"Derjenige, der Wohlstand verliert,
verliert viel;
derjenige, der einen Freund verliert,
verliert mehr;
doch derjenige, der seinen Mut verliert, verliert alles !!!"
Diese Worte fand ich vor einigen Jahren im Internet als ich auf der Suche nach Texten und Bildern zum Thema 'Zuversicht' war.
Für mich habe ich damals das Wort 'Mut' mit Zuversicht, Vertrauen, Licht, Glaube, Hoffnung und Liebe übersetzt. Dieses Verwurzeltsein in Gott, in Jesus Christus ist mir zum Stärksten Halt und Grund in meinem Leben geworden. So kann ich auch heute gestärkt durch die dunkelsten Täler gehen, eigene wie fremde, weil ich weiß, dass ich nie allein bin, denn mein Jesus geht immer mit.
Liebe Nelly,
ich denke sehr an Dich und wünsche Dir, dass Du im Krankenhaus die Hilfe findest, die Du brauchst für Deinen Leib. Gottes gute Mächte und sein Segen mögen Dich schützen und leiten.
Danke auch für den wunderbaren Text 'Ich fürchte mich nicht' ... so habe ich ihn in meiner Erinnerung.
Mögt Ihr ein Liedlein mitsingen?
"Meine Hoffnung und meine Freude,
meine Stärke, mein Licht:
Christus, meine Zuversicht,
auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht,
auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht."
Ich wünsche Euch einen gesegneten Abschluss des Kirchenjahres!
Liebe Grüße
Regenbogen
Lesezeichen