Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 325

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Daumen runter übergehen

Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isaak
    (einfach nur absurd, abzulehnen und nicht thematisch behandlungswürdig) << die Beiträge von Zeuge
    Eben darum übergehe ich dessen Beiträge auch beflissentlich!

Shalom
    von Ingo
    Ich stimme dir zu, lieber Ingo (Vico)

Shalom auch dir.
    Isaak
    Geändert von Isaak (09.12.2008 um 11:34 Uhr)

Standard

Zitat von Ingo
    Zitat:
    Zitat von Isaak
    (einfach nur absurd, abzulehnen und nicht thematisch behandlungswürdig) << die Beiträge von Zeuge

Eben darum übergehe ich dessen Beiträge auch beflissentlich!

Shalom
    von Ingo
    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, lieber Ingo (Vico)

Shalom auch dir.
    Isaak
    Wer übergeht, der reagiert nicht drauf - ihr übergeht überhaupt nicht, ihr reagiert heftigst drauf.

tribunusplebis Gast

Standard Und wir agieren jetzt mit

War die römische Armee anfangs nur auf Landstreitkräfte beschränkt, so wurde mit der Expansion Roms im Mittelmeerraum, ab dem ersten Punischen Krieg, mit dem Aufbau einer schlagkräftigen Flotte begonnen. Diese unerfahrene Flotte siegte 256 v. Chr. über die karthagische Flotte, welche damals das gesamte Mittelmeer beherrschte und wurde so selber die stärkste Macht im Mittelmeerraum. Die dabei verwendeten Kriegsschiffe waren die Größten der Antike und trotz ihrer schweren Bewaffnung sehr wendig.

Zur Zeit der Republik Roms war das römische Heer ähnlich einem Hoplitenheer Griechenlands aufgebaut, da Bewaffnung und Schlachtordnung von den Etruskern und Griechen übernommen wurden. Ähnlich wie bei der Phalanx gab es auch hier drei Kampflinien, bestehend aus Lanzenträger, Schwerbewaffneten und einer Eingreifreserve. Im Vergleich zur Phalanx war diese Aufstellung jedoch beweglicher. Jeder Mann im Alter zwischen 17 und 45 Jahren konnte zum Kriegsdienst eingezogen werden. Diese Soldaten erhielten keinen Sold, sondern lebten von Kriegsbeute und Plünderungen. Jeder hatte die Kosten für seine Bewaffnung selbst zu tragen und so kam es, dass Arme, die sich das nicht leisten konnten, als Leichtbewaffnete und Hilfstruppen dienten. Während der Schlacht nahmen sie dann die Waffen der gefallenen Soldaten auf und kämpften mit diesen weiter. Das römische Heer war also kein stehendes Heer, sondern ein Miliz- oder Bürgerheer, welches nur in Kriegszeiten einberufen wurde.

War die römische Armee anfangs nur auf Landstreitkräfte beschränkt, so wurde mit der Expansion Roms im Mittelmeerraum, ab dem ersten Punischen Krieg, mit dem Aufbau einer schlagkräftigen Flotte begonnen. Diese unerfahrene Flotte siegte 256 v. Chr. über die karthagische Flotte, welche damals das gesamte Mittelmeer beherrschte und wurde so selber die stärkste Macht im Mittelmeerraum. Die dabei verwendeten Kriegsschiffe waren die Größten der Antike und trotz ihrer schweren Bewaffnung sehr wendig.

Das Heer war in Legionen unterteilt, welche in der Regel 5300 Mann umfassten, aber auch von Zeit zu Zeit in ihrer Stärke zwischen 3000-6000 Mann variieren konnte. Zu jeder Legion gehörten 300 Reiter (alen) als Flankenschutz und Hilfstruppen (auxiliar), welche von den Bundesgenossen, meist unterworfene Völker, gestellt wurden. Einige dieser "barbarischen" Völker waren wegen ihrer besonderen Fähigkeiten sehr geschätzt. So z.B. Germanen und Bretonen als Kundschafter, Syrer als Bogenschützen, Thraker, Gallier und Iberer als Reiter. Diese spezialisierten Einheiten bildeten ab dem 2. Jahrhundert den neuen Typ des numerus. Außerdem gehörten zum Heer noch Versorgungs- und Trosseinheiten und in späteren Zeiten eine Artillerie in Form von Katapulten.

Die Taktik und Disziplin im römischen Militär waren unübertroffen. Es herrschte eine strenge Hierarchie, an dessen Spitze der Kaiser stand. Dann kam der Prätorianer-Präfekt, der eine Art Kriegsminister war. In den Provinzen unterstanden die Regionalheere einem General, dem Armeelegaten. Jede einzelne Legion wurde von einem Legaten, 7 Offizieren und 59 Zenturionen geführt. Die bisher starren Legionen waren erstmals aufgelockert in 10 Kohorten (erste Kohorte 800, zweite bis zehnte Kohorte 480 Mann stark) und Manipel (ca. 150 Mann) und konnten auf dem Schlachtfeld einzeln geführt werden. Jede einzelne Kohorte bestand aus 6 Zenturien zu je 80 Mann. Daraus ergab sich eine größere Beweglichkeit, Durchschlagskraft und vielfältigste Verwendungsmöglichkeiten, wie z.B. die Bildung von Reserve- und Aufklärungseinheiten.

Quelle: www.roemische-imperium.de P.S.: Wer das nicht hätte lesen wollen, hätte es ja überlesen können!

Isaak Gast

Blinzeln

Ach Blizzard, im anderen Thread sprichst du für die Meisten (dazu http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=4246&page=9 Posting #89) und hier erklärst du wie wer reagiert.

Wenn du das uns so erklärst, kann man dir glauben oder auch nicht.

Besser wäre es, dich am hiesigen Thema zu beteiligen, oder dir ein anderes, für dich interessanteres, zu suchen.

Mehr gibt es zu deinen Postings hier, von meiner Seite nicht zu sagen und solange du hier in diese Richtung postest, erlaube ich mir, in Zukunft, nicht mehr darauf einzugehen.

Danke für deine Einsicht und dein Verständnis.

Einen lieben Gruß dir
    Isaak

Isaak Gast

Lächeln

Zitat Zitat von tribunusplebis Beitrag anzeigen
    ... #158 ... Wer das nicht hätte lesen wollen, hätte es ja überlesen können! ...
    Genau das tat ich.

Der Post spricht ja für sich selbst.

Was will der Post gleich noch einmal sagen?

Ach ja, "man muss ihn nicht lesen."

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (09.12.2008 um 13:04 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    Wer übergeht, der reagiert nicht drauf - ihr übergeht überhaupt nicht, ihr reagiert heftigst drauf.

und wieder bist mir zuvorgekommen ich hab mir beim lesen das gleiche gedacht diejenigen die immer sagen wie sie so vieles ignorieren kommentieren doch jeden einzelnen thread auf ihre ganz spezielle weise

BlackRaven Gast

Standard

Stimmt Blizzard und Jungtroll

BR

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ... diejenigen die immer sagen wie sie so vieles ignorieren kommentieren doch jeden einzelnen thread auf ihre ganz spezielle weise ...
    Ob nun ignorieren oder nicht, jeder kommentiert doch hoffentlich hier und überall auf seine ganz spezielle eigene Weise.

Ich bitte aber höflich zum hiesigen Thema "Warum NUR über Jesus?" zurück zu finden.

Danke.

lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (09.12.2008 um 16:44 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ich bitte aber höflich zum hiesigen Thema "Warum NUR über Jesus?" zurück zu finden.

Danke.

lehit
    Isaak
    wir könnten hier aber auch über bibel für homosexuelle reden und dafür im thread bibel für homosexuelle reden wir dann über sitzpinkler um dann da über was hört ihr so zu reden und da reden wir dann über warum nur über jesus

Isaak Gast

Blinzeln Artikel und Themenabteile. Wozu?

Ach komm Jungtroll,

natürlich können und sollten wir dürfen, hier im Gnadenkinder.de über alles zu reden und zu schreiben.
    Das steht doch gar nicht zur Debatte, zumindest nicht bei mir.

Aber zur Orientierung für Lesende, welche schnell ein Thema sich heraussuchen möchten, an welchem sie interessiert sind, dafür werden doch in allen Foren Threads, also themengebende Abteile eingerichtet und deshalb ist es günstiger themenbezogen und zwar das im passendem Thread zu behandeln was auch dort hineingehört und -passt.

Kennst du überhaupt Rahmeneigenschaften zwischen einem Forum und einem Chat?
    Was glaubst du wohl, weshalb es in einem Forum nicht nur ein großes Fenster gibt, in welchen sich alle miteinander über alles austauschen?

Ab und an kommt es mir so vor, als wenn du sehr sehr jung bist, aber wirklich sehr.

Gerade deshalb einen sehr sehr lieben Gruß an dich
    Isaak
    Geändert von Isaak (11.12.2008 um 15:30 Uhr)