Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
Also, Alef, hier hast du aber definitiv etwas ganz falsch verstanden! Paulus war selber auch Jude - zunächst sogar ein Christenhasser! Und seine Lehre widerspricht nicht dem AT - es sei denn, man will es unbedingt so verstehen.

Und bei noch etwas muss ich dir wiederprechen: Glaube ist mit dem Verstand nicht greifbar! Es ist und bleibt Herzenssache. Denn es geht nicht um das "Für wahr halten" von Grundsätzen/Dogmen, sondern um eine Beziehung. Ein Kind kann das begreifen. Erwachsene tun sich damit oft schwerer.

Geli
Paulus war kein Jude. Im gegenteil.. Vielleicht Juedischglaeubig, aber er war auch Grieche und daher findet man auch griechischephilosophie in der Bibel. Abgesehen davon wiederspricht er nicht nur dem AT, seine aeusserungen sind alle komisch. Ich muss nur mal dran erinnern dass Paulus es schade fand dass Jesus sich aufopferte, Paulus haette das ja so gerne gemacht...

Es hat auch definitiv was mit dem Verstand zutun. Wenn Du blind alles glauben willst was man dir vorsetzt kannst du das gerne machen, andere machen das nicht und denken lieber drueber nach. Warum auch nicht? Ist das so verkehrt? Nein! Es ist doch fakt dass die Bibel von unten bis oben nicht zusammengefummelt, sich wiederspricht und definitiv Manipuliert wurde. Wer das nicht glauben will muss das ja nicht, aber man kann ja nachforschen und den boesen Wissenschaftlern glauben die ja eh nur luegen..

Zum eigentlichen Thema: Ich finds nicht unbedingt schlimm wenn ein Kind von sich aus fuer solche dinge begeistert, ich finds aber gut dass sich die Threaderstellerin sprich die Mutter auch ihre gedanken drueber macht. Man sollte dem kind seinen glauben lassen und aufpassen in was fuer einer umgebung das kind ist.