

    Danke für die aufgebrachte Vernunft und den Verstand im Glauben.
    Und allen, welche nicht im Reinen mit dem Ewigen sind, eine ungetübte Hoffnung SEINER Gnade.

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (30.11.2008 um 21:46 Uhr)

  4. #84

    Ausrufezeichen

    Amen!
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  5. #85
    BlackRaven Gast

    Standard

    In diesen 2000 Jahren ist bei den Juden kein Prophet mehr aufgetreten. Gott schweigt.
    Sie sind vielmehr, mit ihrer blühenden Kultur und Wissenschaft, wie andere Völker geworden, was sie sich noch zu Samuels Zeit gewünscht haben.
    Zeuge, ich hau mich in die Ecke aber echt! Noch mehr an Vorlagen kannst du mir nicht mehr liefern! Das Christentum hat aber Profeten hervorgebracht und was für welche, ha lauter falsche, na toll. Wie oft wurde schon der Weltuntergang von Christen vorhergesagt? Nur ein Beispiel! Und nein auch wie nur, die christlichen Völker sind ja so heilig! Ja klar, dieser ganze Kapitalismus, Militarismus, Imperialismus, Feudalismus, Skalverei usw, sind alles Produkte von Ungläubigen? Ja klar, ne mein Lieber, das sind Früchte aus deiner Religion und Kultur!

    BR

  6. #86
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Hallo Nette

    Apropos Schweigen...du hattest mich angesprochen...
    Dann mal zur Klarstellung: Auch wenn es ein @ hat, heisst das für mich noch lange nicht, dass Dinge sich einzig nur auf diese Person beziehen.

    ...was wäre mein Glauben wert, wenn ich nicht sagen würde, das es der Richtige ist?!...deshalb hab ich mich doch für diesen entschieden...

    Außerdem kenne ich den Druck, den du meinst... ich muss mir hier nur einige Postings GEGEN mich angucken...ggg...
    Also was mich beschäftigt in der Auseinandersetzung, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Und wie ich die Schreiber hier kenne, richten sich die Posting nicht gegen dich persönlich, sondern gegen Inhalte. Aber wer öffentlich schreibt muss sich bewusst sein, dass er sich schon vielem aussetzt.

    Ich denke, dein Glaube wäre ebensoviel wert, wenn du ihn locker neben andern stehen lassen könntest. Wenn ich meiner Sache sicher bin, dann wird mir nämlich auch niemand meinen Glauben rauben können.

    Ist es nicht insgeheim eine gewisse Furcht verunsichert zu werden, die uns dazu treiben kann, das von uns Erkannte so vehement zu verteidigen? Oder ist es die Angst, dass wir in unserem Leben etwas ändern müssten? Also ich habe das in meinem Leben schon öfters erlebt und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Wenn ich die Bibel anschaue, dann scheint Glaube etwas zu sein was im Verlaufe des Lebens allmählich wächst. Dies im Alltag, wenn ich merke wie mein Vertrauen (Glaube) in einen lebendigen Gott zunimmt.

    Gruss

  7. #87
    Isaak Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    Amen!
    Sag nicht zu früh Amen, sondern ließ mal was die bayrische evangelische Kirche sich zum Ziel gemacht hat. Da könntest du noch etwas lernen, nach meiner Meinung. Siehe Posting #1 http://www.gnadenkinder.de/board/sho...1884#post41884

    lehit
    Isaak

  8. #88
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Sag nicht zu früh Amen, sondern ließ mal was die bayrische evangelische Kirche sich zum Ziel gemacht hat. Da könntest du noch etwas lernen, nach meiner Meinung. Siehe Posting #1 http://www.gnadenkinder.de/board/sho...1884#post41884

    lehit
    Isaak
    was hat denn das jetzt mit deinem post nr. 1 zu tun?
    wirst du deinen grundsätzen wieder selber untreu? ts, ts!

  9. #89
    luxdei Gast

    Standard

    Im Großen und Ganzen finde ich diesen Thread recht amüsant. Aber teilweise auch lehrreich.

    Allerdings, Isaak, ist mir nicht ganz klar, weshalb Du diesen Thread gestartet hast. Dein Rabbi hat Dir diese Frage doch bestens beantwortet:
    Es steht in ihrer Bibel.
    Daß an der christlichen Lehre und am Jesus-Bild Zweifel angebracht sind. Daß das Christentum wohl kaum noch auf Jeshua zurück zu führen ist. Ja, klar. Aber das ist doch eigentlich nicht unbekannt, oder?
    Deshalb, lassen wir die Christen doch Christen sein, die Juden Juden und alle anderen das, was sie glauben.
    Gott sprach als einer seiner Avatare:
    Auch die glaubensvoll ergeben andern Göttern Verehrung weih´n,
    Selbst diese ehren doch nur mich, auch wenn nicht grade regelrecht.
    Schließen wir uns doch dieser Toleranz an.

    Gruß
    LD

  10. #90

    Standard

    interessant an der Sache ist aber nur, das das neue nicht ohne dem alten währe, und das alte nicht ohne dem neuen Testament.im alten Testament wird nämlich vom Messias gesprochen .und Jesus der nach dem neuen Testament ja der Messias ist, hat sich immer auf das alte Testament bezogen.ich finde da sollten wir doch mal bite, die kichre im Dorf lassen.
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1


 

Ähnliche Themen

  1. Hat Jesus Christus nie gelebt ???
    Von anonym015 im Forum Jesus
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 09:29
  2. Jesus Christus, Die Biographie von Peter Seewald
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 00:38
  3. Jesus Christus, der Sohn Gottes?
    Von Emma-Smith im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:09
  4. Seid alle gegrüßt in den Namen unsers Herrn Jesus Christus
    Von GnadeGottes im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:59
  5. Jesus Christus
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 22:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ein glas wasser wird nicht unvergolten bleiben

bekam mose das reinigungsopfer von g-tt

1. Mose4 1- 16 Nechama Leibowitz

jesus wasser unvergolten vaters

nutellabrot jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •