Das ist doch schön für dich, liebe Nette.
Und keiner will dir das nehmen, auch ich nicht.

Was für dich die Mitte, ALLES und die Nummer 1 deines Lebens ist, darfst und sollst du auch in der Öffentlichkeit äußern dürfen, aber eben nicht zum Maß aller zwischenmenschlichen Begegnungen machen.

Die Welt und erst recht nicht G“tt, besteht eben nicht nur aus dem Stoff deines Glaubens und der Rest wären dann Randfiguren und unbedeutende, ja fast abzulehnende Nebensachen, da diese nach deinem Glauben nicht mehr zu G“tt gehörten und das weil sie Jesus, deinem ALLEM, deiner Mitte und deiner Nummer 1 nicht entsprechen und nicht so glauben wie du.

Bleib bei deinen Glauben, aber lerne vielleicht deinen Glauben neben andere Glauben zu stellen und lass uns dann nebeneinander stehend zu G“tt beten und unter uns Menschen nebeneinander gleichwertig leben und miteinander umgehen. Danke für deine Größe und Bemühen.

Was du Verteidigen Jesu nennst, dies als Solches empfindest und du dir darin sicher bist, dass es G“tt gerecht diene, ist für mich ein Verurteilen und Abwerten anderer Glauben und nach meiner Ansicht und Glaubens ungerecht unter und vor G“tt.

Liebe Grüße dir
Isaak