Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 203

Hybrid-Darstellung

Standard

"Derjenige, der Wohlstand verliert,
    verliert viel;

derjenige, der einen Freund verliert,
    verliert mehr;

doch derjenige, der seinen Mut verliert, verliert alles !!!"

Diese Worte fand ich vor einigen Jahren im Internet als ich auf der Suche nach Texten und Bildern zum Thema 'Zuversicht' war.
    Für mich habe ich damals das Wort 'Mut' mit Zuversicht, Vertrauen, Licht, Glaube, Hoffnung und Liebe übersetzt. Dieses Verwurzeltsein in Gott, in Jesus Christus ist mir zum Stärksten Halt und Grund in meinem Leben geworden. So kann ich auch heute gestärkt durch die dunkelsten Täler gehen, eigene wie fremde, weil ich weiß, dass ich nie allein bin, denn mein Jesus geht immer mit.

Liebe Nelly,
    ich denke sehr an Dich und wünsche Dir, dass Du im Krankenhaus die Hilfe findest, die Du brauchst für Deinen Leib. Gottes gute Mächte und sein Segen mögen Dich schützen und leiten.
    Danke auch für den wunderbaren Text 'Ich fürchte mich nicht' ... so habe ich ihn in meiner Erinnerung.

Mögt Ihr ein Liedlein mitsingen?
    "Meine Hoffnung und meine Freude,
    meine Stärke, mein Licht:
    Christus, meine Zuversicht,
    auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht,
    auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht."

Ich wünsche Euch einen gesegneten Abschluss des Kirchenjahres!

Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Standard

"Meine Hoffnung und meine Freude,
    meine Stärke, mein Licht:
    Christus, meine Zuversicht,
    auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht."

Ich sing mit, liebe Regenbogen-Stille.

Wo ist denn unser Jungtröllchen heute.

Ich stell mal ein paar Leckerli hin, dann dauert es sicher nicht mehr lang, bis er kommt.

Standard

Jeder Tag ist ein Geschenk.

Standard

Tina kommt recht nachdenklich rein, hab mich heute früh so richtig über die weiße Pracht draußen gefreut und dazu noch ein paar Sonnenstrahlen. Darüber hab ich mich einfach gefreut! Hatte dann einen Anflug von "ich würd so gerne mal wieder nach Hause fahren" war seit August nich mehr da und werd erst Weihnachten wieder da sein. mmmh hab aber morgen Kigo und nur für einen Tag, das hätt sich nich gelohnt. Naja, hab mir dann eine Seminar-cd-reihe für Kinder und Jugendseelsorge reingetan und meine Wohnung geputzt.

Schnapp mir mal einen Kaffee und lümmel mich in den Hängesessel, ist zur Zeit mein Lieblingsplatz, seit dem bei mir in real auch einer steht. Ich hab immer geahnt das das was tolles ist. Aber das mir das so gut tut hätt ich auch nicht erwartet. Dieses leichte schaukeln, das eingehüllt sein...hat irgendwas beruhigendes, bin gestern abend darin sogar eingeschlafen ggg

Sogar meine Miez hat sich mittlerweile an das schaukelnde etwas gewöhnt hat und im Gegensatz zu gestern heute auch dahin zum kuscheln kommt ggg

Hatte die letzten Beiden Stunden eine gute Zeit mit Gott, aber irgendwie hat es doch noch einige Fragen offengelassen. Ich hab die Gedanken hier in Glaubensfragen mal reingestellt. Es geht um Vergebung und Vergebung annehmen zu können. Ich freu mich über eure Gedanken.
    Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5b)

Standard

Akelah kommt nachdenklich vorbei. Ist alles kompliziert momentan. Leg euch nen Zettel mit Lieben Grüßen auf den Tisch.

Wünsch euch allen eine gute Nacht.

Bis irgendwann wieder mal
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

*kicher

Standard

Liebe Balkonis,

ich grüße Euch ganz herzlich!

Ich singe auch das schöne Lied mit, es drückt so viel aus! Auch im Hinblick auf den morgigen Sontag, an dem wir an unsere Verstorbenen denken.

Meine Hoffnung und meine Freude
    meine Stärke, mein Licht,
    Christus meine Zuversicht,
    auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht!

Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
    Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
    Ps. 121, 1,2

Standard

So komme auch noch schnell vorbei, will allen ein gesegneten Sonntag wünschen.
    Schlaft gut ihr Lieben.

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Wo ist denn unser Jungtröllchen heute.

Ich stell mal ein paar Leckerli hin, dann dauert es sicher nicht mehr lang, bis er kommt.

bin schon da danke is lecker

Standard

Hallo Jungtroll

Hallo Vico,
    hab heute auch schon Schnee-schippen müssen, bin diese Woche dran. Leider.

Standard

Alles umsonst.

Ein Fuchs fand einmal einen besonders verlockenden Weinberg. Die herrlichen Früchte darin reizten seine Gier. Aber der Weinberg war von allen Seiten sicher umzäunt. Da erblickte der Fuchs an einer Seitenecke eine winzige Öffnung, durch die er in den Weinberg eindringen wollte. Aber die Öffnung war zu eng. So konnte der Fuchs nicht hineinkriechen.

In einer Mischung aus Begierde und Klugheit beschloss der Fuchs, so lange zu fasten, bis er durch den Spalt in den Weinberg eindringen konnte. Nach einigen Tagen war er so mager, dass er hineinschlüpfen konnte. Nun fraß er sich an den wunderschönen und reifen Früchten satt - und wurde wieder dick.

Als er durch die Öffnung wieder hinauswollte, gelang es ihm nicht. So musste er sich einige Tage verstecken und fasten, bis er wieder so mager war, um durch die Öffnung hindurch sein Leben zu retten. Als er abgemagert hinausgelangte, drehte er sich zum Weinberg um und sagte: "Weinberg, Weinberg! Wie schön bist du, und wie herrlich schmecken deine Trauben. Aber man hat von dir keinen Nutzen. So hungrig man auch hineinkommt, so hungrig geht man aus dir heraus!"

(Nach einem jüdischen Märchen)

So ist es wohl auch mit dieser Welt, in die wir nackt eintreten und sie auch wieder so verlassen, ohne etwas mitnehmen zu können.

So ist es wohl auch mit den Weinbergen des irdischen Reichtums, der irdischen Macht und des irdischen Ruhms. Sie sind so verlockend und scheinen so herrlich. Aber man hat von ihnen keinen Nutzen, denn abgemagert und unerfüllt muss man sie wieder verlassen!

Im Weinberg dieser Welt ist letztlich alles umsonst. Nichts bringt die letzte Erfüllung unseres Lebens. Nichts stillt auf immer die Sehnsucht unseres Herzens. Gejagt und abgemagert müssen wir die Weinberge dieser Welt wieder verlassen.

Ganz anders ist es im Weinberg Gottes. In seinem Reich, in seiner Liebe, in seiner Gemeinde ist auch alles umsonst. Aber nicht im Sinne von vergeblich und vergänglich, sondern im Sinne von frei und gratis. Gott schenkt uns seine Liebe umsonst. Seine Vergebung ist gratis. Sein Haus ist letztlich und sicher. Dort können wir bleiben und uns satt essen an den reichen Gütern seiner Barmherzigkeit. Dort wird die letzte Sehnsucht gestillt, der Lebenshunger wird befriedigt, und der Durst nach Liebe und Geborgenheit kommt tief zur Ruhe.

Unser Leben ist immer umsonst, entweder tragisch im Sinne der Vergeblichkeit oder glücklich im Sinne der Vollerfüllung.

"Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist!"
    Kolosser 3,2

Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag