Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123

Thema: Die Sünde

prediger Gast

Standard

Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Das ist halt dein Glaube aber den teile ich nicht und deshalb verfehlen deine Einschüchterungsversuche ihre Wirkung bei mir vollkommen.

PS: Isaak nennt mich nicht einen Hund, oder kann ein Hund einen anderen besitzen?
    ich sage dir das nicht um dich einzuschüchtern. aber darum, dass du gelegenheit hattest, die wahrheit zu hören und ihr zu folgen. richten wird dich übrigens das gesetz mose, nicht irgendwelche menschlichen anschauungen über dieses gesetz.

isaak schreibt:Wenn es aber nicht dein Hund ist, lass das lieber sein und gehe weiter. Und belle nie zurück.

Isaak Gast

Daumen hoch SEINE Hand und SEIN Herz ist mit uns allen

Ich kann nichts dafür, dass du, in irgendeiner Weise, zwischen deinem Auftreten hier und meinem Gleichnis „des böse bellenden Hunde’s“ (mein Posting #66, an den User Sawel; Seite 7) irgendwelche Parallelen, zwischen dir und dem Gleichnis ziehst, lieber prediger. Mir ging es allein darum, dass man auf Böses nicht Böses zurück gibt und auch Böses nicht in die (Schuhe) von G“tt schiebt und erklärt dass irgend wem schon Mühlsteine um den Hals liegen, nur weil solche Texte in der Bibel zu lesen sind und man meint, dass ein User derart sündigt, dass es auf ihn zutrifft. (dein Posting #53, anden User Sawel; Seite 6)

Kehre in dich und übe einmal statt Predigten und Strafurteile, die Wärme und die Gnade G“ttes zu uns allen, ob zu Christen oder uns Juden gegenüber.

Und so du glaubst, dass irgendwer noch näher an G“tt herantreten müsse, da dieser, welcher das, aus deiner Sicht noch tun müsste, dann tu das doch eher einladend und mit einem gastfreundlichem Verströmen G“ttes Einladung, satt von Sünde Strafe und sonst etwas zu Predigen. Meine Hand und mein Herz reiche ich dir, da G“tt uns sein (Herz) und seine (Hand) schon längst allen gereicht hat.

Kehre um lieber prediger, zur Milde, Gnade und wärmenden Liebe.

lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (26.11.2008 um 10:25 Uhr)

prediger Gast

Standard

Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Ok, aber da das nicht passieren wird, ist das ja egal.
    Lu 13:28 Da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes sehen werdet, euch aber draußen hinausgeworfen.
    Lu 13:29 Und sie werden kommen von Osten und Westen und von Norden und Süden und zu Tisch liegen im Reich Gottes.

wenn du so weiterlebst, gegen das gesetz mose und gegen den glauben der väter, wird es so weit kommen.

Isaak Gast

Daumen hoch Frieden anstatt Gericht für den Nächsten

Lieber prediger ließ einfach mein Posting #72 noch einmal

und vergiss einmal G“ttes Gericht.

ER macht das auch ohne dich richtig.

Du aber dürftest dein Herz erwärmen,

damit wir uns in G“tt einander begegnen können.

Finde den Frieden G"ttes

und nicht SEIN Gericht

prediger Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts dafür, dass du, in irgendeiner Weise, zwischen deinem Auftreten hier und meinem Gleichnis „des böse bellenden Hunde’s“ irgendwelche Parallelen, zwischen dir und dem Gleichnis ziehst, lieber prediger. Mir ging es allein darum, dass man auf Böses nicht Böses zurück gibt und auch Böses nicht in die (Schuhe) von G“tt schiebt und erklärt dass irgend wem schon Mühlsteine um den Hals liegen, nur weil solche Texte in der Bibel zu lesen sind und man meint, dass ein User derart sündigt, dass es auf ihn zutrifft.

Kehre in dich und übe einmal statt Predigten und Strafurteile, die Wärme und die Gnade G“ttes zu uns allen, ob zu Christ oder uns Jude gegenüber.

Und so du glaubst, dass irgendwer noch näher an G“tt herantreten müsse, da dieser, welcher das, aus deiner Sicht noch tun müsste, dann tu das doch eher einladend und mit einem gastfreundlichem Verströmen G“ttes Einladung, satt von Sünde Strafe und sonst etwas zu Predigen. Meine Hand und mein Herz reiche ich dir, da G“tt uns sein (Herz) und seine (Hand) schon längst allen gereicht hat.

Kehre um lieber prediger, zur Milde, Gnade und wärmenden Liebe.

lehit
    Isaak
    deine schmeichelei bringt sogar die letzten gletscher zum schmelzen. aber die weisheit widersteht dir. sie erkennt die torheit wohl, weil sie nicht unverständig ist.
    mal schon über dem leviticus länger meditiert? warum wohl teilte josua das volk auf den ebal und den garizim auf?
    liebe und wahrheit sollten sich küssen. diese verbindung ist dir aber noch völlig verborgen. geh lieber hin und lerne was die weisheit und was die torheit ausruft.
    deine pseudoverbrüderung im geist einer ungöttlichen toleranz brauche ich nicht. wahre versöhnung geschieht nur über versöhnung mit gott, und dann zu den menschen. die versöhnung mit gott geschieht nur durch die sühnung unserer verbrechen. ich habe diese sühnung gefunden, ehre sei gott dafür, und ewiger dank!
    dein sühneprogramm ist deine persönliche erfindung. lebe damit, es ist deine meinung. es sei dir von meiner seite völlig unbenommen. aber deine hand nehme ich nicht und deinen herzengruss auch nicht. dies darum, weil ich mich nicht mit dir verbinden will.

Isaak Gast

Daumen hoch

Lieber prediger ließ einfach mein Posting #72 und #74 noch einmal.

poetry Gast

Standard

aber deine hand nehme ich nicht und deinen herzengruss auch nicht.
    Na, ob sich Gott da jetzt drüber freut?

Isaak Gast

Blinzeln

Lieber poetry,

es muss ja keiner verstehen, aber es gibt Mitmenschen unter uns, welche einen Glauben leben, der alle die welche nicht so glauben wie sie selbst, als Teufel und Antichrist sehen. Wenn dann diese, so erkannten Teufel und Antichristen ihre Hand und ihr Herz reichen, muss sloch ein Glaubender ablehnen.

Das ist doch verständlich. Oder?

Dir einen lieben Gruß
    Isaak

poetry Gast

Standard

Nein, Isaak - Für mich ist es nahezu unverständlich.

Aber vielleicht bin ich dazu auch zu wenig Christ um dafür Verständnis zu zeigen.

Hermione Gast

Standard

Christus sagte einmal, das, wer ohne Sünde sei, den ersten Stein werfen solle. Niemand konnte das. Warum nicht, weil wir alle wissen, das wir uns oft aus den unterschiedlichsten Gründen falsch verhalten. Das wir religiöse oder gesellschaftliche Normen verletzen, weswegen wir uns schuldig fühlen könnten.
    Meiner Meinung nach sollte das auch der Sinn sein: Eine Art eingebautes Gewissen, das uns wieder in die "richtige" Spur bringen soll.