Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: schutzengel

Lächeln

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Es bleibt aber der Glaube und man hüte sich vielleicht doch zu glauben dass man wisse.
    Shalom
    Isaak
    @Isaak...dann halte DU dich doch auch mal dran....*beliebig auf jeden Thread anwendbar...*

@Ingo ...habe keinerlei Probleme damit dir zu glauben, habe selbst schon Erfahrungen damit gesammelt...

Lg Nette
    Geändert von Nette (16.12.2008 um 08:48 Uhr)
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

tribunusplebis Gast

Standard Erfahrungen damit

Willste nochmal, Nette?
    TRIBUN
    mit 2 Spähern

Standard

Manchmal wäre ich echt glücklich, wenn aus diversen Threads persönliche "Animositäten" draußen bleiben könnten...

Leute!
    Wir haben alle eine persönliche Art zu Glauben! Jeder tut es auf seine Weise, ob alleine oder in einer Gruppe...doch jeder ist individuell!!!

Wir sprechen über Glauben!!! Nicht Wissen!!!

Vorsicht!

So gesehen hat jeder Recht, denn jeder kann nur für sich glauben!

Tut mir Leid, wenn ich scheinbar pedantisch bin, doch ich finde es unpassend, wenn bei solchen Themen, wo es um persönliche Erfahrungen geht, es auf eine "verletzende" Ebene geht...

Dies gilt übrigens für jede der Streitparteien...

GOTT liebt jeden (ob der Mensch das nun wissen und wahr haben will oder nicht)...dies ist auch kein Wissen (außer für mich persönlich, weil ich davon überzeugt bin...

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

BlackRaven Gast

Standard

Ich Origenes mal voll zustimme! Thx für deine Worte. Immer dieses Affentheater, aber echt.

BR

Standard

Ich glaube, dass es nach Psalm 91,11 wirklich beschützende Engel gibt, denn ohne sie, gäbe es mich schon einige Zeit lang nicht mehr.
    Vekehrstote, so wie Tote aus anderen Unglücken, oder aus Kriegen, wird es aber trotz (Schutz)Engel immer geben, doch das liegt wohl eher daran, dass deren Lebensuhr dann abgelaufen ist....
    Das Engel Schutzfunktionen haben können, glaube ich gern. Es ging mir mehr um den "klassischen Schutzengel"
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Standard

Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Ich hatte eine solche direkte Begegnung. Es ist schon ein paar Jahr her... Ich wollte gerade mit meinem Auto nach links in eine Hauptverkehrsstraße einbeigen, da rief jemand oder etwas? laut und bestimmend Stop! Sofort latsche ich auf die Bremse und im nächsten Augenblick rauschte von links kommend ein Tanklastzug an mir vorbei. Das Unheimliche ist, ich war alleine im Auto und draußen rund um mein Auto herum war keiner zu sehen, der hätte Stop rufen können.
    Das sind mir wohlbekannte und durchaus nicht unheimlichen Geschichten. Sie geschehen immer wieder, wahrscheinlich täglich. Nur wenige haben den Mut, davon zu berichten. Vielleicht deswegen, weil sie sich nicht den Spott anderer zuziehen wollen ...

Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen wir nur wenig bis gar nichts wissen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

tribunusplebis Gast

Standard Hee, da hat sich doch was getan

Heda, Nette, Du hast ja #61 geändert-
    da ist mir ja für #62 quasi der Boden unter den Füßen weggezogen...
    Schade!
    TRIBUN

Reden neneneeeee...

Zitat Zitat von tribunusplebis Beitrag anzeigen
    Heda, Nette, Du hast ja #61 geändert-
    da ist mir ja für #62 quasi der Boden unter den Füßen weggezogen...
    Schade!
    TRIBUN
    ...ich hab nit 61 geändert..lach..sondern die 63 von mir wieder gelöscht...hehehe...dachte mir schon,dass du sonst n dummen Spruch auf Lager hast...grins...wie war das...Römer mischen mit? ...grins...

MonCheri (papierchen) schmeiss...*liebguck* Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Standard

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Das sind mir wohlbekannte und durchaus nicht unheimlichen Geschichten. Sie geschehen immer wieder, wahrscheinlich täglich. Nur wenige haben den Mut, davon zu berichten. Vielleicht deswegen, weil sie sich nicht den Spott anderer zuziehen wollen ...

Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen wir nur wenig bis gar nichts wissen.
    also ich würde mich wohl auch nich getrauen wenn ich sowas erleben würde es zu erzählen zum einen weil ich weis das ich ausgelacht werde zum anderen weil ich mich fragen würde ob ich mir das nicht eingebildet habe da würde ich wohl eher an mir zweifeln wie das einfach als gegeben hinzunehmen und das obwohl ich weiss wie du ja auch sagst das es vieles gibt das wir nicht wissen

Standard

@Jungtroll

Zweifel sind immer schwierig...und ich weiß nicht, ob "Selbstzweifel" oder die Zweifel von "Außen" schlimmer sind...

Eine Empfehlung von mir, wenn Du magst: Horche nach innen...ganz still für Dich alleine. Du musst es nicht nach außen "plärren" (nichts gegen die, die Ihre Erfahrungen geschildert haben!!! Bitte nicht falsch verstehen!!! Diejenigen, die es erzählen "sollen" merken es durch inneren Antrieb und tun es aus ihrer Überzeugung heraus...das heiße ich gut!!!) Doch wenn Du nicht der "Typ" dafür bist, dann lass es...(dann mahnt nämlich Deine innere Stimme, es zu tun bzw nicht zu tun ;-), denn nichts ist unglaubwürdiger, als wenn jemand, der nicht irgendwo hinter steht, etwas nachplappert, nur weil ein anderer es auch getan hat...

Vielleicht "spürst" Du ja irgendwann den Unterschied zwischen "Einbildung" und einem leisen "Anklopfen" von Deinem Schutzengel...erwarte nichts, aber lass alles zu, was kommt...

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vortrag über psalm 91 jeder hat einen schutzengel

schutzengel behüter

gebet zum heiligen schutzengel du mein besorgter führer

du mein besorgter führer den gott

Stichworte

Lesezeichen