@ Geli
Sicher ist der Ewige heilig und souverän, gnädig und barmherzig und voller Güte.
aber deshalb macht er noch lange nicht das, was sich der Mensch ausdenkt und zusammenreimt.
Lehit
Alef
@ Geli
Sicher ist der Ewige heilig und souverän, gnädig und barmherzig und voller Güte.
aber deshalb macht er noch lange nicht das, was sich der Mensch ausdenkt und zusammenreimt.
Lehit
Alef
Hi Tina,
ich glaube du hast etwas vergessen. Jesus geht noch mal auf dich zu und nimmt dich vor dich selbst in Schutz. Er hält dich so lange fest bist du dich wieder selbst annehmen kannst. Das tut weh aber es heilt und dann wird es hell und heller und heller um dich herum.
Fragst du dich jetzt wie und warum? Naja, dann bist du wieder am Anfang deiner Geschichte.
Eins ist klar, wir werden Gottes Liebe nie ganz begreifen können. Dafür haben wir nicht die Lebenskapazität.
LG Martin
Strenge dich notfalls an, denjenigen immer und vom ersten Augenblick an zu vergeben, die dich beleidigen; denn auch, wenn der Schaden oder die Beleidigung noch so groß ist, hat Gott dir mehr vergeben.
numerarier
Wenn wir zu Gott kommen mit dem, wo wir schuldig wurden, und ihn um Vergebung bitten, dann vergibt er uns.
So einfach ist das.
Ist es uns manchmal zu einfach?
Natürlich gehört dazu, dass wir bereuen, dass es uns leid tut.
Mir fällt dazu ein:
"Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend."
1. Johannes 1,9
Darauf verlass ich mich.
danke für eure Gedanken
Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5b)
Lesezeichen