Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: schutzengel

Standard

danke für deine antworten da hab ich wohl schon was falsch verstanden gehabt so klingt es für mich schon anders und versteh es so auch

Standard

@Jungtroll

Gern geschehen!
    Freut mich, wenn ich Dir mit meinem Beitrag "helfen" konnte. Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung... :-)

@alle:

Hat einer von Euch am Freitag auf einem bekannten dt. Privatsender das "Mystery" gesehen? Es ging dabei u. a. um einen amerikanischen Senator, der auf Grund seines "Bauchgefühls" ein Flugzeug nicht genommen hat und so am Leben geblieben ist...die Maschine stürzte ab...
    Ich konnte es nicht zu Ende gucken, weiß nur soviel, dass eine schweizerische Forscherin es versuchte, rational und wissenschaftlich zu erklären...dieses "Bauchgefühl" sei nichts übersinnliches, sondern hinge mit dem "Unterbewusstsein" zusammen...
    Meiner Meinung nach benutzen Forschern gern das "Unterbewusstsein", wenn etwas "übernatürliches" nicht erklärt werden kann und man sich nicht die "Blöße" geben will zu sagen "ja, das kam von GOTT"...

Wie seht ihr das?

Ich glaube, dass auch dieses "Bauchgefühl" von OBEN gelenkt wurde...
    Vielleicht ruht in unserem "Unterbewusstsein" ja unsere persönlicher Schutzengel?

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Standard

Engel ja, Schutzengel nein. Mit Schutzengel geht die Vorstellung einher, da wäre ein Engel, der ständig aufpasst, dass einem nichts passiert. Gäbe es Schutzengel, dann dürfte es keine Unfalltoten mehr geben.

4. Standard

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Gäbe es Schutzengel, dann dürfte es keine Unfalltoten mehr geben.
    Ich glaube, dass es nach Psalm 91,11 wirklich beschützende Engel gibt, denn ohne sie, gäbe es mich schon einige Zeit lang nicht mehr.
    Vekehrstote, so wie Tote aus anderen Unglücken, oder aus Kriegen, wird es aber trotz (Schutz)Engel immer geben, doch das liegt wohl eher daran, dass deren Lebensuhr dann abgelaufen ist....

Lieben Gruß
    Ingo

Lächeln !

Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es nach Psalm 91,11 wirklich beschützende Engel gibt, denn ohne sie, gäbe es mich schon einige Zeit lang nicht mehr.
    Vekehrstote, so wie Tote aus anderen Unglücken, oder aus Kriegen, wird es aber trotz (Schutz)Engel immer geben, doch das liegt wohl eher daran, dass deren Lebensuhr dann abgelaufen ist....

Lieben Gruß
    Ingo
    ...hätte ganz genau dasselbe geschrieben...danke!

Lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Isaak Gast

Standard

Der Glaube ist aus dem Stoff wie Träume sind.
    Der Ewige ist aber kein Traum, sondern ER ist auch der Stoff aller Träume.

Engel, Teufel, Geister sind Namen die etwas nennen, was man nicht wirklich benennen kann, nicht wirklich beständig orten kann und der eine und der andere glaubt zu verspüren, da und dort, Dinge und Ereignisse, welche seinem Glauben nach nicht hätten Zufall sein können.

Es bleibt aber der Glaube und man hüte sich vielleicht doch zu glauben dass man wisse.

Was völlig Anderes ist die direkte Begegnung und Wahrnehmung.

Shalom
    Isaak

7. Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

Es bleibt aber der Glaube und man hüte sich vielleicht doch zu glauben dass man wisse.

Was völlig Anderes ist die direkte Begegnung und Wahrnehmung.

Shalom
    Isaak
    Das stimmt! Ich hatte eine solche direkte Begegnung. Es ist schon ein paar Jahr her... Ich wollte gerade mit meinem Auto nach links in eine Hauptverkehrsstraße einbeigen, da rief jemand oder etwas? laut und bestimmend Stop! Sofort latsche ich auf die Bremse und im nächsten Augenblick rauschte von links kommend ein Tanklastzug an mir vorbei. Das Unheimliche ist, ich war alleine im Auto und draußen rund um mein Auto herum war keiner zu sehen, der hätte Stop rufen können.

Ingo

Isaak Gast

Standard

Lieber Ingo,

ich könnte fast darauf wetten, dass du auf deine Schilderung keine Bewertung erwartest und genau das mache ich jetzt.

Shalom
    Isaak

Standard

ich kommentiere das erlebnis von ingo auch nicht

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Lieber Ingo,

ich könnte fast darauf wetten, dass du auf deine Schilderung keine Bewertung erwartest und genau das mache ich jetzt.

Shalom
    Isaak

Was für ein aussagekräftiger Satz. Wäre ich Ingo, würd ich mich über diesen Satz gewaltig aufregen.

Da erzählt dir ein Mensch seine Erlebnisse und du reagierst so kalt darauf.
    Schweigen wäre wieder mal Gold gewesen Isaak!

Außerdem, wer möchte schon die Bewertungen von Isaak? Du sitzt hier in keiner Jury!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vortrag über psalm 91 jeder hat einen schutzengel

schutzengel behüter

gebet zum heiligen schutzengel du mein besorgter führer

du mein besorgter führer den gott

Stichworte

Lesezeichen