Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. #41
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Liebe Elisa,

    Ich frage jetzt einfach mal: Ist hier noch jemand außer Alpha, Elisa, KindGottes, ed und mir? Schreibt doch mal wieder mehr, ist echt ein tolles Forum! Ein einfaches "Piep" würde vorerst schon reichen...
    Ein kleines Piep von mir. Ich war die letzten sechs Wochen in anderen Foren und auch privat ganz allgemein anderweitig sehr eingebunden. Aber ich arbeite alles langsam auf... demnächst melde ich mich dann auch mal wieder zu Wort.^^
    Allen einen schönen Gruß
    (Noch) Kaspar
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  2. #42
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    (Noch) Kaspar

    Wieso noch? Bist du bald nicht mehr Kaspar?^^
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  3. #43
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    *wink zurück* und gute Besserung! Oha, das ist ja ein richtiges Dauerfeuer, in dem Du gerade stehst, manchmal kommt es knüppeldick, das hatte ich im Jahr 2013: Zwei Tumoroperationen, hypertensive Krise, Neuritis vestibularis... Und dazu sind auch noch mehrere Verwandte gestorben... "Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich" (Ps 23,4). Halte durch, die Sonne muß auch wieder scheinen.
    Liebe Grüße, Plueschmors.
    Hi Plueschi,

    neee...ich stehe nicht unter "Dauerfeuer"^^ Ich arbeite in einem Kindergarten und das ist da ne richtige Virenhöhle. Wenn man das nicht gewöhnt ist und dazu noch ein Immunsystem wie n Toastbrot hat dann fängt man sich dort eins nach dem anderen ein.
    Aber ich denke da komme ich ja noch einigermaßen gut weg.... ich weiß zwar nicht was eine hypertensive Krise oder Neuritis vestibularis ist aber es klingt auf jeden Fall gefährlicher als Mittelohrentzündung.... und Tumoroperationen und mehrere Verwandte gestorben... das tut mir sehr Leid. Also ich denke da kann ich mich nicht beschweren, dagegen hab ich ja nur kleinere Leiden.
    Gehts dir jetzt wieder besser?

    Um mal was zum Thema zu sagen: ich kann verstehn das viele aus der Kirche austreten. Und wenn ich nicht den Plan hätte evtl. Erzieherin zu werden würde ich das auch tun. Ich weiss zwar nicht ob das bei evangelisch getaufen genauso geht wie bei den Katholischen aber ich würds tun. Leider ist die Stadt in der ich lebe zu 90% kirchlich und wenn man seine Taufe rückgängig macht und aus der Kirche austritt sind die Chancen gleich Null wenn man auf eine Erzieherschule will...von der Jobsuche danach will ich gar nich erst anfangen o.O
    Die Kirche stößt mir oft sauer auf mit ihren Dogmen und manchmal echt mittelalterlichen Einstellungen. Ich steh da Null dahinter. Und so heilig und fromm wie viele tun sind sie dann hintenrum gar nicht...
    Und was mir ja bis heute ein Rätsel ist: wozu man überhaupt nen Papst braucht. Den Sinn hab ich ja noch nie verstanden. Als wenn Gott nen Vertreter brauchen würde. Wenn ich den dann sehe mit seinem ganzen Schmuck und wie der verehrt wird.. ist es laut dem Christentum nicht eigentlich verboten sich mit Gott auf eine Ebene zu stellen? Die Kirche ist mir ziemlich suspekt
    Aber das ist nur meine Meinung. Wer sich da wohl fühlt dem seis gegönnt :)

    Tschö
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  4. #44
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Thalestris,
    der Kirchenaustritt ist bei Evangelischen und Katholischen gleich, hat aber nichts mit der Taufe
    zu tun. Bei einem Kirchenaustritt behält die Taufe ihre Gültigkeit, genauso wenn du konventierst.

    Genau darum verstehe ich nicht, dass man den Wunsch von Ed nicht nach kam, seine Kinder zu taufen.

    Das mit dem Papst verstehe ich auch nicht, jedoch sollte er auch nicht sagen das man Kinder schlagen soll.
    gute Besserung
    liebe Grüße Elisa
    Geändert von anonym020 (14.02.2015 um 15:26 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Wieso noch? Bist du bald nicht mehr Kaspar?^^
    Nein, wie du siehst habe auch ich ein neues Gewand.^^ Der Name Kasper war zwar ganz nett, aber ich habe damals nicht an die eigentlich so naheliegende Doppelbedeutung des Namens gedacht. Und schon seit einer Weile bin ich nicht mehr ganz so glücklich mit den Assoziationen, die der Name teilweise weckt. Deshalb auch mal bei mir was neues. Und Lior ist auch ganz nett.^^ Ich höre aber auch noch dauf, wenn du mich mal versehentlich mit Kasper ansprichst.
    In diesem Sinne lieben Gruß
    Lior
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  6. #46
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Nein, wie du siehst habe auch ich ein neues Gewand.^^ Der Name Kasper war zwar ganz nett, aber ich habe damals nicht an die eigentlich so naheliegende Doppelbedeutung des Namens gedacht. Und schon seit einer Weile bin ich nicht mehr ganz so glücklich mit den Assoziationen, die der Name teilweise weckt. Deshalb auch mal bei mir was neues. Und Lior ist auch ganz nett.^^ Ich höre aber auch noch drauf, wenn du mich mal versehentlich mit Kasper ansprichst.
    In diesem Sinne lieben Gruß
    Lior
    Guten Morgen (:

    Dein neues Gewand steht dir gut^^Ist zwar ein bisschen ungewohnt aber du bleibst ja der Selbe
    Was bedeutet der Name?

    Cya (:
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  7. #47

    Standard

    Hallihallo,

    Zitat Zitat von thalestris
    Ich arbeite in einem Kindergarten und das ist da ne richtige Virenhöhle.
    ja, das stimmt, schlimmer ist nur noch das Krankenhaus oder das Pflegeheim. Dann biste halt im Virendauerfeuer. Da muß man sich wohl auch ständig gegen alles impfen lassen, wie?

    Zitat Zitat von thalestris
    Ich weiß zwar nicht was eine hypertensive Krise oder Neuritis vestibularis ist aber es klingt auf jeden Fall gefährlicher als Mittelohrentzündung.... und Tumoroperationen und mehrere Verwandte gestorben... Gehts dir jetzt wieder besser?
    Eine hypertensive Krise ist, wenn der Blutdruck lebensbedrohlich hoch ist; die Neuritis vestibularis ist ein Ausfall des Gleichgewichtsorgans, d.h. 24h täglich Karussellfahren gratis ohne Aufhören, sobald man sich bewegt - entsetzlich. Die Tumore waren zum Glück gutartig. Insgesamt scheint also wieder die Sonne, allerdings wird es auch wieder Schatten geben, so ist das halt im Leben.

    Zitat Zitat von thalestris
    Die Kirche stößt mir oft sauer auf mit ihren Dogmen und manchmal echt mittelalterlichen Einstellungen. Ich steh da Null dahinter.
    Hm, also ich bin ja in der EKD, die vielen viel zu lau und liberal ist; von Mittelalter ist da gar nichts mehr, höchstens noch die Gebäude. Die EKD ist mittlerweile mehr so ein Verein zwischen Greenpeace und Amnesty International... Den Pomp der katholischen Kirche lehne ich auch ab. Die Kirche soll nicht den verherrlichten Christus im Himmel vertreten, sondern denjenigen, der auf Erden wandelte.

    Liebe Grüße, Plueschmors.

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Die Kirche soll nicht den verherrlichten Christus im Himmel vertreten, sondern denjenigen, der auf Erden wandelte.
    Aber der Jesus war unter dem Gesetz.

  9. #49
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo zusammen!

    Zum Thema Kirchenaustritte und Kirchensteuer möchte ich anmerken, dass ich mich über jede christliche Kirchengemeinschaft freue. Was passiert, wenn die Kirchen keine Rolle mehr spielen? Wir sehen das in den Neuen Bundesländern. Die überwiegende Mehrheit sind nicht etwa religionsfreie Christen, sondern Atheisten. Da zahl ich schon gern meine Kirchensteuer weiter. Liebe Grüße an Alle: Renate
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  10. #50
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hallihallo,
    ja, das stimmt, schlimmer ist nur noch das Krankenhaus oder das Pflegeheim. Dann biste halt im Virendauerfeuer. Da muß man sich wohl auch ständig gegen alles impfen lassen, wie?
    Hm...ne eigentlich nicht. Bevor ich mein FSJ angefangen habe musste ich zu ner Untersuchung. Nannte sich "Biostoffverordnung". Da wurde mir u.a. Blut abgenommen und geguckt, welche Impfungen nochmal aufgefrischt werden müssen. Pflicht war Röteln, weil auch viele schwangere Mamis zur Kita kommen und so Sachen wie Keuchhusten, Masern...die typischen Kinderkrankheiten eben. Ich hab aber (bis auf Tetanus) noch Immunität gegen alles gehabt und kam ums Pieksen drum herum^^ Nur das mit der Tetanusimpfung klappt nicht...seit 5 Monaten versuche ich, mich jetzt dagegen impfen zu lassen; aber weil ich pausenlos krank bin, komme ich nicht dazu -.-
    Meine Schwester arbeitet übrigens in nem Krankenhaus und die ist fast nie krank o.O

    Eine hypertensive Krise ist, wenn der Blutdruck lebensbedrohlich hoch ist; die Neuritis vestibularis ist ein Ausfall des Gleichgewichtsorgans, d.h. 24h täglich Karussellfahren gratis ohne Aufhören, sobald man sich bewegt - entsetzlich. Die Tumore waren zum Glück gutartig. Insgesamt scheint also wieder die Sonne, allerdings wird es auch wieder Schatten geben, so ist das halt im Leben.
    Ohje...klingt unschön. Aber gut, dass es dir jetzt besser geht :)

    Hm, also ich bin ja in der EKD, die vielen viel zu lau und liberal ist; von Mittelalter ist da gar nichts mehr, höchstens noch die Gebäude. Die EKD ist mittlerweile mehr so ein Verein zwischen Greenpeace und Amnesty International... Den Pomp der katholischen Kirche lehne ich auch ab. Die Kirche soll nicht den verherrlichten Christus im Himmel vertreten, sondern denjenigen, der auf Erden wandelte.
    Liebe Grüße, Plueschmors.
    Ja...ich weiss. Es gibt halt solche und solche Gemeinden. Nicht alle sind gleich und ich weiss auch, dass es teils riesen Unterschiede gibt. Ich wollte das auch nichso verallgemeinern, hab nur von meinen Erfahrungen gesprochen.
    Für mich ist trotzdem klar, dass ich freiwillig nie wieder in ne christliche Gemeinde gehn werde. Jedem das seine.

    LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D


 

Ähnliche Themen

  1. Mehr asl Limonade
    Von anonym020 im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 23:28
  2. Kirchenaustritte
    Von spirit im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 08:02
  3. Jesus: Mehr als ein Name
    Von JC-Freak im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 22:32
  4. Mehr Smileys!
    Von JC-Freak im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 16:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •