Die Schutzengel haben schließlich die Aufgabe, mit euch den gleichen Kampf zu kämpfen, um den gleichen Sieg zu erringen.
In der großen Prüfung, die nun gekommen ist, wird der gewaltige Kampf zwischen der mit der Sonne bekleideten Frau und dem feuerroten Drachen, zwischen den Kräften des Guten und den Kräften des Bösen, zwischen Christus und dem Antichrist noch stärker und blutiger werden.
Es ist ein Kampf, der sich vor allem auf der Ebene der Geister abspielt; die guten Geister gegen die bösen Geister, die Engel gegen die Dämonen, der heilige Erzengel Michael gegen Luzifer. Ihr seid in diesen großen Kampf mit hineingezogen, der euch unermeßlich übersteigt.
Nun müßt ihr besonders mit denjenigen verbunden sein, die euch in dieser gewaltigen Schlacht nahe sind, die in diesem Kampf eine gewaltige Macht haben und die euch kämpfen helfen und euch zum sicheren Sieg führen.
Vertraut die lange und mühsame Reise dem besonderen Schutz der Schutzengel an, diese Reise, die jede und jeder machen muß.
Ich lade euch alle ein, noch ausdauernder zu diesen Engeln des Lichtes, die euch vom Herrn zu eurem Schutz und Schirm gegeben sind, zu beten und das Band zu ihnen zu stärken und eure Liebe zu ihnen zu vertiefen.
Zusammen mit ihnen seid gesegnet!
@SchleusenwächterZitat von Schleusenwächter
Offenbarung 22, 8-9
Und ich bin Johannes, der solches gehört hat. Und da ich's gehört und gesehen, fiel ich nieder, anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir solches zeigte. Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht! denn ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, der Propheten, und derer, die da halten die Worte dieses Buchs. Bete Gott an!
@ Fisch Entscheidend ist, dass keine Anbetung der Engel gemeint ist (eine solche hat die offizielle Lehre der Kirche auch in Konzilsbeschlüssen verworfen!) , denn lediglich gefallene Engel ließen dies zu, sondern ein fürbittendes Gebet zu den Engeln, besonders zu jenen individuelleren Bezuges, welches intendiert, mittels der höheren Nähebeziehung der Engel, die Bitten mit besonderem Nachdruck und gemeinsam mit ihnen in Richtung Gott zu formulieren.
Im weitesten Sinne gilt für das Gebet in Richtung Heiliger und begrenzt auch zur Gottesmutter vergleichbares! Lediglich deren Hilfe und das Vorbild sind angesprochen, nicht ein Kult- oder Verherrlichungsgedanke.
Auf #15 und Nettes korrekten Hinweis in Richtung Poetry sei verwiesen.
Dennoch ist Deine Klarstellung für die Allgemeinheit der Forenleser sinnvoll, wenn nicht gar nötig gewesen. Danke, Fisch.
Guten Tag.
Und bitte nun keine Schlammschlacht gegen Maria oder Heilige- es ist so, dass viele Forenleser wenig bis sehr wenig von letzteren halten, was bekannt ist und nicht erneut betont werden braucht. Auch ist der Hinweis verzichtbar, dass es zum Gebet keine Engel oder Heiligen als Mittler zwingend braucht. Bekommt ihr das hin?
Ich hat gestern im Chat ein gutes Gespräch mit einem Christen über die Engel. Ich fand, wir glaubten und sahen das ziemlich gleich, auch wenn wir andere Begriffe haben. Ich denk, es ist so ne Art Urerfahrung, das mit die Engel. Ich seh sie als Begleiter an und das besonders bei meinen Ritualen. Engel sind für mich real und man kann sie auch sehen. Anbeten würd ich sie net, aber anrufen ja klar, warum net. Ich mein, wenn ich Hilfe brauch, dafür sind sie ja da. Dan denk ich noch, dass Gott/In auch uns welche schickt, gerade dann, wenn wir net meinen sie zu brauchen, aber genau dann sind sie zur richtigen Zeit da, so meine Erfahrungen.
BR
Zum Vater sollen wir beten - nicht zu den Engeln. In der Bibel wird dies ausführlich gefordert! Kein Heiliger, kein Engel, kein Mensch wird angebetet in welcher Form auch immer.Zitat von Jeshua
Sorry, aber wer sonst vehement auf die Bibel zeigt und alles damit rechtfertigt, untermauert und verurteilt, der sollte auch hier keinerlei Abstriche machen.
Poetry
Die Engel sind wichtig für uns, um unsern "Heimweg" nicht aus dem Auge zu verlieren...
Glücklich, wer um den Beistand seines Schutzengels weiß, denn so wird der Weg zurück ins Hause des VATERS unter Umständen einfacher...wenn wir auf unser Herz und die Zeichen um uns herum hören oder sehen.
GOTT zeigt sich so oft...ob durch einen Menschen, ein Ereignis oder halt durch ein Gefühl...
alles dies können Hinweise unserer Begleiter sein.
Seid wachsam und aufmerksam!
Ich kann Schleusenwächter nur beipflichten, wenn er Beiträge über das, was manche die "Endzeit" nennen, postet.
Das hat nichts mit Panikmache oder so zu tun.
Doch es wird immer Zweifler geben... (aber auch diese haben einen Schutzengel...doch kann es sein, dass er sich einfach nicht mehr meldet, weil er zu lange "überhört wurde...ein Engel zwängt sich nicht auf...)
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Tja, so wird zu Toten gebetet, zu toten selbsternannten Heiligen und Schutzpatronen, zur verstorbenen Maria, und man meint, mit einem Gebet zu Engeln mehr Wirkung und Druck auf Gott ausüben zu können. Und dabei weiss man eigentlich, dass man damit wider die Weisungen Gottes stösst, wer solches tut.
Wo bleiben denn nur der Gottesglaube und das Gottvertrauen? So bedienen sich doch eher Zweifler solchen Praktiken.
Lehit
Alef
Diese Wort-Spitzen hättest Du Dir sparen können, Alef. Runterschlucken dieser Deiner Gedanken hätte von mehr Größe gezeugt!
Was ist schon Grösse?
Ist ein Aufrufen zum Gebet an Verstorbene, oder an Engel etwa Grösse? Es ist doch nur Lehre der Kirche auf den 7 Hügeln, und weniger Lehre Gottes, der eigentlich solches verbietet. Weshalb hast du dort nicht interveniert? Der Ewige bezeugt aber, dass die Lehre von Zion aus kommt, und nicht von Rom.
Lehit
Alef
Lesezeichen