Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Koyonaz

Standard Koyonaz

So, da ich neu in diesem Forum bin und eigentlich vor habe, mich auch regelmäßig an einigen Diskussionen hier zu beteiligen, würde ich mich hier auch gerne mal vorstellen.
    Mein Name ist Jonas, ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin aber derzeit in Polen auf einer Art Missionsreise, wo ich für eine christliche Organisation als Deutsch- und Englischlehrer in einer Sprachschule und als Arbeiter auf dem Campgelände hier arbeite.
    Bevor ich September diesen Jahres hierher kam, habe ich mir nie große Gedanken über meinen Glauben gemacht, in den letzten Tagen und Wochen bin ich aber ständig auf der Suche nach der Wahrheit dieses Lebens. Dabei sehe ich jeden Tag, ob in der Bibel oder in der Arbeit meiner christlichen Gemeinde, dass viele Dinge am Christentum nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Ich schwebe derzeit jeden Tag zwischen tiefem christlichen Glaube und absolutem Atheismus, was mich im Moment sehr viel Kraft kostet. Ich habe Schwierigkeiten, Gott in meinem Leben zu begegnen und mein bisheriges Umfeld in Deutschland, das eher nichtchristlich war, einfach so zurückzulassen.
    Achja, mein Nick ergibt übrigens keinen Sinn, nennt mich einfach Jonas. Ich mag das Forum hier sehr, da man wirklich auf breitgefächerte Meinungen trifft und ich denke, dass ich hier von jedem in irgendeiner Weise etwas lernen kann, um so irgendwann meinen eigenen Weg zu Jesus Christus (oder auch nicht) zu finden.
    Ich wünsche euch allen das Beste
    Euer Jonas

Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo Jonas :)

Lily

Schleusenwächter Gast

Standard Guten Tag

Guten Tag, Jonas.

Faye Gast

Standard

Hi Jonas,

Das mit den breitgefächerten Meinungen hier ist so ne Sache, wie ich selbst erfahren durfte. Aber das mußt du für dich selbst rausfinden. Herzlich willkommen hier von einer, die vermutlich bald gesperrt sein wird!

luxdei Gast

Standard

Ich schwebe derzeit jeden Tag zwischen tiefem christlichen Glaube und absolutem Atheismus
    Kann doch eine recht fruchtbare Mischung sein. Jedenfalls wird das Ergebnis Dein Ergebnis sein. Nichts, was Du einfach nur von anderen übernommen hast.

Auch von mir ein "Willkommen".

Gruß
    LD

eagleeye Gast

Standard

Hallo Jonas

auch von mir eín freundliches Hallo und Welcome!!!

Gruß

eagle

Lächeln ...

lich willkommen...

Schön, dass du hierbist...lg und bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

tribunusplebis Gast

Standard Luftschloß anstatt Luftballon

Heda Nette,
    ich hab von Dir noch nie so einen schönen roten bekommen. Wenn ich mirs so überlege.... sehe ich durch meinen Helm nur Luftschlösser.... ggg
    TRIBUN

tribunusplebis Gast

Standard Ave Jonas

Achso, vor lauter lauter Nette vergaß ich ganz, Dich hier willkommen zu heißen, Jonas!

Ich bin hier der .... öhm ja ....

TRIBUN

Reden hihihi...

Zitat Zitat von tribunusplebis Beitrag anzeigen
    Heda Nette,
    ich hab von Dir noch nie so einen schönen roten bekommen. Wenn ich mirs so überlege.... sehe ich durch meinen Helm nur Luftschlösser.... ggg
    TRIBUN
    ....*grübel* ...tststs...wer dir wohl diese Luftschlösser immer nur eingibt...wohl der Meister der Illusion?...grins....

Sei lieb gegrüßt...hatte wunderbar erfüllte Tage und dich hab ich auch an Jesu Herz gelegt!

bb ....dat Nettchen
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen