Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: schutzengel

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ich hat gestern im Chat ein gutes Gespräch mit einem Christen über die Engel. Ich fand, wir glaubten und sahen das ziemlich gleich, auch wenn wir andere Begriffe haben. Ich denk, es ist so ne Art Urerfahrung, das mit die Engel. Ich seh sie als Begleiter an und das besonders bei meinen Ritualen. Engel sind für mich real und man kann sie auch sehen. Anbeten würd ich sie net, aber anrufen ja klar, warum net. Ich mein, wenn ich Hilfe brauch, dafür sind sie ja da. Dan denk ich noch, dass Gott/In auch uns welche schickt, gerade dann, wenn wir net meinen sie zu brauchen, aber genau dann sind sie zur richtigen Zeit da, so meine Erfahrungen.

    BR

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jeshua
    7 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen. 8 Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen! Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet. 9 Deshalb sollt ihr auf diese Weise beten: Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde dein Name. 10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden. 11 Gib uns heute unser tägliches Brot. 12 Und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern. 13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit2 in Ewigkeit! Amen. 14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben. 15 Wenn ihr aber den Menschen ihre Verfehlungen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.
    Zum Vater sollen wir beten - nicht zu den Engeln. In der Bibel wird dies ausführlich gefordert! Kein Heiliger, kein Engel, kein Mensch wird angebetet in welcher Form auch immer.

    Sorry, aber wer sonst vehement auf die Bibel zeigt und alles damit rechtfertigt, untermauert und verurteilt, der sollte auch hier keinerlei Abstriche machen.

    Poetry

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Die Engel sind wichtig für uns, um unsern "Heimweg" nicht aus dem Auge zu verlieren...
    Glücklich, wer um den Beistand seines Schutzengels weiß, denn so wird der Weg zurück ins Hause des VATERS unter Umständen einfacher...wenn wir auf unser Herz und die Zeichen um uns herum hören oder sehen.
    GOTT zeigt sich so oft...ob durch einen Menschen, ein Ereignis oder halt durch ein Gefühl...
    alles dies können Hinweise unserer Begleiter sein.

    Seid wachsam und aufmerksam!

    Ich kann Schleusenwächter nur beipflichten, wenn er Beiträge über das, was manche die "Endzeit" nennen, postet.

    Das hat nichts mit Panikmache oder so zu tun.

    Doch es wird immer Zweifler geben... (aber auch diese haben einen Schutzengel...doch kann es sein, dass er sich einfach nicht mehr meldet, weil er zu lange "überhört wurde...ein Engel zwängt sich nicht auf...)

    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Tja, so wird zu Toten gebetet, zu toten selbsternannten Heiligen und Schutzpatronen, zur verstorbenen Maria, und man meint, mit einem Gebet zu Engeln mehr Wirkung und Druck auf Gott ausüben zu können. Und dabei weiss man eigentlich, dass man damit wider die Weisungen Gottes stösst, wer solches tut.


    Wo bleiben denn nur der Gottesglaube und das Gottvertrauen? So bedienen sich doch eher Zweifler solchen Praktiken.




    Lehit

    Alef

  5. #5
    numerarier Gast

    Standard Unnötige Bemerkung

    Diese Wort-Spitzen hättest Du Dir sparen können, Alef. Runterschlucken dieser Deiner Gedanken hätte von mehr Größe gezeugt!

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Was ist schon Grösse?

    Ist ein Aufrufen zum Gebet an Verstorbene, oder an Engel etwa Grösse? Es ist doch nur Lehre der Kirche auf den 7 Hügeln, und weniger Lehre Gottes, der eigentlich solches verbietet. Weshalb hast du dort nicht interveniert? Der Ewige bezeugt aber, dass die Lehre von Zion aus kommt, und nicht von Rom.



    Lehit

    Alef

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Der Ewige bezeugt aber, dass die Lehre von Zion aus kommt, und nicht von Rom.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir Menschen es irgendwann mal schaffen, fair miteinander um zu gehen...warum wird sich so oft daran fest gebissen, was spaltet und trennt???

    Konzentrieren wir uns doch statt dessen auf Gemeinsamkeiten! Ist das nicht viel wichtiger in diesen Zeiten?

    Es gibt meines Erachtens weder einen GOTT, der sich "kümmert", was in Rom passiert, noch einen, der sich kümmert, was vom Zion her kommt...
    Bitte nicht falsch verstehen und auf die Barrikaden steigen, Waffen wieder runter nehmen! Worauf es mir ankommt, ist zu zeigen, dass wir doch alle Kinder des EINEN sind...

    Es gibt nur EINEN GOTT!!!

    Und DER hat uns SEINE Helfer geschickt, die wir Engel nennen...

    Und der Kontakt mit diesen Boten, der Dialog mit meinem Schutzengel, ist für mich kein anbeten im Sinne von Verherrlichen (das steht alleine GOTT dem VATER zu!), sondern eine Bitte um Fürsprache bei GOTT. Und ich denke, das ist auch von meinen Vorrednern, die "angegriffen" wurden, so gemeint worden. Doch diese mögen sich selber rechtfertigen.

    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @Origenes

    Dem werten Schreiberwill ich darauf aufmerksam machen, dass ich nichts von anbeten geschrieben habe, sondern von beten, was einer Kontaktaufnahme gleicht. Aber auch solches hat der Ewige und Einzige Gott nirgends geboten oder gelehrt. Und es ist kein zusätzlicher Zugang zum Einen Gott.

    Ja, wir sind sicher alle Kinder von dem Einen Gottes, und deshalb ist es ihm ja nicht gleichgültig, was zu Rom gemacht wird oder was ER zu Zion gebietet.



    Lehit

    Alef

  9. #9

    Standard guardians

    Ein schoenes thema!
    Als ehemalige evangelical-fundie lernte ich ueber gute [engel] und boese [daemonen] geister, so wie es fundies glauben.
    Heute hab ich oft mehr fragen als antworten.
    Trotzdem ist mir die spirit world sehr nahe, denn ich lebe mitten drin.
    Die spirit world ist weitaus vielfaeltiger als wir menschen es uns vorstellen koennen. Sie ist auch, genauso wie Schoepfer, nicht an unsere vorstellungen gebunden.
    Einer meiner freunde sagt : die kleinen blonden engel mit den weissen flaumigen fluegeln gibts nicht auf Turtle Island [Nordamerika], die gehoeren zu Europa.
    Wir haben hier ganz andere engel.
    Er will damit sagen das engel in vielen verschiedenen formen existieren, die als "ministering spirits" so erscheinen wie es am besten fuer jeden menschen ist. Die niedlichen kleinen blonden sind gut fuer manche Europaer, tun aber garnichts fuer einen indianer....
    Spirits/engel gehoeren auch oft zu bestimmten orten und laendern, sowie zu bestimmten menschen/voelkern. Das ist nur so ein bisschen davon was ich ueber lange zeit gelernt hab [er...hab oft ne lange leitung].
    Die sorte spirits die sich hier aufhaelt [auf dem land des indianischen volkes auf dem ich lebe] gehoeren hierher, zum land und zum volk dieses landes. Sie sind immer hier. Meine freunde nennen sie die "guardians" [waechter/hueter]des landes und alles dessen was darauf lebt. Einschliesslich mich. Sie sind eine friedliche und machtvolle gegenwart, und sie sind wunderbare "nachbarn".
    Ich spuere ihre anwesenheit, kann sie aber nicht sehen.
    Aber ich hab freunde die sie sehen koennen und mir ihr aussehen beschreiben.
    Sie sind keine niedlichen blonden, sondern sehen aus wie menschen dieses landes, oft in 19. jahrhundert kleidung erscheinend oder auch in modernen ribbon shirts. Manchmal sogar zu pferde und in ziemlich grossen gruppen.
    Es gibt noch andere, die ich nicht beschreiben kann weil sie zu bestimmten ceremonies gehoeren die privat gehalten werden.
    Die macht des Schoepfers hat keine grenzen und ist ausserhalb unseres sterblichen verstaendnisses! Er/sie kann durch alles in der schoepfung zu uns sprechen; spirits/engel, tiere, pflanzen, wasser, stuerme, steine....und natuerlich durch andere menschen [selbst wenn sie eines anderen glaubens sind als wir].
    ALLES ist Schoepfer moeglich!
    Ich werd nicht versuchen Schoepfer in meine eigenen begrenzten vorstellungen einzusperren!

    birdwoman

    P.S. wer immer psalm 91 erwaehnte [sorry, ich habs vergessen], das ist mein lebenspsalm - stunningly awesome!


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vortrag über psalm 91 jeder hat einen schutzengel

schutzengel behüter

gebet zum heiligen schutzengel du mein besorgter führer

du mein besorgter führer den gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •