@Nette
Sehr schönes Gebet! Danke dafür! :-)
@Jungtroll
dass jeder einen Schutzengel hat und dass jeder, auch Du (!) einen zur Seite gestellt bekommen hast, hat meiner Meinung Nette recht anschaulich geschrieben, dem bleibt wenig hinzu zu fügen.
Was Deine letzte Frage angeht, ob sie ihren "Job" falsch gemacht hätten, wenn jemand (trotzdem) stirbt, möchte ich soviel sagen:
Leben musst Du!
Dein Schutzengel ist nicht dazu da, Dir alle Sche**e aus dem Weg zu räumen!!!
Er steht Dir zur Seite, IMMER! Ob Du ihn spürst oder hörst, weiß ich nicht. Dass kann nur jeder für sich selber wissen.
Horch mal in Dich, wenn Du im Zweifel bist.
Wenn Du in einer Lebenssituation bist, wo Du nicht weiter weißt.
Es kann sein, dass Du sehr genau hin hören musst, und es kann sein, dass nicht die erste Antwort die "richtige" ist, denn Dein Schutzengel schreit nicht laut oder drängt sich in den Vordergrund (so habe ich es zumindest erfahren)...
Manchmal ist wirkliches Innehalten wichtig.
Du kennst sicher die Werbung eines großen Versicherungskonzerns, der sich den "Schutzengel" zu Werbezwecken vereinnahmt hat...
Bei allen Fragen, ob es gut ist, Engel für Werbung zu "missbrauchen" muss ich gestehen, dass die Botschaft der Werbung meiner Meinung nach stimmt und ein Schutzengel genau so im Verborgenen agiert, wie es im Spot dargestellt wird...: "Immer da, immer nah" (ich verlasse mich allerdings eher auf meinen Helfer oder "Guide", wie Schutzengel auch "neudeutsch" genannt werden, als auf eine Versicherung).
Aber nochmal:
Ein Schutzengel hat nicht die Aufgabe, Dich aus allem raus zu holen. Wie Nette sagte: "er 'weint', wenn du Böses tust und freut sich, wenn du im Sinne unseres HERRN handelst..."
...aber wenn Du den Kontakt zu ihm gefunden hast, ihn hörst oder vielleicht auch siehst (ja, ich kenne ein paar Menschen, die haben ihre Gabe zu "sehen" nicht verloren...), dann kann Dir möglicherweise Unheil erspart bleiben.
Soviel von meiner Seite.
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen