Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: schutzengel

Isaak Gast

Standard

So ist es, plappern kann jeder. Miteinander sprechen die wenigsten.

lehit
    Isaak

Standard

Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    Doch wenn Du nicht der "Typ" dafür bist, dann lass es...(dann mahnt nämlich Deine innere Stimme, es zu tun bzw nicht zu tun ;-), denn nichts ist unglaubwürdiger, als wenn jemand, der nicht irgendwo hinter steht, etwas nachplappert, nur weil ein anderer es auch getan hat...
    ich denk ich bin wirklich nicht der typ für sowas aber ich kann auch gut erzählungen von anderen einfach stehen lassen aber es kommt mir manchmal schon so vor als sei es einfach ein nachplappern das manche auch einfach so ein tolles erlebnis weitergeben wollen weil sie denken das gehört zur nächstens stufe des glaubens dazu und wollen beachtung und bewunderung weil man denkt der muss ja echt gott nahe sein das der sowas tolles erleben kann

Standard

Ich würde aber auch nicht den Fehler begehen, jene die "plappern", wie ich es nannte, zu verurteilen...

Keiner kennt die Beweggründe, warum sie es tun. Diese können ja sehr verschieden sein...der eine erzählt, weil er sich gerne reden hört, der andere, weil er sich profilieren will, und der nächste, um Leuten, die unsicher sind (wie vllt. Dir, Jungtroll) zu zeigen "Es gibt Dinge zwischen HIMMEL und Erde, die der Mensch nicht begreifen kann..."

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Standard

ich möcht auch keinen verurteilen und ich möcht auch nicht sagen wer nur plappert und wer wirklich aus dem herzen raus was sagt wie sollte ich das auch können das herz sieht nur gott sicher denke ich oft grad wenn man sieht das einer nur redet aber das gesagte nicht umsetzt schon ma der sollte weniger plappern und es doch selber mal vormachen aber statt das ich ihn verurteile versuch ich es besser zu machen und dann hab ich von dem ja auch was lernen können

Lächeln Für alle...

"Möge dich an allen Tagen
    und in allen Nächten
    deines Lebens
    dein (Schutz-) Engel
    ganz behutsam
    in seine Arme schließen
    und dich tief drinnen
    spüren lassen,
    dass du
    von Atemzug zu Atemzug
    sicher behütet und geborgen bist."
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Blog-Einträge
    7

Standard

Schutzengel

Ich bin dein Schutzengel,
    eins mit dir von Geburt bis zum Tod. Ich bin bei dir, in dir, neben dir, über dir, hinter dir. Ich
    bin, wer du sein sollst und im Innersten sein willst. Ich bin dein stiller Gefährte und verlasse
    dich nie. Ich trauere mit dir, bete mit dir und liebe mit dir. Ich schütze dich, ich kämpfe für
    dich, ich leite dich. Wann immer du mich rufst, ich bin schon bei dir und helfe dir auch dann,
    wenn du es nicht weißt. Meine Flügel umhüllen dich wie ein leuchtendes Kleid. Ich bin
    Gottes Segen. Immer bei dir.

aus "Mein Schutzengel"

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    hab da grad was in einem anderen thred von sonnenwende gelesen

gibt es schutzengel
    wie kommt man zu so einem
    hat jeder einen
    haben manche gleich mehrere
    sind die immer da
    dankt man ihnen
    dankt man gott
    bittet man gott um schutzengel
    was haben die schutzengel für einen auftrag
    wieso sterben wir dann heisst das sie haben einen job auf zeit und wenn wir sterben sind sie weg oder haben sie dann versagt

Standard

Hey!
    Also ich kann auch nur bestätigen, dass es Engel gibt!
    Habe schon mit ihnen zusammen gearbeitet. Sie sind Boten, und wenn man mit ihnen Betet, kann ein Gebet noch intensiviert werden. Niemals zu ihnen Beten, manchmal, verstecken sich andere Wesenheiten hinter den Engeln. Man schützt sich am Besten, wenn man sie mit Lichte Boten Gottes herbei ruft. Jeder Mensch hat 7 Engel, jeder für einen Anderen Aufgabenbereich, der eine für die Zwischenmenschlichen Beziehungen, der eine für die Kreativität etc
    Sie alle beschützen uns auf unserem Lebensweg, lassen Begegnungen entstehen, helfen uns bei schwierigen Situationen, geben uns Mut und Kraft, lassen uns Erkenntnis erlangen. Diese Engel sind von Geburt bis zu unserem Tode und noch eine Zeit darüber hinaus, an unsere Seite gestellt. In fast jeder Religion sind sie vertreten, auch wenn sie manchmal als Geister bezeichnet werden. Sie sind stets gut, sie lieben den Menschen bedingungslos. Sie arbeiten ausschließlich zu Gunsten von uns und unter der Leitung Gottes. Wenn man eine andere Wesenheit spürt, die einen runterzieht, in einem Angst oder so auslöst, ist es eine Andere Wesenheit. Davon gibt es genauso viele, wie es gute Engel gibt. Deswegen, empfehle ich, wenn man betet, immer zu Gott und zu Jesus zu beten, und die Engel als Unterstützung einzufordern. Sie sind immer da, auch wenn man nicht an sie glaubt.
    Wer weiß, vielleicht hab ich auch nen Knall, aber ich habe schon viele schöne Dinge mit ihnen erleben dürfen.
    Liebe Grüße, Love Ach Du Scheiße, gibts hier nichts ansprechenderes???;-)

Standard

„Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.“

chinesisches Sprichwort

Standard

@Alef
    Danke, für diesen fernöstlichen Beitrag...aber was tut er Deiner Meinung nach hier zur Sache?

Möchtest Du denen, die an die Existenz von Engeln und Geistwesen glauben, "Verwirrtheit" unterstellen?

Bin mal sehr gespannt...

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Standard

@Origenes

lol, so pauschal nee, das war so auf einzelne Aussagen bezogen. Ich wundere mich, was der Mensch meint über das Jenseitige zu wissen und welche Schlussfolgerungen er meint, daraus ziehen zu müssen.

Ich glaube auch, dass es Engel gibt, auch Gottessöhne, viele Arten himmlischer Wesen.

Lehit

Alef

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vortrag über psalm 91 jeder hat einen schutzengel

schutzengel behüter

gebet zum heiligen schutzengel du mein besorgter führer

du mein besorgter führer den gott

Stichworte

Lesezeichen