Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74
  1. #61
    OnkelHeini Gast

    Standard

    Gott vergiebt, Koyonaz beleidigt. Aber auch Dir vergibt er.
    Was solchen Provokationen, was möchtest Du damit bezwecken?

    Damit tust Du Dir den geringsten Gefallen!

    OnkelHeini

  2. #62

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Aber mit verzeihen sieht es bei dir glaube ich genauso schlecht aus wie bei deinem imaginären bärtigen alten Freund auf dieser Wolke im Himmel.
    es verlangt keiner das du an gott glaubst aber beleidige nicht menschen die an gott glauben und mach dich nicht lustig über sie wie onkelheini schon sagt mit so aussagen wirst du nichts erreichen da wird sich nicht mal mehr jemand drüber ärgern fals du das bezweckst du erreichst höchstens das man mitleid hat mit dir auch wenn du dir dem nicht bewusst bist

  3. #63

    Standard

    Ganz nebenbei, kann irgendein Moderator mal diesen Thread loeschen? Es ist mir etwas unangenehm, der Eroeffner dieses Threads mit diesem Namen gewesen zu sein. Nein, Gott ist kein Verbrecher.

  4. #64
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Hey du Fisch, ich hab mich schon für die Fragestellung entschuldigt, wenn du genau nachliest und habe auch gesagt, ich würde die Frage nicht noch einmal so stellen. Aber mit verzeihen sieht es bei dir glaube ich genauso schlecht aus wie bei deinem imaginären bärtigen alten Freund auf dieser Wolke im Himmel.
    Ich habe heute morgen nicht alles nochmal nachgelesen. Wieso Koyonaz bist gleich so ruppig? Lass doch einfach meine Meinung dazu stehen.

    Fisch

  5. #65
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei, kann irgendein Moderator mal diesen Thread loeschen? Es ist mir etwas unangenehm, der Eroeffner dieses Threads mit diesem Namen gewesen zu sein. Nein, Gott ist kein Verbrecher.
    Man könnte drüber nachdenken diesen Thread aus dem open Forum zu nehmen, ja.

    Aber eins solltest du daraus lernen Koyonaz, dass bevor du wieder sowas provocatives schreibst - ein zweites mal drüber nachdenkst, bevor du einen Thread eröffnest.

    Gruß
    Fisch

  6. #66

    Standard

    [QUOTE=OnkelHeini;42095]Oh Mann, wieder einer, der meint, das Alte Testament verstanden zu haben.

    Eine Frage nepomuk, wieviele Jahr hast Du eigentlich Theologie studiert? Wie lange beschäftigst Du dich schon mit dem Christen-, oder Judentum? Du scheinst ja sehr bewandert sein!
    Warum hast Du Dich denn als Gotthasser, Atheist und Alleswisser eigentlich hier ein einem "christlich-jüdischem" Forum angemeldet?

    Willst Du uns alle vom Glauben abbringen, oder einfach nur uns Christen oder Juden zutiefst beleidigen??



    Kopschüttel


    Nun ja, ich behaupte nicht, Theologie studiert zu haben und du als Theologe wirst mir sicher Recht geben, wenn ich sage: Was in der Bibel geschrieben steht, ist nicht unbedingt wirklich so passiert.

    Das Problem ist nur, dass es zu viele Menschen ohne theologische Bildung UND Intelligenz gibt, welche die Bibel wörtlich nehmen.

    Welche furchtbaren Folgen das haben kann, sieht man in der heutigen Zeit an in der muslimischen Welt. Der Koran wird wörtlich genommen oder so ausgelegt, wie man es braucht, oder wie es die Mullas lehren.

    Das Problem ist, man findet, was man sucht...Frieden oder Krieg, je nachdem, was man möchte.

    Das Ergebnis sind dann Anschläge in London, Madrid, New York oder Bombay. Dies haben wir alles der Religion zu verdanken!

    Wer dir beibringt, unhinterfragt Dinge zu glauben, der kann dich auch dazu bringen, Verkehrsflugzeuge in Hochhäuser zu lenken.

    Gäbe es die Möglichkeit, die Attentäter vom 11. September zu befragen, wären sie sicher Stolz auf ihre Tat. Wir sind doch Märtyrer und haben etwas Gutes getan. Unser Glaube verlangt den Kampf gegen die Ungläubigen.

    Man stelle sich nur mal vor, die Atheisten hätten Recht. Welch tausende unnötige Tote, welche Geld- und Zeitverschwendung. Sollte man da nicht mal auf den Gedanken kommen, an was man da glaubt?

    Wenn man in die Vergangenheit schaut, ist das Christentum aber nicht viel besser. Warum gab es die Verfolgung und Ermordung der vom Glauben abgefallenen (so verharmlosend als Hexenverfolgung abgetan).

    Die Rückeroberung des "Heiligen Landes" war dann auch gleich mal der Grund für Plünderungen.

    Der katholischen Kirche ist ja heute noch "peinlich" in die Verfolgung der Juden im Dritten Reich beteiligt gewesen zu sein. Nicht aktiv, aber passiv wurde die Ermordung von Pius unterstützt. Vielleicht war man ja froh, die Christusmörder (Juden) endlich los zu sein!?

    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, zu sagen, Hitler sei ein Atheist gewesen und zu so etwas wären nur Atheisten fähig...

    Ich bin Katholik und werde immer Katholik bleiben...wer hat das wohl gesagt ???

    Da stellt sich mir die Frage, ob Hitler wirklich Atheist war. Vielleicht war er auch gar kein Katholik und hat alle nur getäuscht...wer weiss das schon?

    Aber zum Thema zurück...ich bin ein Feind der Religionen (nicht der religiösen Menschen), weil auf das Konto von Religion unzählige Tote gehen. Die Religion versucht mir vorzuschreiben, was ich zu tun und zu denken habe...am besten gar nicht denken, sondern gottesfürchtig sein und unhinterfragt gehorchen.

    Ich bin manchmal etwas krass mit meinen Meinungen, aber ich stehe dazu und scheue mich nicht diese kund zu tun.

    Für mich hat Theologie auch nicht mehr Wert, als wenn mir irgend jemand sagt, dass er das Leben der Elfen und Trolle in Island studieren würde. Für mich ist Religion nur eine Wahnvorstellung.

    Um mal etwas zu zitieren:

    Leidet ein Mensch an Wahnvorstellungen, nennt man es Geisteskrankheit.

    Leiden viele Menschen an Wahnvorstellungen, dann nennt man es Religion.

    Ich weiss, einige werden jetzt beleidigt sein, bei dem was ich schreibe. Nehmt es locker...ich bin ja nur ein Atheist, Ungläubiger oder Heide...je nachdem, welche von der katholischen Kirche geformte Beleidigung ihr jetzt auf mich anwenden möchtet.

    Wenn vielleicht einfach mal jemand darüber nachdenkt, dass Religion eben nicht nur Liebe, sondern auch Tot und Hass bedeutet, habe ich mit den paar getippten Zeilen schon einiges erreicht.

    Da fällt mir noch ein Satz zum nachdenken ein.

    Niemals hat der Mensch mit solch Freude gestohlen, getötet, vergewaltigt und gemordet, wie im Namen der Religion !!!

    Gruß und bis zum nächsten mal

    Nepomuk

    P.S. Ich finde den Kippenberger Frosch klasse !

  7. #67

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei, kann irgendein Moderator mal diesen Thread loeschen? Es ist mir etwas unangenehm, der Eroeffner dieses Threads mit diesem Namen gewesen zu sein. Nein, Gott ist kein Verbrecher.
    Das muss Dir nicht unangenehm sein, denn Du hast eine Frage gestellt, weil Du eben nicht einfach nur unhinterfragt alles akzeptierst.

    Einfach mal etwas zu hinterfragen ist nicht falsch und eine Frage zu stellen, auch wenn sie etwas unangenehm ist, sollte dir nicht peinlich sein.

    So werden wie ich, musst du aber auch nicht...die Gefahr besteht wohl auch nicht.

  8. #68
    OnkelHeini Gast

    Standard @nepomuk

    Ich gebe Dir in vielem Recht, von dem was Du eben geschrieben hast.

    Im "Namen der Religionen" ist viel Unheil über die Welt gekommen.
    Aber auch nur im "Namen der Religionen".
    Islam, Christentum und Judentum, um nur einige zu nennen, haben ihre Religionen genutzt (und tun es bis heute) um menschliche Interessen zu vertreten, um Macht zu bekommen. Ohne Rücksicht auf Verluste.

    Jede Religion muß sich das ankreiden lassen.

    Aber was bleibt? Religionen verbieten oder durch Gesetzt regelmentieren?
    Ist nicht der Glaube das entscheidende.

    Wenn wir einmal beim Christentum bleiben, so kann sich keiner als Christ bezeichnen, der nicht nach der Lehre Jesus lebt, und durch sein Leben versucht "ihm ähnlich" zu werden (Heiligung).

    Na klar, jetzt kommen die Argumente von den Fundis aus USA usw.
    Aber leben die nach der Lehre Jesu? Ich finde nein.

    Wir können uns gerne weiter über dieses Thema unterhalten.

    Und, ich bin kein Theologe. :-)

    LG
    OnkelHeini

  9. #69

    Standard

    Zitat Zitat von OnkelHeini Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir in vielem Recht, von dem was Du eben geschrieben hast.


    Ist nicht der Glaube das entscheidende.



    LG
    OnkelHeini

    Habe leider nur noch ein paar Minuten zum antworten:

    Das Problem ist, dass in den religiösen Büchern die "Heiden" sehr schlecht wegkommen und oft entweder bekehrt oder getötet werden sollen.

    Wer glaubt, der will auch folgen und wer folgt, der sieht einen Atheisten (oder Heiden) als schlechten Menschen an.

    Die Folge: Bekehrungsversuche, Disskriminierung, Hass.

    Stelle Dir ma vor, ein Christlicher Ladenbesitzer hängt ein Schild an seinen Laden: "Hier bedient sie ein gläubiger Christ".

    Es wird nicht viel passieren.

    Hängt dagegen ein Schild: "Hier bedient sie ein überzeugter Atheist", dann bleiben die Kunden weg, weil man bei einem Atheisten nichts kauft, Schaufensterscheiben werden zerstört, die Zeitungen berichten und ein Spießrutenlaufen beginnt.

    Freunde wenden sich ab, das gesellschaftliche und geschäftliche Leben ist kaum mehr möglich.

    Glaubst Du mir, dass dies passieren wird ???


    Oder stelle dir vor, christliche Missionierung in einer Fußgängerzone ist völlig normal.

    Aber dürfte ich mich in die Fußgängerzone stellen und für den Atheismus werben. Ganz sicher nicht !!! Ganz sicher würde ich angefeindet und vielleicht sogar körperlich bedroht. Oder man ruft die Polizei und ich werde nach §166 StGB angezeigt und müsste mich vor Gericht verantworten.

    Disskriminieren die Religionen nicht Andersdenkende???

    Wie war das mit "Liebe Deinen Nächsten" ?

    Da fragt man sich doch, ob Jesus nicht gemeint haben könnte, liebe die Juden und hasse die Heiden?

    Ach...noch ein Wort zu Disskriminierung durch die katholische Kirche:

    Eine Mitarbeiterin von mir ist Muslimin und hat eine Lehre als Erzieherin gemacht. Nachdem sie ihre Lehre beendet hatte, bewarb sie sich auch in katholischen Kindergärten. Was bekommt sie von einem Mitarbeiter gesagt?

    Wir stellen keine Moslems ein!

    Natürlich, allen, die dies jetzt lesen, denken sich: Natürlich, ist doch ganz normal, dass ich meine Kinder nicht durch so eine erziehen lasse. Aber ist das nich rassistisch ????

    Mal drüber nachdenken.


    Noch nie wurde so gerne und freudig diskriminiert, wie im Namen der Religion !

  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Martin, mich würde jetzt auch einmal die Antwort auf folgende Frage interessieren: Ist für dich Gott ein Mann?

    Absalom
    hallo! es ist doch offensichtlich, das dein Ziehvater auf erden keine frau ist oder?
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:56
  4. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott ein verbrecher

ianu-anat
chauvinist bibel
homosexualitätsfeindliche bibelstellen
gott = ein verbrecher

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •