Oh^^ da hab ich ja Glück das meine Frage den Admin anspricht :D Ich finde es gar nicht so schlecht wenn Admins zwischendurch ihre Meinungen zu Themen schreiben. Dann kann man abschätzen was im Forum tolleriert wird und was nicht...^^ In manchen Foren darf man bestimmte Themen oder Fragen nämlich nicht ansprechen. Aber das mochte ich schon immer an den Gnakis.. die Offenheit.
Nehmen wir z.B. eine "Divertikulitis", eine "Colitis Ulcerosa"
Wat? :D Kein Wort verstanden.
Somit würde ich sagen, dass man nicht nur "westliche" Krankheiten sagen sollte, jedoch ganz bestimmt, "Wohlstandskrankheiten", die auf falsche Ernährung und Fettleibigkeit "Adipositas" zurück zu führen sind.
*Bitte nicht falsch verstehen, es gibt natürlich auch eine krankhafte Fettleibigkeit "Obesitas" - auch Fettsucht" genannt, wobei es sich hier um eine Ernährungs- und Stoffwechselkrankheit mit starkem Übergewicht handelt, die durch eine über das normale Maß hinausgehende Vermehrung des Körperfettes mit krankhaften Auswirkungen bezeichnet wird, die es dann wiederum auch bei den Armen- und Naturvölkern gibt.
Ja... ich finde das schlimm. Ich traue mich oft auch nicht ohne Bedenken Lebensmittel zu essen weil ich weiss (oder auch manchmal nicht weiss) was da alles drin ist und ich weiss das macht fett. Deswegen achte ich da ganz enorm drauf. Wenn ich koche dann auch immer ohne diese widerlichen Fix-Tütchen.
Der Supermarkt kommt mir manchmal wie ein Minenfeld vor und ich hab dann Angst das falsche rauszuziehen. Weiss aber nicht ob es nur mir so geht. Wenn ich sehe wie fröhlich und sorgenlos manche einkaufen gehen muss ich manchmal schmunzeln.
LG Thalestris
Lesezeichen