Zitat Zitat von Inara Beitrag anzeigen
Hallo Herold,

da meine Aussage ironisch gemeint war, hat Selaiah entsprechend ironisch reagiert - ich fand's lustig.


Määääähhhh


Ich reagiere ganz empfindlich auf Aussagen wie "Ich habe ihn gehört" - "Er hat zu mir gesprochen" usw. und noch empfindlicher auf "Fragen" der Art "Hörst du ihn etwa nicht?! - Dann gehörst du nicht zu seinen Schafen!" Zum einen kannst du nicht wissen, wie ich glaube und fühle (sprich: du kennst nicht annähernd meine Beziehung zum Ewigen, und das sollst du auch nicht), zum anderen trieft diese "Frage" wieder von Verurteilung und Erhabenheit. Und als letztes bin ich dir und keinem Menschen Rechenschaft schuldig. Außerdem will ich zu "euch" Schafen nicht gehören, sondern nur zum VATER.


Ich will nicht damit sagen, dass der Allmächtige nicht zu uns redet - ich bin davon überzeugt. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung (an mir selbst und bei anderen), dass man oft selber mit sich redet, was man als "Gottes Wort" versteht, oder es zu "göttlichem Wort" erhebt ("Der Heilige Geist hat zu mir gesagt, dass..."). Damit rechtfertigt man allerlei. Wenn der Allmächtige zu einem redet, dann verändert das das Leben. Sein Wort schlägt ein.
Und so will ich weder sagen, dass der Ewige zu dir redet, noch dass ER es nicht tut, weil ich es einfach nicht weiß.


Was dir da passiert ist, mit dem verhinderten Unfall, da freue ich mich einfach für dich und danke unserem VATER im Himmel, dass dir nichts geschehen ist.
hallo inara

im glauben bin ich selbst eben nicht ironisch, wenn es um direkte dinge gottes geht. ich habe davor eine art "heilige scheu". was sich auch immer mehr entwickelt.

die geschichte mit dem unfall stammt von user ingo, nicht von mir. da musst du ihn anschreiben.

einen schönen tag noch.