Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: schutzengel

Standard

Mir erscheint so manches hier auch sehr fremd und sonderbar, gleich wohl ich um die Existenz von Engeln zu glauben weiß. Im Endeffekt muss ein Jeder selbst für sich wählen, was er bedarf und was nicht.

Absalom

2. Standard

"...Und ich, Johannes, bin es, der dies gehört und gesehen hat. Und als ich's gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir dies gezeigt hatte. Und er spricht zu mir: Tu es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten, und derer, die bewahren die Worte dieses Buches." (Offb 22,8 -9)

Ich denke, wer einen Engel anbetet, macht diesen Gott gleich.

Gruß
    Ingo

Ausrufezeichen

...hier betet keiner Engel an...warum wird "um Schutz bitten" mit anbeten gleichgestellt?!

Lg Nette
    Geändert von Nette (28.11.2008 um 17:21 Uhr)
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

poetry Gast

Standard

Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    ...hier betet keiner Engel an...warum wird "um Schutz bitten" mit anbeten gleichgestellt?!

Lg Nette
    Gebet zum hl. Schutzengel:

"Du mein besorgter Führer, ..... "
    Sorry Nette, ein Gebet ist anbeten

Lächeln ...

@Poetry...sorry...dennoch NEIN! ...lächel..in meinem Glauben gibt es da Unterscheidungen zwischen einem Gebet zur Anbetung und
    einem Fürbitt-Gebet...

Lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

numerarier Gast

Standard Im Feuer der Schmiede

Gewöhne dich daran, den heiligen Schutzengeln im voraus zu danken ... Auf diese Weise verpflichtest du sie dir noch mehr.

Standard

find es interessant was alles geschrieben wurde und ist für mich auch neu das man eine tiefere beziehung zu seinem schutzengel eingehen kann für mich gab es immer nur gott und klar gibt es engel und klar schickt gott mir die engel auch zum schutz aber sie handeln dann einfach im auftrag von gott muss da mal noch ein wenig nachdenken

Blog-Einträge
    7

Standard

Mag sein, dass ich einen bestimmten mir zugeteilten Schutzengel habe. Aber ich kenne ihn nicht und habe noch nie was von ihm gesehen. Ich glaube, dass solange die Engel zum Schutze aktiv sind, bis sowieso meine Erdenzeit vorüber ist.

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von numerarier Beitrag anzeigen
    Gewöhne dich daran, den heiligen Schutzengeln im voraus zu danken ... Auf diese Weise verpflichtest du sie dir noch mehr.
    Kann man als Mensch sich Himmlische Wesen verpflichten? Ich denke nicht.
    Wie Jungtroll sagte, denke ich auch, dass sie von Gott geschickt sind.

Standard

Zitat Zitat von Fisch
    Mag sein, dass ich einen bestimmten mir zugeteilten Schutzengel habe. Aber ich kenne ihn nicht und habe noch nie was von ihm gesehen. Ich glaube, dass solange die Engel zum Schutze aktiv sind, bis sowieso meine Erdenzeit vorüber ist.
    dann haben die sowas wie einen befristeten vertrag und wenn du stirbst werden sie dem nächsten zugewiesen oder haben die mehrere menschen auf die sie zeitgleich aufpassen müssen und wenn da einer dabei ist der viel aufmerksamkeit braucht vernachlässigen sie die anderen schützlinge

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vortrag über psalm 91 jeder hat einen schutzengel

schutzengel behüter

gebet zum heiligen schutzengel du mein besorgter führer

du mein besorgter führer den gott

Stichworte

Lesezeichen