Ergebnis 1 bis 10 von 325

Baum-Darstellung

  1. #11
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Apostel sind keine Propheten und nicht ihre Nachfolger. Propheten sagen vorraus und Apostel künden vom Geschehenen.
    Zunächst war Jesus "ein Prophet, mächtig im Werk und Wort vor Gott und dem ganzen Volk." (Lk. 24:19.)
    Er hat aus seinen Jüngern zwölf auserwählt, denen er die Vollmacht gab, dasgleiche zu tun. Und nachdem sie mit dem Geist Christi gesalbt wurden, waren sie auch Propheten. Oder ist Offenbarung des Johannes keine Prophezeihung?

    "Ihr aber, geliebte, gedenkt der von den Aposteln unseres Herrn Jesus Christus vorausgesagten Worte!" (Judas 17.)

    Genauso ist hier nicht das Thema "Welcher Glaube ist richtig und was war und ist falsch daran."

    Sondern: "Warum NUR über Jesus Christus"
    Weil noch Moses gesagt hat: "Einen Propheten wie mich wird der Herr, dein Gott, aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören nach allem, was du vom Herrn, deinem Gott, am Horeb erbeten hast am Tag der Versammlung, indem du sagtest: Ich möchte die Stimme des Herrn, meines Gottes, nicht länger hören, und dieses große Feuer möchte ich nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe! Da sprach der Herr zu mir: Sie haben recht getan (mit dem), was sie geredet haben. Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde. Und es wird geschehen, der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich Rechenschaft fordern." (Deut. 18:15-19.)

    Also, wenn für jemanden auch vielleicht eine andere Möglichkeit besteht, dann aber nicht für die Juden. Du kannst es dir auf jeden Fall abschminken. Denn Gott übersieht die Zeit der Unwissenheit, wer aber bewußt sich gegen Christus entscheidet, der hat seine Chance vertan.
    Geändert von Zeuge (02.12.2008 um 16:24 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Hat Jesus Christus nie gelebt ???
    Von anonym015 im Forum Jesus
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 09:29
  2. Jesus Christus, Die Biographie von Peter Seewald
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 00:38
  3. Jesus Christus, der Sohn Gottes?
    Von Emma-Smith im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:09
  4. Seid alle gegrüßt in den Namen unsers Herrn Jesus Christus
    Von GnadeGottes im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:59
  5. Jesus Christus
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 22:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ein glas wasser wird nicht unvergolten bleiben

bekam mose das reinigungsopfer von g-tt

1. Mose4 1- 16 Nechama Leibowitz

jesus wasser unvergolten vaters

nutellabrot jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •