....hm! ...

Zitat von
Hermione
Gerade die RKK hat auf ihren Buckeln soviele Mordtaten aufgehäuft, das sie für mich ein Grund war, die Bibel etwas kritischer zu betrachten, und nicht in eine Kirche einzutreten (mich taufen zu lassen). Ich erinnere mal kurz an die Völkermorde, Zwangschristianisierung, Ketzer-und Hexenverfolgungen, und daran, dass ab dem 19. Jahrhundert der Wille des Papstes mit dem Gottes gleichgestzt wurde, und er als unfehlbar galt (wurde früher auch angenommen aber nicht explizit niedergeschrieben).
Und heute will dieser Papst frauen dazu zwingen (auch nach einer Vergewaltigung), Kinder auszutragen, und bezeichnet Frauen, die abtreiben als Mörderinnen.
Das istalles deine Kirche, numerarier!
DAS ist auch MEIN Glaube und meine Kirche....ich kann dazu nur eines sagen:
"Urteile nicht, aufdass auch DU nicht verurteilt wirst!"
Diese Art von Darstellung der katholischen Kirche NERVT! ...also bitte, etwas laaaaaaaangsamer und nicht immer alle über einen Kamm scheren...denn...alles hat seinen Sinn und Grund in unserem Glauben, der eine versteht ihn eben - dem anderen bleibt die Erkenntnis verwehrt (manchmal auch, WEIL er nicht verstehen will...). Katholischsein hat vor allem auch mit dem GLAUBEN an Jesus Christus zu tun - der für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist um uns zu erlösen - nicht nur mit der Vergangenheit, die Menschen hier unten (teils in seinem Namen) auf Erden fabriziert haben.
Dennoch ein herzliches Willkommen hier...sei gesegnet!
Nette
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Lesezeichen