Dank, mein Gott, für die Liebe zum Papst, die Du mir ins Herz gelegt hast.
numerarier
Dank, mein Gott, für die Liebe zum Papst, die Du mir ins Herz gelegt hast.
numerarier
Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern Hermione.
Ich wünsche dir eine gute Zeit bei uns.
Grüßle
Fisch
Dein Verein hätte dir noch mehr Sensibilität und Liebe zum Rest der Menschen ins Herz legen sollen. Gott hat dir sicher nicht nur die Liebe zu einem in ein Amt hineingewählten Papst gegeben. (hineingewählt von ein paar Bischöfen und nicht von Gott)
Dein Satz erinnert mich an einen Vers in der Bibel - Vater. herzlichen Dank, dass ich nicht so bin wie der Sünder. (ich finde auf die schnelle den Vers nicht) Lies mal, wer dem Vater angenehmer war.
Fisch
Kann nicht schlafen, also bin ich im Internet.
@numerarier,
Gerade die RKK hat auf ihren Buckeln soviele Mordtaten aufgehäuft, das sie für mich ein Grund war, die Bibel etwas kritischer zu betrachten, und nicht in eine Kirche einzutreten (mich taufen zu lassen). Ich erinnere mal kurz an die Völkermorde, Zwangschristianisierung, Ketzer-und Hexenverfolgungen, und daran, dass ab dem 19. Jahrhundert der Wille des Papstes mit dem Gottes gleichgestzt wurde, und er als unfehlbar galt (wurde früher auch angenommen aber nicht explizit niedergeschrieben).
Und heute will dieser Papst frauen dazu zwingen (auch nach einer Vergewaltigung), Kinder auszutragen, und bezeichnet Frauen, die abtreiben als Mörderinnen.
Das istalles deine Kirche, numerarier!
DAS ist auch MEIN Glaube und meine Kirche....ich kann dazu nur eines sagen:
"Urteile nicht, aufdass auch DU nicht verurteilt wirst!"
Diese Art von Darstellung der katholischen Kirche NERVT! ...also bitte, etwas laaaaaaaangsamer und nicht immer alle über einen Kamm scheren...denn...alles hat seinen Sinn und Grund in unserem Glauben, der eine versteht ihn eben - dem anderen bleibt die Erkenntnis verwehrt (manchmal auch, WEIL er nicht verstehen will...). Katholischsein hat vor allem auch mit dem GLAUBEN an Jesus Christus zu tun - der für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist um uns zu erlösen - nicht nur mit der Vergangenheit, die Menschen hier unten (teils in seinem Namen) auf Erden fabriziert haben.
Dennoch ein herzliches Willkommen hier...sei gesegnet!
Nette![]()
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Hallo Hermione!
Freut mich das Du hierher gefunden hast. Ich mag die Harry Potter Bände auch sehr gerne. Schade das nach dem siebten Band Schluß war.
Was Gottes Bodenpersonal angeht.......... man darf nie vergessen das es nur das Bodenpersonal ist, sprich Menschen wie Du und ich. Mit all ihren Fehlern und Macken. Doch selbst in der dunkelsten Zeit ist Gott nicht ferne und oftmals nutzt er auch sein Bodenpresonal um Dir nahe zu sein........
Das hindert einen wahren fan doch nicht daran, eigene Geschichten rund um Hogwarts zu schreiben.
So schrieb ich drei Kurzgeschichten (leider grottenschlecht), deren Inhalt folgendermaßen war:
1. Draco war heimlich in Hermione verknallt, und reagierte deshalb so, weil sie ihn abgewiesen hatte.
2. Ron küßte Harry, und stellte am Morgen erleichtert fest, das es nur ein Traum war.
3. Luna Lovegood und Neville Longbottom hatten eine heimliche Affäre in Hogwarts, die durch Filch aufgedeckt wurde.
Aber leider tut das Bodenpersonal so, als ob sie der Chef wären, machen Sch***, und alles wird dem Chef angelastet.
Lesezeichen