Seite 5 von 33 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 325
  1. #41

    Blinzeln lächel

    Lieber Isaak...

    ..ich teile auch trotz aller Meinungsverschiedenheiten gerne noch meine
    mit dir....lächel...Aber höchstens zwei....ggg...

    Gott zum Gruß

    Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  2. #42
    Geli71 Gast

    Standard

    Isaak, ich frage mich, was du mit diesem Thread bezwecken wolltest. Ich denke, dir ist schon klar, dass du den Christen hier damit gehörig auf die Füße trittst - daran ändern auch deine sanften Worte nichts.

    Ich denke, wer mit dem Absolutheitsanspruch Jesu konfrontiert wird, muss wohl automatisch Stellung beziehen. Wenn ich etwas absolut setze, lasse ich damit anderes nicht mehr gelten. Und das ist ein Ärgernis. Für jeden, der diesem Anspruch nicht zustimmen kann.

    Und weil es hier nicht um irgendetwas geht, sondern darum, sein Heil und ewiges Leben durch Jesus zu erlangen, muss ich, wenn ich dem nicht zustimmen kann, Argumente dagegen finden. Vielleicht, um Ruhe darüber zu bekommen.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen heilsame Unruhe!

    Geli

  3. #43
    numerarier Gast

    Standard Im Feuer der Schmiede

    Als Christ kannst du, innerhalb der Grenzen von Dogma und Moral, in allem, was dein eigen ist, nachgeben, herzlich gern nachgeben ... : Aber in allem, was Jesus Christus gehört, ist nachgeben unmöglich.

  4. #44
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von numerarier Beitrag anzeigen
    Aber in allem, was Jesus Christus gehört, ist nachgeben unmöglich.
    !!!
    Geändert von Zeuge (29.11.2008 um 06:00 Uhr)

  5. #45
    Seleiah Gast

    Standard

    Was war das noch mit nem Schokojesus.. Dem koennt ich auch nicht nachgeben.

  6. #46

    Standard

    lieber Isaak !
    ich kann mir zwar nicht erklären, warum du nicht auf Jesus klar kommst. obwohl sich der Sohn Davids doch immer auf die schriften bezogen hat.oder steckt der dorn immer noch im Auge, das Pilatus an Jesus sein kreuz hat schreiben lasen "Jesus von Nazareth, der König der Juden"!ich kann nicht verstehen, das du ständig nur am richten bist.und wen man selbst konkrete aussagen versucht zu machen, Dan verhältst du dich wie ein, und bist da so taub wie stumm mit deinen aussagen.und versuchst anderen eine aufzusetzen .es steht geschrieben, das nicht das was du in deinen Mund rein tust, macht dich schmutzige. sondern das was aus deinem Mund raus kommt.ich habe da mal ne frage:hast du eigentlich ne Scharfs Herde, um deine Sünden vor Gott zu tilgen. oder findest du Sünden nicht so schlimm?
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  7. #47

    Standard

    Hallo lieber Isaak,

    finde ich schön dass du dich für dies Thema interessierst :-))
    Ja und dies meine ich ehrlich Isaak...
    Nur meinst du nicht, dass ein Nichtchrist, der selbst nicht glaubt was Christen glauben für diese Frage eine denkbar ungeeignete Person ist ???
    Dass wäre doch das gleiche als würde ich dich etliche Fragen stellen würde über ein Thema wo du auch nichts verstehen würdest oder ?
    Über den christlichen Glauben kann dir also kein jüdischer Rabbi etwas beantworten, sondern eben ein gläubiger Christ.

    Diese Frage wurde in etwas ähnlicher Form schonmal von einem gläubigen Christen selbst gestellt und er versuchte dies auch zu beantworten.
    Kleiner Vortrag von Wilhelm Busch:

    http://www.ced24.com/download/index....immel_1966.mp3

  8. #48
    Seleiah Gast

    Standard

    Wieso kann ein Rabbi sowas nicht beantworten?

  9. #49
    Geli71 Gast

    Standard

    Wieso kann ein Rabbi sowas nicht beantworten?
    Weil der Glaube an Jesus Christus nichts theoretisches ist, was sich mit dem Verstand erfassen lässt. Wie Paulus sagt: "das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen". Auskunft kann dir nur jemand geben, der Jesus erfahren hat und in einer lebendigen Beziehung zu ihm steht.

    Geli

  10. #50
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ich find gut, wenn auch mal ein Nichtchrist die Fragen stellt. Das erweitert den Sichtwinkel, denk ich mal.

    Weil der Glaube an Jesus Christus nichts theoretisches ist, was sich mit dem Verstand erfassen lässt. Wie Paulus sagt: "das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen". Auskunft kann dir nur jemand geben, der Jesus erfahren hat und in einer lebendigen Beziehung zu ihm steht.
    Okay, dann brauche ich die Bibel net, denn die ist Theorie. Dann ist es also ein Mysterium? Also eine Mysterienreligion.
    Und wenn es den Juden eine Torheit wäre, dann gehen sie also verloren? Sagt da aber die Bibel net was anderes? Hab ich gestern erst gelesen! Ganz Israel wird gerettet, sagt den ihr Gott (Jesaja). Wie jetzt nun?

    Ich weiss net ob das mit Jesus wirklich ein Mysterium ist. Was ist das Wort vom Kreuz? Ich mein, dass ist doch nix neues, wieso also eine Torheit?

    Über den christlichen Glauben kann dir also kein jüdischer Rabbi etwas beantworten, sondern eben ein gläubiger Christ.
    Stimmt net, ich kenn genug Leuts, die keine Christen sind und mehr übers Christentum wissen, als manche Christen.


    hast du eigentlich ne Scharfs Herde, um deine Sünden vor Gott zu tilgen. oder findest du Sünden nicht so schlimm?
    Warum braucht man Schafe für seine Sündentilgung? Das hab ich noch nie gehört! Klingt irgendwie abartig.

    BR


 

Ähnliche Themen

  1. Hat Jesus Christus nie gelebt ???
    Von anonym015 im Forum Jesus
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 09:29
  2. Jesus Christus, Die Biographie von Peter Seewald
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 00:38
  3. Jesus Christus, der Sohn Gottes?
    Von Emma-Smith im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:09
  4. Seid alle gegrüßt in den Namen unsers Herrn Jesus Christus
    Von GnadeGottes im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:59
  5. Jesus Christus
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 22:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ein glas wasser wird nicht unvergolten bleiben

bekam mose das reinigungsopfer von g-tt

1. Mose4 1- 16 Nechama Leibowitz

jesus wasser unvergolten vaters

nutellabrot jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •