lächel...
....*schmacht* ...ich liebe Engel...vor allem meinen Schutzengel
...natürlich gibts die...jeder Mensch hat von Gott einen zur Seite gestellt bekommen...der begleitet dich dein ganzes Leben auch über den Tod hinaus...er wird immer bei dir sein..deine Seele ist ihm anvertraut...er "weint", wenn du Böses tust und freut sich, wenn du im Sinne unseres HERRN handelst...
Psalm 91: "...denn ER befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen. Sie tragen dich auf ihren Händen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt..."
(..übrigens mein Lieblingspsalm...lächel...)
Gebet zum hl. Schutzengel:
"Du mein besorgter Führer, den Gott mir Schwachen gegeben, heiliger Schutzengel, mein Behüter und Tröster, mein Lehrer und Ratgeber, ich danke dir für deine Treue und Liebe und bitte dich, du wollest auch fortan an meiner Seite bleiben und mir in allen Anliegen ein himmlischer Freund und Helfer sein. Wenn ich schlafe, so wache bei mir; wenn ich wache, so leite meine Schritte; bin ich traurig, so tröste mich; bin ich schwach, so stärke mich; in Gefahren errette mich; in Zweifeln berate mich; vor der Sünde bewahre mich, zum Guten treibe mich an; im Stande der Gnade erhalte mich; vor einem jähen Tod behüte mich; im Dunkeln dieser Welt erleuchte und führe mich; in meiner Unwissenheit belehre mich; in allen Anfechtungen warne mich; vor dem bösen Feind beschütze mich; in meinen Anliegen bitte für mich; in der Stunde des Todes stehe mir bei und nimm auf meine Seele, um sie in deine himmlische Wohnung zu geleiten, damit sie - mit dir vereint - in der Anbetung des allergütigsten Vaters im Himmel selig sei. Amen. "
lg und Gottes reichen Segen - besonders in dieser gnadenvollen Adventszeit
Nette
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Lesezeichen