Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo,
    danke für eure lieben Worte und fürs beten.
    Ich habe schon so viele Sprüche gehört, aber Gott gab mir zwei Ohren :-)
    Mein schlimmstes Erlebnis war als ich neu im Internet war, da fand ich einen Hauskreis,
    mit Seelsorge. Mich interessierte nur der Hauskreis, aber die Seelsorgerin bat mich aufs
    Sofa, hihi. Zu der Zeit hatte mein Mann Zahnschmerzen, da er es nicht sagen konnte war
    er ziemlich unruhig.
    Die Seelsorgerin hat dann gebetet das Gott meinen Mann zu sich holt, da war ich ganz schön
    schockiert. Zum Glück war meine Freundin für mich da.
    Wünsche allen eine ruhige Nacht
    und reichlich Gottes Segen
    liebe grüße Elisa

  2. #2

    Standard

    Liebe Elisa,

    Zitat Zitat von Elisa
    Einer schrieb mal dazu, (nicht hier): Ein Lied singen ist kein Gebet, es wäre zu wenig.
    das ist auch der Grund, warum ich mich mehr und mehr fernhalte von christlichen Foren: "Man muß doch erst bekennen und verstehen, um getauft werden zu dürfen; das ist keine Sache des Herzens, sondern des Kopfes, der Intelligenz, man muß reif genug zum Glauben sein... Dazu muß man bibeltreu und -fest sein, man muß diese und jene Dinge tun oder lassen, was du da tust, ist viel zu wenig..." usw. Dabei sind diejenigen die besten Christen, die nicht theologisch über schwere Fragen disputieren, sondern sich wie Kinder am Herrn Jesus Christus erfreuen und der Barmherzigkeit Gottes trauen. "Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Ja, Vater; denn so hat es dir wohlgefallen" (Mt 11,25.26). Es gibt so viele Christen: Kranke, gesunde, alte, junge, schwache, starke, angefochtene, fröhliche, traurige, begeisterte, zweifelnde... Natürlich auch einige Pharisäer, die nur ihresgleichen zu dulden begehren und vor allem äußerlichen Glauben belegt sehen wollen, an dem Gott sich gar nicht schert, denn nicht das Außen macht den Christen, sondern das Herz, in das kein Mensch hineinsehen kann.

    Ich habe lange Zeit im Pflegeheim alten Menschen dienen dürfen und bekenne gerne, das es gerade diejenigen waren, die wieder zu Kindern geworden sind, von denen ich am meisten gelernt habe, besonders auch in theologischen Dingen. Martin Luther schrieb einmal: "Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt." Das ist unbedingt wahr! So sind es tatsächlich die Unmündigen und gerade nicht die Weisen dieser Welt, die uns Gott und seine Liebe recht und richtig lehren.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch viele schöne Erlebnisse zusammen. Beten braucht keine Form, am besten betet man sowieso immer, wenn man schweigt oder gar nicht weiß, daß man gerade betet. Aber das erscheint der Vernunft unnütz zu sein, dabei ist uns gerade das am Nützlichsten.

    Zitat Zitat von Elisa
    Die Seelsorgerin hat dann gebetet das Gott meinen Mann zu sich holt, da war ich ganz schön schockiert. Zum Glück war meine Freundin für mich da.
    Fürwahr, als Christ braucht man ein dickes Fell. Die ganze Welt ist nicht so schlimm, wie es Christen oft untereinander sind.

    Alles Liebe!

    "Wache du, Herr, mit denen, die wachen oder weinen in dieser Nacht. Hüte deine Kranken, lass deine Müden ruhen, segne deine Sterbenden. Tröste deine Leidenden. Erbarme dich deiner Betrübten und sei mit deinen Fröhlichen. Amen" (Augustinus).

    Gott segne Euch,
    Plueschmors.

  3. #3

    Standard

    Die Seelsorgerin hat dann gebetet das Gott meinen Mann zu sich holt, da war ich ganz schön
    schockiert.
    Liebe Elisa
    Mit so einer ähnlichen Äusserung hat mich vor kurzem auch jemand schockiert.
    Ich hatte ihm erzählt, dass mein Vater schon 90, meine Mutter 5Jahre jünger ist. Beide leben noch im eigenen Haushalt (mit Putzfrau 1x pro Woche), sind geistig und körperlich für ihr Alter recht fit, natürlich ein paar Einschränkungen, aber sie kommen gut zurecht und es ist schön, dass sie einander haben. Und ich sagte ihm, dass ich für sie bete, dass es ihnen noch lange so gut geht.
    Da sagte er zu mir:
    "Bete lieber für sie, dass sie einen leichten Tod haben und davor nicht leiden müssen."
    Das hat mich fassungslos gemacht. Ich finde es so schön, was die beiden aneinander haben und miteinander erleben.

    Und ich finde es auch ganz toll, dass du dich so um deinen Mann kümmerst und dass ihr immer noch - trotz aller Schwere - ein Miteinander erlebt. Das ist sehr viel wert.
    Liebe Grüsse
    Padma
    Geändert von Padma (19.01.2015 um 13:09 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Guten Tag
    Von Dietmar_Hopp im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:26
  2. gaben und aufgaben
    Von Jungtroll im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:53
  3. Danke Gott für alle seine Gaben
    Von Kiki im Forum Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 18:44
  4. Guten Tag an alle !
    Von David im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 15:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •