Nicht der biblischen Lehre, sondern den Abweichungen von ihr.
Du meinst, hier trifft es nicht zu, daß alles von Gott kommt, b.z.w. von ihm zugelassen wird?Ich habe die Geschichte und das Wesen des Islam anders in Erinnerung, es ist doch sehr die Frage, ob der Gott des Korans auch der Gott der Bibel ist; das würde ich eher verneinen.
"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Dieses war im Anfang bei Gott.
Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nichts, das geworden ist." (Joh. 1_1-3)
Folglich muß auch der Koran durch dasselbe geworden sein. Man muß ihn nur richtig verstehen, richtig auslegen.
Und ich habe eine Interpretation des Korans, die der Bibel nicht widerspricht. Zumindest in den wichtigsten Punkten.
Micha-el, Gabri-el, Uri-el, Rapha-el. El=Gott. Alle Engeln sind Götter.Kannst Du mir da mit der Bibel aushelfen?
"Der Höchste Gott ..." (Gen. 14:20)
"Der Gott der Götter ..." (Ps. 50:1; 136:2)
"HERR der Heerscharen ist sein Name." (Jes. 48:2)
"Gibt es eine Zahl für seine Scharen?" (Hiob 25:3)
"Danach sah ich: eine große Schar aus allen Nationen und Stämmen, Völkern und Sprachen ..." (Off. 7:9)
Durch Moses und alle Propheten.Durch welche Menschen hat Gott noch gewirkt?
Die neue Schöpfung fängt mit der Auferstehung Jesu Christi an.Wieso fängt erst mit dieser kommunistischen Schar die neue Schöpfung an?
Und die Gemeinde, die im Glauben dieser Auferstehung teilhaftig ist, ist sein Leib. Das Reich Gottes auf Erden.
Und das Prinzip des Reiches Gottes lautet: alles, was meins ist, ist deins.
Eine Schar besteht aus Heiligen, die zur Vollkommenheit gelangt sind. Das Endergebnis. Wo der Glaube nicht mehr sein wird, sondern nur Liebe.Wo ist für Dich der Unterschied zwischen der Schar und der Glaubensgemeinschaft? Das habe ich noch nicht gänzlich verstanden? Worin unterscheidet sich die Kirche vom Leib Christi?
Eine Glaubensgemeinschaft ist die künftige Schar im Wachstum.
Der Leib Christi ist heilig. Bis zum letzten und schwächsten Glied. Das ist der Tempel Gottes.
Die Kirche besteht (heute leider) aus Sündern. Der Vorhof des Tempels.
Der Unterschied besteht zunächst in der Erkenntnis. Und dann im Wandel.
Lesezeichen