hallo alef
das zweifle ich einmal sehr an.
was du hier als sachlich verkaufen willst, sind alles auch nur hypothesen.
wo sind denn die beweise für tatsächliche veränderungen, die wirklich den heilsplan gottes entstellt haben sollten? merkst du denn nicht, dass es sich dabei um gar keine echten beweise, sondern annahmen handelt. das nennt man glaub ich indizienprozess.
aber jetzt bewegen wir uns im kreise. wie gesagt:genauso wenig, wie ich nicht beweisen kann, dass keine verfälschungen da sind, genauso wenig kannst du garantierte fälschungen am gesamtheilsplan gottes vorlegen. das haben wir jetzt ja schon gesehen. also wozu diese wiederholungen?
mir ist das ja auch egal, wem du eher glauben willst. mich stört aber dieses fortwährende "blödhinstellen", wenn man der schrift vertraut, respektive, wenn man gott vertraut, dass er die schrift soweit erhalten kann, dass man die wesentlichen aussagen darin auch heute noch erkennt.
damit stellt man seine belesenheit, seine eigenen erkenntnisse nämlich immer höher hin. das geht aber nur, wenn es eine unbestreitbare erkenntnis ist. das ist hier aber bis jetzt nicht gegeben.
einen schönen tag noch.
Lesezeichen