Habe leider nur noch ein paar Minuten zum antworten:
Das Problem ist, dass in den religiösen Büchern die "Heiden" sehr schlecht wegkommen und oft entweder bekehrt oder getötet werden sollen.
Wer glaubt, der will auch folgen und wer folgt, der sieht einen Atheisten (oder Heiden) als schlechten Menschen an.
Die Folge: Bekehrungsversuche, Disskriminierung, Hass.
Stelle Dir ma vor, ein Christlicher Ladenbesitzer hängt ein Schild an seinen Laden: "Hier bedient sie ein gläubiger Christ".
Es wird nicht viel passieren.
Hängt dagegen ein Schild: "Hier bedient sie ein überzeugter Atheist", dann bleiben die Kunden weg, weil man bei einem Atheisten nichts kauft, Schaufensterscheiben werden zerstört, die Zeitungen berichten und ein Spießrutenlaufen beginnt.
Freunde wenden sich ab, das gesellschaftliche und geschäftliche Leben ist kaum mehr möglich.
Glaubst Du mir, dass dies passieren wird ???
Oder stelle dir vor, christliche Missionierung in einer Fußgängerzone ist völlig normal.
Aber dürfte ich mich in die Fußgängerzone stellen und für den Atheismus werben. Ganz sicher nicht !!! Ganz sicher würde ich angefeindet und vielleicht sogar körperlich bedroht. Oder man ruft die Polizei und ich werde nach §166 StGB angezeigt und müsste mich vor Gericht verantworten.
Disskriminieren die Religionen nicht Andersdenkende???
Wie war das mit "Liebe Deinen Nächsten" ?
Da fragt man sich doch, ob Jesus nicht gemeint haben könnte, liebe die Juden und hasse die Heiden?
Ach...noch ein Wort zu Disskriminierung durch die katholische Kirche:
Eine Mitarbeiterin von mir ist Muslimin und hat eine Lehre als Erzieherin gemacht. Nachdem sie ihre Lehre beendet hatte, bewarb sie sich auch in katholischen Kindergärten. Was bekommt sie von einem Mitarbeiter gesagt?
Wir stellen keine Moslems ein!
Natürlich, allen, die dies jetzt lesen, denken sich: Natürlich, ist doch ganz normal, dass ich meine Kinder nicht durch so eine erziehen lasse. Aber ist das nich rassistisch ????
Mal drüber nachdenken.
Noch nie wurde so gerne und freudig diskriminiert, wie im Namen der Religion !
Lesezeichen