Ich fürchte lieber User Zeuge, dass du gar Nicht's verstehst und dies aber ist meine Befürchtung und keine Tatsache. Und aber genau deshalb versuche ich es dir gar nicht erst dir zu erklären. Wahrscheinlich aber bist du sogar recht gescheit und verstehst mich und zwar weshalb ich dir nicht antworte. Wenn nicht, bleibts dabei. Im Schweigen liegt die Kraft.
Schöne Zeit noch guter User Zeuge.
Isaak
Haben Nazis Buße getan? Vor allem, wie soll diese Buße aussehen?
Ich lese gerade "Die Nacht" von Elie Wiesel - es fällt mir schwer dabei an Buße und Vergebung zu denken
Vielleicht einzelne, aber allgemein ist mir nicht bekannt. Darum hab ich ja auch geschrieben: "wenn".
Ich denke, etwa so wie die Buße, die der Mensch vor Gott tun muß, um Vergebung zu erhalten.Vor allem, wie soll diese Buße aussehen?
So zeigt sich, was das ganze Gerede über sühnelose Vergebung wert ist.Ich lese gerade "Die Nacht" von Elie Wiesel - es fällt mir schwer dabei an Buße und Vergebung zu denken
Dabei waren die Nazis, oder auch die Bolschewiken in Russland, nicht allein schuld an ihren Verbrechen, sondern die ganze Welt war mitschuldig, wenn man das Schmetterlingsprinzip der Kabbala in Betracht zieht.
Werter User Zeuge,
würdest du bitte dich entweder am hiesigen Thema beteiligen und wenn du ein neues themenfremdes Thema behandeln, erklären und mit anderen diskutieren möchtest, welches die Buße von Nazis gegenüber uns Juden behandelt und erklärt, dann tu das bitte in einem neuen Thread. Das hiesige Thema ist "Warum NUR über Jeswus?"
Danke.
Shalom
Isaak
Geändert von Isaak (08.12.2008 um 16:13 Uhr)
Was ich schreibe gehört zum Thema. Der Gerechtigkeit wegen muß jede Sünde entsprechend bestraft werden. Und da die Strafe für die Sünde der Tod ist, würde keiner von uns, nach seiner Bestrafung, für Gott leben können, denn er wäre tot.
Jesus trug die Schuld unser aller und starb für uns. So können wir, wenn wir es glauben, gewiß sein, daß unsere Sünden bestraft sind, und wir können für Gott leben.
Wer das nicht glaubt, muß selbst für seine Sünden bestraft werden.
Der Unterschied ist, dass ich mich nicht Provoziert empfinde und auch nicht provozieren lasse, durch solchen Unsinn, wie Zeuge hier zum schlechtesten gibt.
Lass es einfach stecken Zeuge, mit dir kämpfe ich nicht.
Selbst bei Diskussionen ist auf ein Gleichgewicht der Bildung zu achten.
lehit
Isaak
ich wollte mich dazu eigentlich nicht äussern aber da du mein niveau auch grad angegrifen hast sag ich nun doch was und bin ja so froh das du uns allen bildungsmässig überlegen bist fühle mich geehrt das du überhaupt mit so dummen leuten wie mir noch redest das ist ja wirklich gelebte nächstenliebe so nun hab ich mich richtig sachlich zum thema geäussert hat keinem was gebracht und wär schön du würdest nun auch mal sachlich bleiben dann haben wir alle was davon
Nach Allem was jeder User hier schreiben darf, dürfte man auch zum Thema zurückkehren, oder bei Nichtinteresse weniger seine gekränkten Empfindungen in den Mittelpunkt dieses Thread’s stellen.
Wer sich angesprochen empfindet, wo er nicht angesprochen wurde, der darf das sicher öffentlich, hier schreibend äußern. Das ist doch okay.
Also, das Thema hier ist: „Warum NUR über Jesus Christus?“ und in welche Richtung dieses Thema hier, zum gemeinsamen Austausch anregen möchte, das ist im Posting #1 nachlesbar.
Allen anwesenden Christen einen schönen 2. Advent.
Isaak
Geändert von Isaak (07.12.2008 um 09:59 Uhr)
Lesezeichen