Hallo zusammen.
So, Weihnachten haben alle gut überstanden wie man sieht.
Ja, das Museum in Speyer ist sicherlich immer wieder mal einen Besuch wert. Ich wollte auch schon längst mal wieder hin und die Ausstellung des Kindermuseums mit dem Kleinen besuchen. Ein Spaziergang von 700000 Jahren sozusagen.^^
Jetzt allerdings wo ich so darüber nachdenke.... stelle ich fest, dass es bei mir auch schon wieder fast 5 Jahre her ist, dass ich zuletzt dort war. Damals gab es eine interessante Ausstellung zum Thema „Hexen – Mythos und Wahrheit“. Wird also auch für mich dringend mal wieder Zeit. :-D
Ein kleiner Tipp noch Thalestris.... sehr oft (wenn nicht sogar im Regelfall) gibt es begleitend zur Sonderausstellung meist noch ein Buch, dass es auch im Museum zu kaufen gibt. Meist so Preisklasse von 15-20 Euro. Und z.T. Bekommt man sie später nur zu sehr überteuerten Preisen. Falls dich das Thema so interessiert, solltest du vielleicht ein bisschen Portokasse einpacken.^^
Lieben Gruß
Kaspar
P.S.:
Zitat von
thalestris
als ich 9 jahre alt war fand ich mumien ultra cool^^ ich wollte in dem alter immer archäologin werden weil ich dachte das die in ägypten mumien ausgraben dürfen^^
War bei mir ähnlich - nur dass ich 8 war. Und ich habe sogar mal ein paar Semester christliche Archäologie studiert - das Grundstudium sozusagen. Themenspezifisch gehören ägyptische Mumien da zwar nicht zum Plan, aber uninteressant war es dennoch nicht.^^ Trotzdem ist es dann doch nicht so spannend wie man es sich als 8jähriger nach den Filmen von Indiana Jones vorstellt. :-D
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen