Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Nochmals kurz, ich wollte damit sagen, dass nicht alles was von aussen nach Unterdrückung aussieht, für die Betroffenen wirklich so schlimm sein muss.
    Wobei bei den kritisierten Sachen ja nicht einmal eine einseitige Unterdrückung der Frauen vorliegt, wie ich dachte aufgezeigt zu haben, sondern sogar oft eher das Gegenteil.

  2. #32
    Isaak Gast

    Standard

    "Lach" ... jöij jeji je ... wir armejn Jowkesmännle, was lejden wir under unsren ultraorthodoxen Wejbern so! jöij jeji je!!!

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (27.11.2008 um 17:56 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    @ Jakov und Isaak

    Na ja die lieben weiblichen Wesen! Zum Glück darf man nicht alles so tierisch ernst nehmen.

    Grüessli




  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    "Lach" ... jöij jeji je ... wir armejn Jowkesmännle, was lejden wir under unsren ultraorthodoxen Wejbern so! jöij jeji je!!!
    Ja, sie dir doch nur einmal an, wieviel orthodoxe Männer musisch tätig sind? Oder wo sind die Kochbücher von orthodoxen Männern? usw. Das alles ist doch fast undenkbar, wenn es kein Baal Tschuwe oder Gerim gäbe. Ganz anders sieht es hier bei den Frauen aus, welche dieses schon in der Schule lernen. Kunst im Cheider? Fehlanzeige...

  5. #35
    Isaak Gast

    Reden Mann nehme eine Erbse

    Jo jo, Bruder Jakow,

    weil es ja so vorgesehen ist, dass wir Männer die Tora studieren dürfen und bei gutem Studium kaum Zeit für Kochen und die heitere Muse bleibt, benötigen wir Kochbücher für jüdisch orthodoxe Männer und Notenbücher für Männer dazu.

    Ojojoj, wir jüdisch orthodoxen Männer sind schon extrem diskriminiert unter unseren Frauen.

    Mann nehme eine Erbse und koche darauf alle wunderbaren Speisen dieser Welt. Koscher versteht sich natürlich!

    Frau hingegen werfe die Erbse zu den anderen in den Topf und spiele später, unserer gesamten Familie, etwas auf ihrer Violine vor.

    Nimm’s mit Humor, meine Antwort auf deinen Beitrag #34.

    Ernsthaft:

    Ich kenne derartige Argumentationen wie die deinige, da ich ja selbst aus einer streng orthodoxen Familie stamme. Sie sollen eigentlich den hohen Wert unserer Frauen unterstreichen und keine Diskriminierung unserer seits erklären. Richtig?

    Des Weiteren interessiert sicher Hermione diese Richtung unserer Diskussion gar nicht mehr. Sie aber hat um die Weiterführung des Themas „Frauen im Judentum“ gebeten und ich hatte mich von ihrer Art und den möglichen Hintergründen, Zielen und Zwecken, aber schon freundlich von ihr verabschiedet.

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (28.11.2008 um 10:22 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Frauen als Pastorinnen
    Von poetry im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 21:35
  2. Frauen der Bibel
    Von Junia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 04:23
  3. Frauen
    Von Yuri im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 11:12

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

frauen im judentum

wie werden frauen im judentum behandelt
frauenbild im judentumAlltagsleben der frau im judentumdas leben von jüdisch orthodoxen frauen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •