@herold
Ja, es sieht so aus, dass du nicht das liest, was ich schreibe, sondern etwas ersinnst. Auch das ist eine Antwort für dein Christentum.
Lehit
Alef
@herold
Ja, es sieht so aus, dass du nicht das liest, was ich schreibe, sondern etwas ersinnst. Auch das ist eine Antwort für dein Christentum.
Lehit
Alef
hallo alef
doch, ich lese nichts stichhaltiges, wesentliches.
ich habe dir schon einmal gesagt, du sollst meinen glauben sein lassen. du kennst ihn gar kein bisschen. also höre auf, hier inkonkret zu beleidigen.
sonst können wir gerne aufhören, wenn das alles ist, was du jetzt zu sagen hattest.
einen schönen tag noch.
@micha
Eigentlich weißt du doch, wenn jede Schrift von Gott gegeben wurde, dann auch meine ;)
Lehit
Alef
@herold
Ich sagte, resp. schrieb klar und deutlich, dass du glauben magst, was du willst. Oder muss ich nun noch den Beitrag schnell suchen?
Aber wenn du deinen Glauben als allgemeingültig hinstellen willst, so geht das mich anscheinend doch etwas an. Ansonsten stelle deinen Glauben nicht als Absolut und als das allgemeingültige Mass hin.
Was klagst du mich nun schon wieder an?
Alef
hallo alef
wenn ich glauben mag, was ich will:wieso schreibst du dann, du erkennst "mein" christentum. du behauptest, ich ersinne bloss, und das seine eine antwort "meines" glaubens. also richtest du meinen glauben.
mein glaube ist nicht allgemein gültig. glaube ist:vertrauende treue. soll ich andern befehlen, was und wie sie vertrauen sollen und ihre treue beweisen? käme mir nie in den sinn.
was ich aber als allgemein gültig hinstelle, das ist der heilsplan gottes, wie er sich in at&nt gesamthaftoffenbart!
du bist aber anscheinend nicht in der lage, dies zu differenzieren.
ich klage dich nicht an. ich sage:unterscheide mal zwischen persönlichem glauben und heilsplan! ich wünsche dir wirklich befähigung dazu.
einen schönen tag noch.
Geändert von herold (24.12.2008 um 22:45 Uhr)
Siehste, herod, nun gehst du schon wieder von Voraussetzungen und deiner Meinung für „Glauben“ aus, was er/es für dich bedeutet, was du für “Wahr“ nehmen willst.
Naja, es ist immer einfach, andere zu beschuldigen....
Also dann mach dich auf zur nächsten Runde in deinem Weihnachtskarussell!
Alef
Lesezeichen