Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: schutzengel

Standard

Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    @Blizzard ...DAS meinte ich ...

@Isaak ... du wirst manches nie verstehen!

...aber, weil du sagst...auch unser Tribun könnt ein Engel für mich sein..lächel...er WAR es sogar schonmal ..is schon was länger her, aber...es gibt auch Engel in Menschengestalt (diese Menschen wissen aber dann nicht, welche Funktion sie gerade erfüllen, denn Gott wirkt durch sie)....

bb Nette
    aber ist man dann als mensch ein engel man verhält sich ja nur wie einer also so wie man es von einem engel erwarten würde wenn ich jemandem was gutes tue dann bin ich für den wie ein engel aber gesehen hab ich auch noch keinen jedenfalls nich bewusst

Standard

@Blizzard ...DAS meinte ich ...

bb Nette

Wie gut, dass wir einen anderen Weg zum Austausch gefunden haben.

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    aber ist man dann als mensch ein engel man verhält sich ja nur wie einer also so wie man es von einem engel erwarten würde wenn ich jemandem was gutes tue dann bin ich für den wie ein engel aber gesehen hab ich auch noch keinen jedenfalls nich bewusst
    WEißt...klar..Menschen sind Menschen..aber..manchmal "kreuzen" Menschen deine WEge und sagen etwas zu dir, was in deiner SItuation GENAU das Richtige ist bzw...helfen dir aus einer schwierigen Gegebenheit in deinem Leben heraus, mit dem was sie zu dir sagen...meist wissen sie nicht mal, wie wichtig die Worte waren, die sie an dich gerichtet hatten...

Aber jedes Wort, jede Geste..jedes Lächeln...alles hat seinen Sinn im Leben..

bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Standard

WEißt...klar..Menschen sind Menschen..aber..manchmal "kreuzen" Menschen deine WEge und sagen etwas zu dir, was in deiner SItuation GENAU das Richtige ist bzw...helfen dir aus einer schwierigen Gegebenheit in deinem Leben heraus, mit dem was sie zu dir sagen...meist wissen sie nicht mal, wie wichtig die Worte waren, die sie an dich gerichtet hatten...

Aber jedes Wort, jede Geste..jedes Lächeln...alles hat seinen Sinn im Leben..

bb Nette
    also wenn ich zu jemandem was sage ohne zu wissen was die worte bei dem bewirken dann bin ich für den ein engel heist das ich bin dann gar nicht ich selber also ein engel leitet mich an und ich merk das nich

Isaak Gast

Standard

... @Isaak ... du wirst manches nie verstehen! ...
    Wenn du meinst.

Dir wünsche ich noch viel, mir überlegenen, Verstand.

Einen lieben Gruß dir.
    Isaak

Standard

Wer ist ein Engel...

Kann ein Mensch ein Engel sein?

Mein Glaube ist, dass grundsätzlich jeder Mensch einst ein Engel war. Jeder Mensch, ja, sogar jedes Tier...war einst bei GOTT, und zwar vor Anbeginn der Zeit! Bevor es Materie gab und alles nur Geist war! Unsere "geistige Heimat" ist der HIMMEL, das Jenseits, das Nirwana...wer weiß, wie viele Namen es für OBEN oder DRÜBEN...gibt...
    Dann kam der Abfall von GOTT, der Ungehorsam...die Spaltung.
    Der größte Teil der Engel fiel, folgte dem, der eigentlich der "Lichtträger" sein sollte...
    Es entwickelte sich im Laufe der Jahrmillion (oder gar mehrere Milliarden Jahre, keiner weiß das bislang) die Materie und weitere Jahrmillion später setzte der erste Mensch seinen Fuß auf die Erde...

Durch die Erlösungstat JESU CHRISTI ist es den gefallenen Engeln wieder möglich, sich von der dunklen Seite los zusagen und als Mensch "von vorne" zu beginnen...sich den Weg zurück ins LICHT zu erarbeiten, durch ein Leben (oder eine Abfolge...), das GOTT wohlgefällig ist...

Dabei ist jedem ein Engel des LICHTS zur Seite gestellt, meist unsichtbar für den Menschen, doch oft spürbar, für manchen hörbar...und wenn das Auge "geschärft" ist, doch auch sichtbar...Der Schutzengel.

Es kommt aber auch vor, dass ein Engel, der nie gefallen war, oder einer, der den Weg ZURÜCK bereits gefunden hat, wieder inkarniert, um jemanden nach HAUSE zu führen...ein Engel, der zurückgeschickt wird, weil er eine Aufgabe hat...Ein "Engel auf Erden"...

Aber wie auch immer: Ein Engel steckt in jedem von uns... :-)

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Blinzeln

Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass wir einen anderen Weg zum Austausch gefunden haben.

"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Lächeln ....

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst.

Dir wünsche ich noch viel, mir überlegenen, Verstand.

Einen lieben Gruß dir.
    Isaak
    ...Lieber Isaak..im Gegensatz zu DIR, ist DAS sicher nicht mein Ziel!

Shalom Nette

Jesaja 43,1

Standard

Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    Dann kam der Abfall von GOTT, der Ungehorsam...die Spaltung.
    Der größte Teil der Engel fiel, folgte dem, der eigentlich der "Lichtträger" sein sollte...
    ich hab zwar keine genauen zahlen aber denks du wirklich das der grösste teil der engel von gott abgefallen is also is die armee von satan grösser wie die heerscharen von gott dem nur ein paar engel blieben das kann ich mir nicht vorstellen das da die meisten engel von gott abfielen

Es entwickelte sich im Laufe der Jahrmillion (oder gar mehrere Milliarden Jahre, keiner weiß das bislang) die Materie und weitere Jahrmillion später setzte der erste Mensch seinen Fuß auf die Erde...
    die materie entwickelte sich einfach so also dann hat für dich nicht gott die welt erschafen sondern das war zufall und entwickelte sich so nebenher

Durch die Erlösungstat JESU CHRISTI ist es den gefallenen Engeln wieder möglich, sich von der dunklen Seite los zusagen und als Mensch "von vorne" zu beginnen...sich den Weg zurück ins LICHT zu erarbeiten, durch ein Leben (oder eine Abfolge...), das GOTT wohlgefällig ist...
    wieso sollte jesus sich für die welt opfern wenn die nur zufällig entstanden is da würd ihn das doch nicht interessieren das heist dann das wir alle hier früher mal zu den gefallenen engeln gehörten und nun grad unseren fehler gut machen weis nicht ob ich das nun alles falsch verstanden habe ich finds zwar mal interessant so eine sicht aber ich kann nichts damit anfangen

Standard

ich hab zwar keine genauen zahlen aber denks du wirklich das der grösste teil der engel von gott abgefallen is also is die armee von satan grösser wie die heerscharen von gott dem nur ein paar engel blieben das kann ich mir nicht vorstellen das da die meisten engel von gott abfielen
    Ich denke, das muss ich revidieren...die Schar der Geister die fiel war "unermesslich groß". Ob sie den größten Teil ausmachte oder nicht, konnte ich bei meinen Recherchen nicht bestätigt sehen...war eine "eigenen Interpretation" von mir, wo ich scheinbar irrte.

die materie entwickelte sich einfach so also dann hat für dich nicht gott die welt erschafen sondern das war zufall und entwickelte sich so nebenher
    Dass die Materie sich "einfach so" entwickelte habe ich weder geschrieben noch meine ich es. Nichts geschieht durch "Zufall", schon gar nicht die Entstehung der Materie. Laut meinem Verständnis wurde die Erde (und nicht nur die, sondern das ganze Universum) geschaffen, um den gefallen Geistern als Entwicklungsstufen zu dienen. Alles, was GOTT tut, läuft nach einem "Plan" ab, entwickelte sich also keineswegs "nebenher"...

wieso sollte jesus sich für die welt opfern wenn die nur zufällig entstanden is da würd ihn das doch nicht interessieren das heist dann das wir alle hier früher mal zu den gefallenen engeln gehörten und nun grad unseren fehler gut machen weis nicht ob ich das nun alles falsch verstanden habe ich finds zwar mal interessant so eine sicht aber ich kann nichts damit anfangen
    s.o.: die Erschaffung der Welt (und des Universums) ist kein "Zufall"...Die Erlösungstat CHRISTI war notwendig, um die Brücke zwischen "Tod" (=Hölle, Unterwelt...) und "Leben" (=HIMMEL, Jenseits...) zu schlagen. Ohne Tod und Auferstehung CHRISTI wäre der Rückweg der Geister ins Jenseits unmöglich.

Durch SEINE Erlösungstat hat ER dem ehemaligen "Lichtträger" die Macht über "uns" (die gefallenen Geister) entrissen. Und was das "Fehler gut machen" angeht: Das ist nach meiner Meinung eine treffende Umschreibung für unser Dasein und der Sinn unserer Existenz.

Das heißt nicht, dass wir Zeit unseres Lebens im Büßergewand herumlaufen sollen und auf alles verzichten müssen...(dann würden wir im Mangel leben und alles ignorieren, was ER geschaffen hat), doch sollte das Ziel sein, den Fehler des "Abfalls von GOTT" wieder gut zu machen. Und dabei hilft uns, um den Kreis wieder zu schließen, unser Schutzengel (wenn wir ihn lassen...).

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vortrag über psalm 91 jeder hat einen schutzengel

schutzengel behüter

gebet zum heiligen schutzengel du mein besorgter führer

du mein besorgter führer den gott

Stichworte

Lesezeichen