Zitat von
Helo
Hallo Nette
Dann mal zur Klarstellung: Auch wenn es ein @ hat, heisst das für mich noch lange nicht, dass Dinge sich einzig nur auf diese Person beziehen.
Also was mich beschäftigt in der Auseinandersetzung, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Und wie ich die Schreiber hier kenne, richten sich die Posting nicht gegen dich persönlich, sondern gegen Inhalte. Aber wer öffentlich schreibt muss sich bewusst sein, dass er sich schon vielem aussetzt.
Ich denke, dein Glaube wäre ebensoviel wert, wenn du ihn locker neben andern stehen lassen könntest. Wenn ich meiner Sache sicher bin, dann wird mir nämlich auch niemand meinen Glauben rauben können.
Ist es nicht insgeheim eine gewisse Furcht verunsichert zu werden, die uns dazu treiben kann, das von uns Erkannte so vehement zu verteidigen? Oder ist es die Angst, dass wir in unserem Leben etwas ändern müssten? Also ich habe das in meinem Leben schon öfters erlebt und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.
Wenn ich die Bibel anschaue, dann scheint Glaube etwas zu sein was im Verlaufe des Lebens allmählich wächst. Dies im Alltag, wenn ich merke wie mein Vertrauen (Glaube) in einen lebendigen Gott zunimmt.
Gruss
Helo
..deine Stellungnahme trifft nicht auf mich zu, auch wenn du das vielleicht annehmen solltest...einen schönen Tag wünsch ich dir...
Lg Nette
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Lesezeichen