@Alef
Ich mag diesen Psalm sehr!!! Danke für Deinen Hinweis darauf!
Als ich ihn eben erneut las, dachte ich ein bekanntes Lied von Dietrich Bonhoefer, aus dem ich nur eine Passage zitieren möchte
"Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag."
Er hat viele, respektive alle Möglichkeiten zum Helfen und Leiten und zum Wirken.
Und das tut ER meiner Meinung mannigfach! Aber nicht "direkt", sondern durch SEINE Diener, SEINE Engel/Geistwesen...wie auch immer sie heißen...ich glaube, dass in den seltensten Fällen GOTT selber spricht, wenn von IHM in der Schrift gesprochen wird, sondern meist ist es doch ein Engel des HERRN, der sich den Menschen kundtut...
Ich glaube, dass GOTT sich nicht SEINER Kinder bedient, weil es ein Zeichen von Schwäche oder fehlender Allmacht ist, sondern weil wir Menschen es schlicht nicht ertragen könnten, IHN ungeschützt zu schauen oder zu hören...Du würdest doch auch nicht ungeschützt direkt in die Sonne gucken oder? Zumindest würdest Du es nur mit Schäden überstehen...
Erst wenn der Geist des Menschen wieder ZU HAUSE angelangt ist und sich mit dem EINEN wieder verbunden hat, ist es möglich, SEINEN GLANZ zu sehen, ohne blind zu werden...
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen