Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123

Thema: Die Sünde

  1. #51
    Lichtsamen Gast

    Standard

    @Martin

    Und was ist mit Sprüche 3:5 ?

    Der menschliche Verstand und unsere Vernunft- Entscheidungen gehören doch auch mit zur ererbten fleischlichen Natur, zur Erbsünde.
    Also Vernunftschlüsse des Menschen und Gottesglaube sind für mich zweierlei Dinge.

    lg Lichtsamen

  2. #52
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    [/COLOR]

    LOL Sawel *gg*


    Wow! Tolle Einstellung...*kommt in die -Weisheiten von schlauen Leuten, die ich mir unbedingt merken muss -Merkliste* lol


    bb Lily :)
    hallo lily.
    die bibel sagt: die klugheit der menschen ist torheit bei gott. es gibt eine irdische und eine himmlische weisheit.
    ich wünsche uns allen, den unterschied immer zu erkennen.

  3. #53
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Liebe Lily,
    Sünde ist für mich jedenfalls alles, wobei ich ein schlechtes Gewissen habe. Um alles andere schere ich mich nicht. Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich unehelichen Sex habe, wenn ich mich scheiden lasse, wenn ich meinen Vater nicht mag weil er uns gequält und mißhandelt hat, wenn ich mal neidisch auf jemanden bin oder was auch immer. Ich bin ein Mensch, ich habe Triebe und Instinkte und die sind naturgegeben und nicht sündig.

    So, aus, Ende. lol
    wenn du recht hast damit, dann ist das für niemand schlimm.
    wenn aber ich recht habe, dann wird dir das geschehen:
    1 ¶ Er sprach aber zu den Jüngern: Es ist unvermeidlich, daß Anstöße zur Sünde kommen; wehe aber dem, durch welchen sie kommen!
    2 Es wäre für ihn besser, wenn ein großer Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde, als daß er einem dieser Kleinen einen Anstoß zur Sünde gibt.

    ich sage dir mal was: er hängt schon an deinem hals.

    hallo admin! warum reagiert man da nicht! das ist aufruf zu einem pervertiertem lebensstil an kinder!
    Geändert von prediger (25.11.2008 um 08:26 Uhr)

  4. #54

    Standard

    nun zu Erbsünde ,die Erbsünde ist wie der Name es schon sagt eine Sünde die vererbt wird, das Heist da meine mutter mich in Sünde geboren hat, bin ich ein aus der Sünde geborenes Kind. bis zu den zeit punkt wo ich mich für die Vernunft entscheide (Jesus hat mal gesagt das für die kinder das himmel reich ist)und nicht für die Erwachsenen ist das himmel reich .
    Martin, was sind das nur für Aussagen? Also ich wurde aus Liebe geboren! Und meinst du ernsthaft, Erwachsene könnten nicht in das Königtum der Himmel eingehen? Das impliziert, dass du nie erwachsen werden willst? Verantwortung haben willst und Mündigkeit erreichen? Ob das wirklich Gott sich so dachte? Ich wage es ganz ernsthaft zu bezweifeln.

    Zu deiner Ansicht der Sündenvererbung, halte dir einmal folgenden Satz entgegen: Ein Sohn soll nicht die Schuld seines Vaters tragen und ein Vater nicht die Schuld seines Sohnes. Die Gerechtigkeit kommt nur dem Gerechten zugute und die Schuld lastet nur auf dem Schuldigen. (Ezech. 18/20)

    Die Erbsünde hebelt gerade zu diesen Grundsatz, der auch in Deuteronomium 24/16 zum tragen kommt, gänzlich aus.

    Absalom

  5. #55

    Standard

    Der menschliche Verstand und unsere Vernunft- Entscheidungen gehören doch auch mit zur ererbten fleischlichen Natur, zur Erbsünde.
    Also Vernunftschlüsse des Menschen und Gottesglaube sind für mich zweierlei Dinge.

    lg Lichtsamen
    Der menschliche Verstand befähigt dich überhaupt erst einmal lesen und schreiben zu können, Zusammenhänge zu erkennen und kommunikativ wirksam zu werden. Es ist das wesentliche Unterscheidsungsmerkmal zur Tierwelt! Wenn das für dich bereits zum Tatbestand der Sünde gehört, dann wirfst du Gott automatisch vor, von Grund auf ein sündiges Wesen erschaffen zu haben, welches auch nur Sünde erzeugen könnte.

    Absalom

  6. #56
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lichtsamen Beitrag anzeigen
    ... Dass du meine Worte nicht verstehen kannst liegt daran, dass hier allgemein ein verkehrtes Verständnis vorliegt, ...
    Simmt. Vor Allem bei denen die es besser wissen und es jedem richtig erklären müssen.

  7. #57
    Isaak Gast

    Daumen runter

    Zitat Zitat von prediger Beitrag anzeigen
    ... ich recht habe, dann wird dir das geschehen:
    1 ¶ Er sprach aber zu den Jüngern: Es ist unvermeidlich, daß Anstöße zur Sünde kommen; wehe aber dem, durch welchen sie kommen!
    2 Es wäre für ihn besser, wenn ein großer Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde, als daß er einem dieser Kleinen einen Anstoß zur Sünde gibt.

    ich sage dir mal was: er hängt schon an deinem hals.

    hallo admin! warum reagiert man da nicht! das ist aufruf zu einem pervertiertem lebensstil an kinder!
    Liebe Admin's und Moderatoren, ich kann verstehen, dass sich hier, bei solch einem Unsinn niemand einmischt, welcher erklärt, dass Sawel schon ein Mühlstein um den Hals hängen hat.

    Dummes Zeug erlegt sich zumeist selbst.
    Und zum Schaden ist ja hier keiner gekommen, sondern, wenn vorhanden, dann haben diesen sicher Entspechende schon seklbst mitgebracht, so dass ein regelndes Eingreifen unnötig und überflüssig ist.

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (25.11.2008 um 12:52 Uhr)

  8. #58

    Lächeln ...

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Martin, was sind das nur für Aussagen? Also ich wurde aus Liebe geboren! Und meinst du ernsthaft, Erwachsene könnten nicht in das Königtum der Himmel eingehen? Das impliziert, dass du nie erwachsen werden willst? Verantwortung haben willst und Mündigkeit erreichen? Ob das wirklich Gott sich so dachte? Ich wage es ganz ernsthaft zu bezweifeln.

    Absalom

    @Absalom...grüß dich...

    ...ich denke, Martin meinte das im Prinzip schon richtig, nur die Wahl der Worte war zu kurz...
    Auch als Erwachsene sollen wir im Glauben sein wie die Kinder.., d.h. wir sollen uns vom Kopf her "klein" machen vor unserem Herrn..so (kindlich) vertrauensvoll an den Vater glauben, wie es ein Kind tut...bedingungslos....den VATER an der Hand nehmen und uns leiten lassen in der Gewissheit, dass er IMMER das Beste für uns will!
    Als Erwachsener denkt man einfach zuviel nach....du siehst doch diese ewigen Diskussionen hier...lächel...durch zuviel VERSTANDbedingtes Nachdenken über den Glauben kommen die Zweifel hoch...man zerpflückt alles, sucht nach dem Haken an allem...dabei sollten wir alle einfach mehr auf unser Herz hören! Einfach mit dem Herzen an unseren himmlischen Vater und Jesus glauben!
    Wir alle spüren doch - denke ich - sehr gut IN uns, was richtig und falsch ist...und genauso sollten wir auch dann auch handeln....

    lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  9. #59
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    ... Wir alle spüren doch - denke ich - sehr gut IN uns, was richtig und falsch ist...und genauso sollten wir auch dann auch handeln ...
    Dieser Aussage von Nette stimme ich zu.

    Wenn aber Mitmenschen kommen, welche uns erklären, dass was sie sagen und schreiben richtig ist und das was wir spüren falsch sei, dann fällt so manch naiv kindlich glaubender Mensch darauf herein. Seelenfänger nennt man diese.

    Im Vertrauen an G"tt, so glaube ich, dürfen wir wie ein Kind sein und schlicht vertrauen.
    Im Glauben, so glaube ich, sollten wir Erwachsene den blinden Glauben ablegen und genausten’s prüfen was wir annehmen und ablehnen sollten.

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (25.11.2008 um 13:09 Uhr)

  10. #60
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak
    Im Vertrauen an G"tt, so glaube ich, dürfen wir wie ein Kind sein und schlicht vertrauen.
    Im Glauben, so glaube ich, sollten wir Erwachsene den blinden Glauben ablegen und genausten’s prüfen was wir annehmen und ablehnen sollten.

    lehit
    Isaak
    Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen.


    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. ist Sexualität Sünde?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:21
  2. Was ist Sünde ???
    Von Kilat im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:55
  3. Die unverzeihbare Sünde
    Von svenja-h im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 23:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Buch Moses Sündenvererbung

sünde ist aveira

haarknoten freikirche

nimm stellung zu der mensch ist des menschen größter feind

freikirchen haarknoten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •