
Zitat von
BlackRaven
Den Begriff Sünde gibt es an sich net. Es gibt den Begriff Fehlverhalten und Missachtung. Also dann, wenn wir gegen das verstossen, was uns Gott/In von Natur aus auferlegt hat. Die Schöpfung, in der substantiell auch immer Gott/In enthalten ist zu missachten, zu missbrauchen und dadurch Unrecht und Leid zu erzeugen. Das ist Fehlverhalten, dass ist Sünde. Absalom hats eigentlich treffend beschrieben, indem wir mehr wollen als uns zu steht. Das verursacht immer Ungerechtigkeit, Krieg. Leid usw. Der Mensch ist des Menschen größter Feind, net Gott/In ist unser Feind. Net Gott macht Kriege sondern der Mensch und der Mensch behauptet dann Gott/In will so was. Oder Menschen sagen so und so ist Gott/In und dann zwingen sie anderen ihre Religion oder Glauben auf, dass ist Sünde, in deren Folge soviel Kriege und Leid schon geschehen ist. Oder nimm mal die Natur, wenn sie von uns so ausgebeutet wird, Tierarten und Pflanzen ausgerottet werden, nur damit der Mensch besser noch leben kann (was er eigentlich garnet tut). Gott/In hat das doch net alles geschaffen, damit wir es vernichten. Das ist Sünde in meinen Augen, weil wir damit Gott/In missachten.
Dann die Armeen und Soldaten, he wozu und warum, weil der Mensch net mit der Freiheit umgehen kann, weil er mehr haben will als andere oder net teilen will. Man muss ja was man besitzt auch verteidigen. Dabei gehört uns hier eigentlich nix, wir nehmen es eigentlich nur in Besitz und sagen dann es gehört uns. Dabei können wir, wenn wir sterben nix mitnehmen aber teilen wollen wir auch net. Das ist net normal wenn man sich das richtig durchdenkt und genau das ist es was uns so unmenschlich macht. Ich denk, die Karre ist schon so im Dreck und wir merken es net mal, weil unser Grundansatz im Denken schon falsch ist. Satt gemeinsam und zusammen zu leben, leben wir gegeneinander. Das ist das Fehlverhalten, dass ist die Sünde. Und der Mensch tut alles dafür, dass ein Zusammenleben immer schwieriger wird.
Klar rächt sich das an uns selbst, schau dir die Welt an, die ist durch keine Religion bis jetzt auch nur etwas besser geworden. Große Weisheiten haben sie alle und große Ziele und Versprechungen auch, aber besser geworden ist es durch ihre Anhänger auch net.
BR
Lesezeichen