Ergebnis 61 bis 68 von 68

Baum-Darstellung

Standard

Hey,

Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    Würde man den Sportunterricht in der Schule und alle Sportvereine abschaffen, würde das den freien Willen eines Kindes/ Jugendlichen nicht beeinflussen? Was denkst du? Gibt es aber diese sportlichen Angebote, hat man die Wahl eine Sportart auszuüben.
    Ja, doch natürlich. Aber Sport ist ja nicht das gleiche wie Religion bzw. Glauben. Und das Christentum wurde bestimmt nicht abgeschafft im Osten. Man kann keine Religion einfach so abschaffen. Ich bin mir sicher, dass es da drüben immer noch ganz viele Gläubige gibt.
    Im Biounterricht wird ja auch die Evolutionstheorie gelehrt... trotzdem gibt es gleichzeitig auch Reliunterricht. Und wenn jemand Kindern atheistische Überzeugungen beibringt, dann stirbt davon das Christentum aber nicht aus. Und es bedeutet auch nicht, dass diese Kinder sich später nicht doch auch damit beschäftigen. Oder?

In meinen Bekanntenkreis gibt es doch einige Atheisten, mit denen ich mich glänzend verstehe. Wie kommst du nur darauf, ich würde Atheisten meiden. Ich würde auch die neuen Bundesländer nicht meiden. Warum sollte ich. Ich würde niemanden meinen Glauben aufzwängen wollen, niemals. Ich kenne Atheisten, die sich christlicher verhalten, als mancher Christ.
    Ich kam darauf, weil du in deinem ersten Post geschrieben hattest, dass im Osten der Großteil der Menschen Atheisten ist (wegen der DDR) und dass du, wenn du daran denkst, froh um jede christliche Gemeinde bist und deswegen gerne Kirchensteuer bezahlst.
    Für mich klang das so, als ob du dich gegen diese Leute abgrenzen wolltest. Vielleicht hab ich aus dem Satz aber auch mehr gelesen als du gesagt hast... für mich klang es wie so ein bisschen trotzig. Aber kann auch sein, dass meine schlechte Erfahrung mich direkt wieder sowas denken lässt.

Um noch mal den Sportvergleich aufzugreifen: Wenn ich begeisterter Fußballspieler wäre und mir in jeden Ort einen Bolzplatz wünschen würde, würdest du dann denken, ich würde jemand meinen Willen aufzwingen?
    Nö. Mir persönlich ist es sowieso schnuppe, wer welche Sportart macht, wer welchen Beruf hat und ob/an was jemand glaubt. Von mir aus kann jeder die Religion haben, die er möchte und sich alles wünschen, was damit zu tun hat....
    solange derjenige mich damit in Ruhe lässt und mich nich iwie einschränkt, missioniert oder so. das mag ich nicht.

LG Thalestris, gute Nacht
    Geändert von thalestris (19.02.2015 um 22:17 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D