Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. #11
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Ich frage jetzt einfach mal: Ist hier noch jemand außer Alpha, Elisa, KindGottes, ed und mir? Schreibt doch mal wieder mehr, ist echt ein tolles Forum! Ein einfaches "Piep" würde vorerst schon reichen...
    Ja ich :) ich hatte nur leider ne Serie an Infektionen... Grippe, Norovirus und jetzt liege ich mit ner Mittelohrentzündung hier. Schaue aber zwischendurch als stiller Leser rein und versuche ansonsten wieder fit zu werden... :)

    *wink*
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  2. #12
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Liebe Elisa,
    es gibt ja noch andere christliche Foren, wo sehr viel mehr los ist, dazu noch die sozialen Netzwerke; ich finde dieses allerdings sehr schön und muß mich tatsächlich wundern, daß hier so wenig geschrieben wird. Wäre natürlich schön, wenn dieses Forum wieder einen Aufschwung erlebt und sich nicht alles auf Jesus.de, bibel.com, himmlisch-plaudern.de, 4Religion.de oder die katholischen Foren konzentriert. Vielleicht mal ein paar interessante Themen aufbringen oder einfach mal nachfragen, ob man nicht bloß in einen leeren Raum hineinruft.

    Ich frage jetzt einfach mal: Ist hier noch jemand außer Alpha, Elisa, KindGottes, ed und mir? Schreibt doch mal wieder mehr, ist echt ein tolles Forum! Ein einfaches "Piep" würde vorerst schon reichen...

    Allen anderen hier wünsche ich einen gesegneten Sonntag; ich hoffe, wir lesen uns mal wieder mehr.

    Liebe Grüße, Plueschmors.
    Es gibt Leute die glauben, dieses Forum austrocknen zu können, weil sie nach der Übernahme durch die neuen Besitzer nicht das bekamen, was sie sich erhofften.
    Andere waren beleidigt, weil sie nicht mehr dominierend dieses Forum beherrschen konnten.
    @Plueschmors, egal was die Menschen versuchen um dieses Forum zu boykottieren, wir haben versprochen, dass das Forum bleibt was es immer war. Und so bleibt unser größter Wunsch, dass ihr euch bei uns wohl fühlt, und dass ihr interessante Themen rund um den Glauben austauschen könnt.
    Hier ist Platz für ALLE und wir freuen uns, dass ihr hier seid :).
    Auch wenn niemand mehr schreibt, dann bleibt dieses Forum als Datenbank für die Nachwelt erhalten.

    Wenn Du dieses Forum so siehst wie wir, als das, was es ist, ein wirklich tolles Forum, dann würde ich wiederum ein Treffen der Gnadenkinder in Augenschein nehmen.
    Hättest Du Lust daran mitzuarbeiten, mit zu organisieren?
    Wer hätte noch Lust und Freude an so einem Treffen?

    Wenn Ihr wollt, schiebe ich es wieder an, wie im letzten Jahr.

    Lasst mich wissen wie und was Ihr darüber denkt!

    LG
    Alpha

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo thalestris,
    schön das du dich gemeldet hat, ich denke oft wann du ins Museum gehst.
    Wir können ja ein Krankenzimmer öffnen, da geselle ich mich zu dir.
    thalestris, gute Besserung.

    @ Plueschmors, zu andere Foren möchte ich nichts sagen, ab und zu lese ich mal da oder da,
    doch mit denen ich früher Zeit teilte ist fast keiner mehr da. Ich möchte auch nicht von einem Forum zum
    anderen. Hier ist jetzt mein Hafen, vielleicht hat Gott mich hier hin gestellt , mal sehen was kommt. Es sind doch
    noch einige hier, und stille Leser gibt es auch genug. Themen schreiben ist nicht so mein Ding, letztens habe ich
    wieder versucht die Offenbarung zu verstehen, aber es ist für mich ein Buch der sieben Siegel, mein Kopf
    öffnet sich nicht dafür. Dabei hat Jesus Gleichnisse benutzt damit jeder es versteht, hmm.

    Gute Nacht
    liebe Grüße Elisa

  4. #14
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    138

    Standard

    Hallo thalestris,
    auch ich freue mich, dass du dich gemeldet hast. Wir haben Dich schon sehr vermisst!
    Schön, dass Du hier bei uns Deine Heimat gefunden hast.
    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, möchte ich gerne mit Dir über die Offenbarung sprechen.

    Bis dann, einen schönen Sonntag,

    wünscht Dir Alpha

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Alpha,
    das ist schön zu lesen, ich werde auch hier bleiben.
    Ich habe auch so viel lernen müssen, mir war zum Beispiel fremd, dass es Menschen gibt die nur Unruhe stiften wollen.
    Alles Eigenschaften, die nicht zu Christen gehören.
    Vier Jahre war ich in einem Forum, jetzt liegt es hinter mir, diese Tür hat sich geschlossen, eine andere hat sich geöffnet.
    Zu einem Treffen kann ich nicht kommen.
    Liebe Grüße Elisa

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    in Jesaja 66 steht auch warum Gott das sagte, allein die Überschrift der Verse.....

    Strafe für allen selbst erwählten Gottesdienst
    Diese Überschrift gehört nicht zum Text.
    In der revidierten Elberfelder z.B. steht folgende Überschrift: Der HERR, dessen Thron im Himmel ist, wendet sich gegen die Heuchelei.
    Und in der Einheitsübersetzung: Die Beschreibung der Endzeit.

    In Markus 11, 16 ließ Jesus nicht mal zu das jemand was durch den Tempel trug.
    Das ganze Gesetz war ein Schatten der kommenden Güter, derer Wirklichkeit in Christus ist. Und die Stftshütte, später der Tempel, war ein Schattenbild auf die Gemeinde.
    Daher hat auch Jesu Handeln eine prophetische bedeutung: Zum Schluß wird Er aus der Gemeinde alles menschliche Tun und Treiben rausjagen. Denn die Gemeinde muß strikt nach dem Wort Gottes agieren.
    Moses hatte genaue Vorschriften, nach denen er die Stiftshütte bauen sollte. Alles hat eine übertragene, geistliche Bedeutung.
    Selbst daß es eine Hütte war, die man auseinandernehmen, weitertragen, und wiederaufbauen konnte: die Gemeinde im Wandel.
    Der Tempel aber war ein unbewegliches Gebäude: ein Sinnbild auf den Dogmatismus der Kirche. Was Spaltungen hervorruft.
    Jede Generation muß für sich selbst das Wort Gottes auslegen.

    Weiter steht in Offenbarung des Johannes (11:1-2):
    "Dann wurde mir ein Meßstab gegeben, der aussah wie ein Stock, und mir wurde gesagt: Geh, miß den Tempel Gottes und den Altar, und alle, die dort anbeten!
    Den Hof, der außerhalb des Tempels liegt, laß aus, und miß ihn nicht; denn er ist den Heiden überlassen. Sie werden die heilige Stadt zertreten zweiundvierzig Monate lang."

    Das ist auch eine Prophezeihung auf die Gemeinde, die der wahre Tempel, das wahre Haus Gottes ist.
    Der Meßstab ist der Kanon (das hier stehende griechische Wort kann auch Kanon bedeuten).
    Der Altar ist der Gottesdienst.
    Alles muß mit dem Wort Gottes gemessen werden, und alles muß nach dem Wort Gottes ausgerichtet sein, alles muß mit dem Wort Gottes übereinstimmen.
    Was nicht stimmt, wird entfernt, "rausgejagt", wie Jesus es mit den Händlern im Tempel getan hat.

    Natürlich kommt es nicht auf ein Gebäude an, denn auch unser Körper ist Gottes Tempel, und wo nur zwei
    oder drei zusammen sind, ist Gott unter ihnen. Egal wo.
    Wie ich schon sagte, die Gemeinde ist der wahre Tempel, das wahre Haus Gottes:
    "Dies schreibe ich dir ... damit du weißt, wie man sich verhalten muß im Hause Gottes, das die Gemeinde des lebendigen Gottes ist, die Säulen und die Grundfeste der Wahrheit."
    Geändert von ed (08.02.2015 um 06:53 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Hallo thalestris,
    auch ich freue mich, dass du dich gemeldet hast. Wir haben Dich schon sehr vermisst!
    Schön, dass Du hier bei uns Deine Heimat gefunden hast.
    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, möchte ich gerne mit Dir über die Offenbarung sprechen.

    Bis dann, einen schönen Sonntag,

    wünscht Dir Alpha
    Ich glaube du meintest Elisa damit :) Aber ich sage trotzdem was ich sagen möchte: Gnadenkinder ist schon seit vielen Jahren meine virtuelle Heimat ;)

    LG, dir auch einen schönen Sonntag
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Ich frage jetzt einfach mal: Ist hier noch jemand außer Alpha, Elisa, KindGottes, ed und mir? Schreibt doch mal wieder mehr, ist echt ein tolles Forum! Ein einfaches "Piep" würde vorerst schon reichen...
    *Piep*



  9. #19
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    *Piep*


    Piep Piep Piep - wir haben uns alle lieb!

    Wenn wir uns untereinander diese Liebe im HERRN schenken, dann wäre das super und das Forum würde neu erblühen und mit neuem Leben erfüllt werden.

    Darum gibt es auch so viele Kirchenaustritte, weil die Liebe in den Menschen erkaltet ist.

    Lasst uns unser Leben und auch das Forum wieder mit viel Liebe erfüllen, dann werden auch Andere die Früchte der Liebe sehen und schmecken.

    Ab jetzt geht es aufwärts; ich glaube fest daran.

    LG von Alpha

  10. #20

    Standard

    Ja, dann sag ich auch mal "Piep"

    Es ist wohl in Foren dasselbe Problem wie in den Kirchen .... Diejenigen, denen dort zu wenig geboten wird und zu wenig los ist, die gehen halt anderswo hin ... und dann ist dort noch weniger los und noch mehr Leute gehen weg ....

    Ein Austausch in einem Forum lebt ja vom Miteinander und davon, dass sich möglichst viel einbringen.

    Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist das ja so ähnlich. Wenn in einer Stadt die Busse nur alle 2 Std fahren, ist den meisten das zu umständlich, sich darauf abzustimmen in ihren Aktivitäten und sie nehmen halt lieber das Auto, quälen sich durch die verstopfte Innenstadt, zahlen teure Parkgebühren nach langer Parkplatzsuche ....
    Und immer weniger Leute nutzen den Bus.
    Weil sich das dann immer weniger lohnt, werden die Fahrpreise erhöht und die Busse fahren noch seltener - und werden immer weniger angenommen ....

    Ich denke, da hilft nur: trotzdem durchhalten, weitermachen und sich einbringen, so gut es geht.
    Interessante Themen anschneiden, unermüdlich das Gespräch aufbauen versuchen... nur so kann man neue Mitglieder interessieren und alte vom Dornröschenschlaf aufwecken (oder aus anderen Foren zurücklocken, in die sie sich auf der Suche nach lebendigem Austausch verzogen haben).
    lg
    Padma


 

Ähnliche Themen

  1. Mehr asl Limonade
    Von anonym020 im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 23:28
  2. Kirchenaustritte
    Von spirit im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 08:02
  3. Jesus: Mehr als ein Name
    Von JC-Freak im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 22:32
  4. Mehr Smileys!
    Von JC-Freak im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 16:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •