Ergebnis 1 bis 10 von 21

Baum-Darstellung

  1. #9
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    So, Weihnachten haben alle gut überstanden wie man sieht.
    Ja, das Museum in Speyer ist sicherlich immer wieder mal einen Besuch wert. Ich wollte auch schon längst mal wieder hin und die Ausstellung des Kindermuseums mit dem Kleinen besuchen. Ein Spaziergang von 700000 Jahren sozusagen.^^
    Jetzt allerdings wo ich so darüber nachdenke.... stelle ich fest, dass es bei mir auch schon wieder fast 5 Jahre her ist, dass ich zuletzt dort war. Damals gab es eine interessante Ausstellung zum Thema „Hexen – Mythos und Wahrheit“. Wird also auch für mich dringend mal wieder Zeit. :-D
    Ein kleiner Tipp noch Thalestris.... sehr oft (wenn nicht sogar im Regelfall) gibt es begleitend zur Sonderausstellung meist noch ein Buch, dass es auch im Museum zu kaufen gibt. Meist so Preisklasse von 15-20 Euro. Und z.T. Bekommt man sie später nur zu sehr überteuerten Preisen. Falls dich das Thema so interessiert, solltest du vielleicht ein bisschen Portokasse einpacken.^^

    Lieben Gruß
    Kaspar

    P.S.:

    War bei mir ähnlich - nur dass ich 8 war. Und ich habe sogar mal ein paar Semester christliche Archäologie studiert - das Grundstudium sozusagen. Themenspezifisch gehören ägyptische Mumien da zwar nicht zum Plan, aber uninteressant war es dennoch nicht.^^ Trotzdem ist es dann doch nicht so spannend wie man es sich als 8jähriger nach den Filmen von Indiana Jones vorstellt. :-D
    hi sir kasper

    danke für den tipp. wenns soweit ist werd ich mal die äuglein offen halten :)
    die ausstellung mit den hexen hätte mich auch interessiert. vll gibts die ja auch nochmal iwann.
    was ist denn christliche archäologie? ich dachte immer archäologie wäre, wie fast jeder beruf neutral... buddelt man da nur nach christlichen funden oder was?^^

    cya
    Geändert von thalestris (29.12.2014 um 17:23 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •