Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: schutzengel

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Der Ewige bezeugt aber, dass die Lehre von Zion aus kommt, und nicht von Rom.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir Menschen es irgendwann mal schaffen, fair miteinander um zu gehen...warum wird sich so oft daran fest gebissen, was spaltet und trennt???

Konzentrieren wir uns doch statt dessen auf Gemeinsamkeiten! Ist das nicht viel wichtiger in diesen Zeiten?

Es gibt meines Erachtens weder einen GOTT, der sich "kümmert", was in Rom passiert, noch einen, der sich kümmert, was vom Zion her kommt...
    Bitte nicht falsch verstehen und auf die Barrikaden steigen, Waffen wieder runter nehmen! Worauf es mir ankommt, ist zu zeigen, dass wir doch alle Kinder des EINEN sind...

Es gibt nur EINEN GOTT!!!

Und DER hat uns SEINE Helfer geschickt, die wir Engel nennen...

Und der Kontakt mit diesen Boten, der Dialog mit meinem Schutzengel, ist für mich kein anbeten im Sinne von Verherrlichen (das steht alleine GOTT dem VATER zu!), sondern eine Bitte um Fürsprache bei GOTT. Und ich denke, das ist auch von meinen Vorrednern, die "angegriffen" wurden, so gemeint worden. Doch diese mögen sich selber rechtfertigen.

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Standard

@Origenes

Dem werten Schreiberwill ich darauf aufmerksam machen, dass ich nichts von anbeten geschrieben habe, sondern von beten, was einer Kontaktaufnahme gleicht. Aber auch solches hat der Ewige und Einzige Gott nirgends geboten oder gelehrt. Und es ist kein zusätzlicher Zugang zum Einen Gott.

Ja, wir sind sicher alle Kinder von dem Einen Gottes, und deshalb ist es ihm ja nicht gleichgültig, was zu Rom gemacht wird oder was ER zu Zion gebietet.

Lehit

Alef

Standard guardians

Ein schoenes thema!
    Als ehemalige evangelical-fundie lernte ich ueber gute [engel] und boese [daemonen] geister, so wie es fundies glauben.
    Heute hab ich oft mehr fragen als antworten.
    Trotzdem ist mir die spirit world sehr nahe, denn ich lebe mitten drin.
    Die spirit world ist weitaus vielfaeltiger als wir menschen es uns vorstellen koennen. Sie ist auch, genauso wie Schoepfer, nicht an unsere vorstellungen gebunden.
    Einer meiner freunde sagt : die kleinen blonden engel mit den weissen flaumigen fluegeln gibts nicht auf Turtle Island [Nordamerika], die gehoeren zu Europa.
    Wir haben hier ganz andere engel.
    Er will damit sagen das engel in vielen verschiedenen formen existieren, die als "ministering spirits" so erscheinen wie es am besten fuer jeden menschen ist. Die niedlichen kleinen blonden sind gut fuer manche Europaer, tun aber garnichts fuer einen indianer....
    Spirits/engel gehoeren auch oft zu bestimmten orten und laendern, sowie zu bestimmten menschen/voelkern. Das ist nur so ein bisschen davon was ich ueber lange zeit gelernt hab [er...hab oft ne lange leitung].
    Die sorte spirits die sich hier aufhaelt [auf dem land des indianischen volkes auf dem ich lebe] gehoeren hierher, zum land und zum volk dieses landes. Sie sind immer hier. Meine freunde nennen sie die "guardians" [waechter/hueter]des landes und alles dessen was darauf lebt. Einschliesslich mich. Sie sind eine friedliche und machtvolle gegenwart, und sie sind wunderbare "nachbarn".
    Ich spuere ihre anwesenheit, kann sie aber nicht sehen.
    Aber ich hab freunde die sie sehen koennen und mir ihr aussehen beschreiben.
    Sie sind keine niedlichen blonden, sondern sehen aus wie menschen dieses landes, oft in 19. jahrhundert kleidung erscheinend oder auch in modernen ribbon shirts. Manchmal sogar zu pferde und in ziemlich grossen gruppen.
    Es gibt noch andere, die ich nicht beschreiben kann weil sie zu bestimmten ceremonies gehoeren die privat gehalten werden.
    Die macht des Schoepfers hat keine grenzen und ist ausserhalb unseres sterblichen verstaendnisses! Er/sie kann durch alles in der schoepfung zu uns sprechen; spirits/engel, tiere, pflanzen, wasser, stuerme, steine....und natuerlich durch andere menschen [selbst wenn sie eines anderen glaubens sind als wir].
    ALLES ist Schoepfer moeglich!
    Ich werd nicht versuchen Schoepfer in meine eigenen begrenzten vorstellungen einzusperren!

birdwoman

P.S. wer immer psalm 91 erwaehnte [sorry, ich habs vergessen], das ist mein lebenspsalm - stunningly awesome!

Lächeln lächel...

Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    P.S. wer immer psalm 91 erwaehnte [sorry, ich habs vergessen], das ist mein lebenspsalm - stunningly awesome!
    ...hallo Birdwoman...

Psalm 91..das ist mein Lieblingspsalm...und ja, Engel...haben alle möglichen Gestalten..jeder erfährt sie auf die Art und WEise, wie es seine Seele verkraftet.....

Sei herzlich gegrüßt und von Gott gesegnet...

Lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Standard

Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    ...hallo Birdwoman...

Psalm 91..das ist mein Lieblingspsalm...und ja, Engel...haben alle möglichen Gestalten..jeder erfährt sie auf die Art und WEise, wie es seine Seele verkraftet.....
    Sei herzlich gegrüßt und von Gott gesegnet...

Lg Nette
    Dann scheint meine Seele sie nicht verkraften zu können.......hmm....

Ich glaube daran dass es sie gibt, aber erlebt oder gesehen habe ich noch keinen, obwohl ich nicht zart besaitet bin. Also daran mag es sicherlich nicht liegen........

Hast du schon Engelsbegegnungen gehabt Nette? Wenn ja, dann erzähl mir bitte davon.

tribunusplebis Gast

Reden NETTEs Engelbegegnungen

JETZT Nette, jetzt ..... .... jetzt mußt Du MICH erwähnen..ggg
    TRIBUN

Isaak Gast

Standard

Ja Nettchen, schreib doch mal bitte.

Shalom
    Isaak

Isaak Gast

Standard Der Engel der Vernunft und des Spaßes

Es wahr mal wer, welcher sich von Rom her selber kommen sah. Ein lustiger Geselle, scheint’s und immer mit der witzigen Zunge auf der Tastatur. Moment. Nein. Mit dem Schwert der Moral und Vernunft. Auch nicht. Hinter einer römischen Schauspielermaske tut er witzig und mit Humor seine Moralbotschaft hervor.

Bote nennt man bei uns Melach und im Deutschem entspräche dies einen der Engel.

Schlussfolgerung: Auch tribunusplebis könnte Nette ein Engel sein.

Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (09.12.2008 um 13:57 Uhr)

Blog-Einträge
    2

Standard

ich glaube auch daran das es Engel, oder Wächter gibt, die auf uns aufpassen.

bb Lily

Ausrufezeichen lächel...

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ja Nettchen, schreib doch mal bitte.

Shalom
    Isaak
    @Blizzard ...DAS meinte ich ...

@Isaak ... du wirst manches nie verstehen!

...aber, weil du sagst...auch unser Tribun könnt ein Engel für mich sein..lächel...er WAR es sogar schonmal ..is schon was länger her, aber...es gibt auch Engel in Menschengestalt (diese Menschen wissen aber dann nicht, welche Funktion sie gerade erfüllen, denn Gott wirkt durch sie)....

bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vortrag über psalm 91 jeder hat einen schutzengel

schutzengel behüter

gebet zum heiligen schutzengel du mein besorgter führer

du mein besorgter führer den gott

Stichworte

Lesezeichen